Hardware & Technik E-Reader - Benutzt die wer?

AW: E-Reader - Benutzt die wer?

Ich habe einen E-Book-Reader von Sony und bin sehr zufrieden damit. Ich hab auch schon ein Cybook von Bookeen ausprobiert.

Mit der Qualität des E-Ink-Displays bin ich sehr zufrieden und da es nicht selbst leuchtet, sondern wie eine «echte» Buchseite beleuchtet werden muss, ermüden die Augen auch nicht. Bei selbstleuchtenden TFT-Bildschirmen bin ich da eher skeptisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem DSi (ob nun XL oder nicht) anständig lesen können soll.

Wie auch immer. Nachteil an den E-Ink-Displays ist natürlich der langsame Bildaufbau. Daher kann man die heutige Generation an solchen Geräten leider nicht zum Filmegucken verwenden. Aber dazu hat man ja einen MP3-Player, der das kann. :)

Bücherwurm82
 
AW: E-Reader - Benutzt die wer?

Ich hab nun jetzt auch 'n bebook mini und bin vollauf zufrieden und begeistert.

p.s. Die bol.de preissenkung war n netter schubser in richtung erwerb für €
 
Zurück
Oben Unten