Eclipse Phase Eclipse Phase

AW: Eclipse Phase

Mist, leider unmöglich an dem Wochenende. Aber ich denke doch mal das war nicht das letzte Ding in der Art ;)

Bestimmt nicht. Und deutsche Demorunden sind ja auch noch in Planung...ob vor dem RPC ist allerdings eher unwahrscheinlich (oder gibt es vor April noch einen größeren Kon?)
 
AW: Eclipse Phase

LabRat schrieb:
Und ich will durchaus, dass Leute viel und zahlreich zum Dreieich-Workshop kommen.
Glaube ich dir ja! :D Ist leider nur so, daß die beiden einzigen Workshops, die mich interessieren würden Samstagmorgen um 11 sind und wir es bis dahin mit ziemlicher Sicherheit noch nicht da sind. *schnüff*
 
AW: Eclipse Phase

Glaube ich dir ja! :D Ist leider nur so, daß die beiden einzigen Workshops, die mich interessieren würden Samstagmorgen um 11 sind und wir es bis dahin mit ziemlicher Sicherheit noch nicht da sind. *schnüff*

Oh, das ist schade. Für die Workshopplanung kannst du dich wohl bei der Orga bedanken.

Auf der anderen Seite: Mann, hast du Probleme. Ich würde mir auch gerne Infos zu Eclipse Phase abholen und bin zwar zu dem Zeitpunkt schon da, aber einen Raum weiter und kann nicht. :cool:
 
AW: Eclipse Phase

Oh, das ist schade. Für die Workshopplanung kannst du dich wohl bei der Orga bedanken.

Auf der anderen Seite: Mann, hast du Probleme. Ich würde mir auch gerne Infos zu Eclipse Phase abholen und bin zwar zu dem Zeitpunkt schon da, aber einen Raum weiter und kann nicht. :cool:

Grundsätzlich besteht ja immer die Möglichkeit mich anzusprechen und dann kann ich auch eine Einführung im "kleinen Rahmen" geben..
 
AW: Eclipse Phase

Mich würde interessieren, wie die Körperwechsel Regeltechnisch ablaufen...
 
AW: Eclipse Phase

Mich würde interessieren, wie die Körperwechsel Regeltechnisch ablaufen...

Nachdem was man auf RPG.net gehört, in etwa so wie wenn man bei einem anderen RPG das Auto wechselt...

Die Körper haben physische Werte, die untereinander variieren. Solange du die Shell in-game bezahlen kannst, kannst du sie benutzen. Keine Gekrampfe mit Build-Points oder anderen Balancemechanismen. Dein "Geist" steigt von einer kleinen Spionagedrohne in eine VW-Käfergroße Combat Shell, und nutzt einfach die entsprechenden Spielwerte. Fertig.

IMHO intuitiver als das Point-Build-Balancesystem von Hero & Co; ich konnte eh nie damit warm werden, die Ausrüstung eines Charakters mit dessen Charakterpunkten zu bezahlen.

-Silver
 
AW: Eclipse Phase

We've received a few requests for updates, so here's an overview of what's going on with Eclipse Phase.

Proofreading for the core book is all finished, but we unfortunately missed our to-print date due to a host of issues arising with artwork. As it currently stands, we're still waiting on some art to be finished for the book, and we expect that to take at least a couple more weeks. There is also some graphic design work that still needs to be finished, but once the artwork is in that will get wrapped up and we'll get it off to the printer. Once I have more concrete news on that front, I'll post it here. We all want to get this book out as soon as we can.

This means that the EP Quick Start Rules are also still on hold, but we should have these out soon after the core Eclipse Phase book goes to print.

We do plan to make the PDF of the core book available for sale soon after it hits the printer.

Meanwhile, we've been busy working on the follow-up products. The first will be a thick-stock GM screen that will come with a booklet featuring a full adventure and an assortment of NPC stats and writeups. After that we have a book covering the inner system, from the Sun out to Mars, which is completely written and currently in editing. Next will be a book called Gatecrashing, which focuses on the wormhole Pandora Gates and numerous exoplanets. The first drafts for this book just came in.

We have more releases planned for 2009, but I'll save those for a later post.

Das ist von gestern. Naja, dauert zwar wohl noch ein bisschen aber immerhin klignt das so als wäre das Spiel soweit fertig.
 
AW: Eclipse Phase

Gibt es irgendwas neues von EP?

Denkt ihr es kommt auf Deutsch raus?
 
AW: Eclipse Phase

Auf die Website geschaut?

In deren Forum - das mittlerweile sogar mitglieder hat - ist eine schöne lange Diskussion zu finden, das sie es ende April drucken wollen. Dann anfang Mai, das sie hoffen es in zwei wochen zu drucken. Dann ziemlich aktuell der Eintrag:

Sorry, we don't give out release dates until we have them nailed down for certain.

Wenn es schon in der Druckerei wäre, hätt man ja was sagen können... meine Vermutung ist: Irgend wann zwischen Ende Juni und 2020...
 
AW: Eclipse Phase

Beim Buch steht inzwischen ja Summer 2009.
Wenn sie (zumindest angeblich) ja nur noch Artwork und Layout fertig machen finde ich das glaubwürdig.

Wobei das hier:
So, to clarify, The core book PDF will probably be released first, then the QSR will be released shortly after as a free PDF download, and a couple of months after that we'll have the print version (full color, hardcover) in stores. All of this is subject to change, of course. :)
schon wieder ätzender klingt :(
 
AW: Eclipse Phase

Aber immerhin gibt es mitlerweile ein forum in dem geschrieben wird und auch Wikiartikel - wenn auch das meiste Nur links zu irgend was außerhalb sind das irgend wie für das Setting interessant sien könnte...
 
AW: Eclipse Phase

Ich hoffe das wird nicht so wie bei Aera das sie es immer wieder verschieben...
 
Zurück
Oben Unten