Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

War ein lustiger Abend... und jemand hat seinen Würfelbecher stehen lassen :)

Eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse, die sich schon vor einiger Zeit zutrugen...

Da die Zeit drängte, setzte eine gewisse älteste Schwester durch, die Nacht durch zu fliegen. (Sie wird hinterher behaupten, es sei ja alles glatt gegangen und worüber beschwert ihr euch eigentlich?) Selbst in den aufkommenden Wind hinein. Und eine gewisse jüngste Halbschwester war der Meinung, sie könne den Teppich auch bei dem starken Wind steuern... (Sie wird hinterher ausgiebig die Rute zu spüren bekommen, weil sie schuld an allem ist)

Es war aber kein starker Wind sondern ein Sturm... und die Sicht wurde durch Sand und Staub so schlecht, dass es ein reiner Instrumentenflug wurde - leider hat der Teppich keine Instrumente ... und keine Sicherheitsgurte.

Erst fiel Karish vom Teppich, der auf und nieder geschleudert wurde wie ein Spielball der Lüfte. Glücklicherweise konnte er sich an etwas festhalten, was sich als Laila entpuppte - woraufhin er sich lieber an ihrem Flugbrett festhielt.

Das das zusätzliche Gewicht nicht verkraften konnte.

Es gab das, was man unter Fliegern "eine harte Landung" nennt, offenbar auf einem Dach. Durch das sie beide alsbald einbrachen. Schwer lädiert an Körper und Laune verwendeten sie ihre verbleibenden Kräfte, sicher auf den Boden zu kommen, ihre Sachen zusammenzusuchen soweit auffindbar und die offensichtliche Ruine soweit zu erkunden, daß sie einen Schlafplatz wählen konnten.

Sie befinden sich in einem grösseren Ruinenkomplex, soviel ist sicher, im fünften Stock des Gebäudes, das trotz massiver Bauweise schon deutlich bessere Tage gesehen hat. Gegenüber gibt es ein weiteres Gebäude mit einem kreisrunden Tor im 5. Stock. Ganz unten allerdings läuft augenscheinlich ein Golem Patrouille, der eine Abneigung gegen Gäste hat und mit grossen Steinen nach ihnen schmeisst. Sie blieben auf den Raum beschräkt und kuschelten sich unter der einzigen Decke zusammen - es war ein unruhiger Schlaf...

Der nächste Morgen war nicht viel besser. Zerschunden an Körper und Kleidung macht die Ruine keinen guten Eindruck. Offenbar handelt es sich um den Teil einer alten und verlassenen Palastanlage, aber sobald man den Kopf aus der Tür zum (abgebrochenen) Balkon steckt, fängt der Golem wieder an, Steine zu schmeissen. Vielleicht ist er froh um die Ablenkung...
Gegenüber das Gebäude ist/war ebenfalls prächtig gebaut und hat im 5. Stock einen grossen, lädierten Balkon, von dem aus ein komplett rundes Tor ins Innere führt. Allerdings ist es ca. drei Meiter weit weg, etwas weit zum springen.

Es gibt noch eine weiteren Weg aus diesem Raum, und er führt in einen Treppenturm, welcher deutlich zuwenig Treppe aufweist, für beide geht es deutlich schneller nach unten als erwünscht. Und durch die Tür im Erdgeschoss bricht auch alsbald der Golem... bleibt nur der Rückzug in das, was hier als erster Stock durchgeht.
Anstrengendes Gekrabbel durch einen Schuttkanal führt sie in einen Vorraum, in dem halbverschüttet die aufwendig gearbeitete Statue eines sechsarmigen Wesens herausragt, halb Schlange, halb durchaus ansehnliche Frau. Nur, daß sie in jeder Hand ein Schwert hält. Des weiteren gibt es noch ein Doppeltor, dahinter (Öffnungsmethode: Rohe Gewalt) ein überwucherter Garten mit einem Springbrunnen... Was sich wohl darin verbergen mag?
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Asche über mein Haupt...

Habs total verpennt, nochmal hierein zu schauen!
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Wie soeben bestätigt, kommt (wie auch vorletzte Woche angekündigt) Bandari leider nicht - es wird also weiter an der "peinlichen Episode auf der Hinreise" gelitten werden
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Der erste Tag in der Ruine neigt sich dem Ende zu...

Er begann gar nicht so schlecht - ihr fandet eure älteste Schwester im Garten stöhnend und mit dem Gesicht nach unten im Schlamm liegen - offenbar ist sie vom Teppich gefallen, und der Schlamm hat ihren Sturz genug abgemildert um bleibende Schäden zu vermeiden. Jetzt habt ihr wenigstens wieder jemand, der euch sagt, wo's lang geht.

Der "Garten" war so unwirtlich wie ein versumpfter, verwilderter Garten nur sein kann, und was wie Rasen aussah, war natürlich kein Rasen. Ihr seid zerkratzt und verschmutzt von Dornen und Schlamm... zwar hat eure älteste Schwester etwas zu Essen gefunden, aber ungewürzt und ungekocht schmecken die Sprossen sumpfig und widerlich.

Immerhin habt ihr jemanden getroffen, der nicht mit Steinen nach euch schmeisst, sobald er euer ansichtig wird - obwohl ihr mittlerweile ausseht wie die Strauchdiebe. Leider ist dieser Jemand schon etwas länger tot, ca. 1137 Jahre, wenn er sich nicht verzählt hat, der altmodischen Meinung, Frauen hätten an der Akademie nichts zu suchen. (Die Ruine scheint also eine Akademie gewesen zu sein, was die relativ reichliche und mächtig Magie erklären würde, samt dem Golem)
Obendrein ist er der Magister Ulman ibn Habibi etc. etc. und "Erzkanzler in situ" der Ansicht wäret ihr alle miteinander unziemlich gekleidet. Womit er recht hat - zumindest wenn man annimmt, dass an einer so wohlhabenden Akademie Kleidervorschriften bestanden, die das Bedecken gewisser Körperregionen vorschrieben. Und auf den Golem (der "äussere Golem" - angeblich "verrückt" geworden) scheint er keinen Einfluss zu haben, aber er scheint noch zaubern zu können. (Immerhin hat er sofort erkannt, das Laila keine gildenmagische Zauberin ist) Immerhin, der alte Herr läßt mit sich reden...

Die zweite gute Nachricht ist, daß auf dem Sims des Treppenturmes in etwa 25 Schritt Höhe etwas magisches zu liegen scheint, wobei es sich um Lailas Flugbrett handeln könnte. Damit könntet ihr wenigstens nach Hashi, dem Prinzen und dem Teppich (samt euren Waren) suchen. Und eventuell herausfinden, wo "hier" ist. Wobei Hashi eigentlich nach euch suchen sollte. Falls sie noch den Teppich hat.

Nun - mal sehen, was die Nacht bringt... so wie es aussieht, müsst ihr euch alle drei unetr eine Decke kuscheln...
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

War ein sehr netter Abend, und um zu vermeiden, dass ich das nächste Mal wieder so "interessantes" Zeug mit Sara diskutiere, wollte ich hier mal fragen, ob jemand ihre Mailadresse hat. Auf jeden Fall habe ich schon mal das pdf mit den Surreelen Zahlen angehängt.
 

Anhänge

  • sur15.pdf
    308,8 KB · Aufrufe: 1
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Wenn nichts grosses sdazwischen kommt, würde ich die Abenteuerepisode am Donnerstag abschliessen - noch irgendwelche Wünsche eurerseits?
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Was für ein Debakel. Was für eine Blamage.

Wie kann man sich als Händlerfamilie die Chance auf solchen Reichtum entegehn lassen? Ein jähzorniger Auftritt der ältetsten Schwester führte zu einem Streit mit dem ursprünglich für einen Geist recht umgänglichen Ulman Habibi, beide Seiten wollten nicht nachgeben und daraufhin fand sie sich vorübergehend in eine Ziege verwandelt vor. Zwar gelang es Laila, eine Rückverwandlung zu erbitten, aber irgendwie war die Chance vertan, aus dieser Begegnung Kapital und Beziehungen zu knüpfen. Mama wäre stolz gewesen. Man hätte exklusive Informationen für die Zorganer Akademie gehabt, Laila und ihr Bruder hätten vielleciht direkten Zugriff auf Wissen aus der Zeit der Magiermogule gehabt... alles vertan.
Selbst Prinz Alija ist am Boden zerstört. Es war ein Abenteuer, aber es hat mehr oder wneiger ohne ihn statt gefunden, nur die Füsse hat er sich wund gelaufen. Allein Hashi hat alle Waren eingesammelt...

Nach einer recht schweigsamen Mahlzeit am Lagerfeuer kommt der vorsichtige Konsens auf, nie über diese Angelegenheit zu reden. Erst recht nicht zu Mama.

Nicht über die Nacktbaderei im Bassin mit dem Karpfen (oder ohne ihn)
Nicht über die Verwandlung in eie Ziege
Nicht über die gemeinsame Übernachtung zu dritt unter einer Decke, mehr als spärlich bekleidet
Nicht über die Meinung des Magiers, das Brüderchen sei "magisch schwach begabt"
Und erst rech nicht über die Entdeckung der Akademie...

Ereignislos und langweilig war die Reise nach Trallop. Jawohl. Definitv. Nichts erzählenwertes hat sich zugetragen...
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Es ergibt sich ein mittelschweres Problem für Donnerstag... Ich hab vor Monaten schon eingewilligt, mit Freunden zu einem Indiana Jones - Kinoabend zu gehen. Bis gestern bin ich davon ausgegangen, das das ganze am Freitag stattfindet, schon allein weil da auch arbeitende Bevölkerung bei ist. Tja, falsch gedacht: Die Karten sind für Donnerstag schon gekauft!

Jetzt will ich meine Freunde natürlich auch nicht hängen (und auf den Karten sitzen) lassen... Ich müsste mindestens früher gehen, so etwa um 19.30 Uhr, meistern wäre für mich also eher doof. Ich kann verstehen, wenn ihr ohne mich weiterzoggen wollt. Irgendwelche konstruktiven Lösungsvorschläge? *seufz*
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

*Lenelein Putzfeudel in die Hand drück* Du siehst zwar ebenfalls nicht "so aus", aber Strafe muss sein ;)

Ich könnte was improvisieren, wenn ich weiss, womit Bandari anrückt und wenn ich einen Hint bekomme, woran Hackfleischkannibale und Laila Spaß haben (ausser surrealen Zahlen) *Staubsauger bereithalt*

Grüsse und bis Donnerstag
Falanesi
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Danke, du bist ein Schatz! Ich geh auch Straffeudeln, wenn es denn sein muss...;)
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Könnten wir wohl früher anfangen? z.B. gegen 14.00 und dann bis etwa 19.00 zocken?
Mein herzallerliebster Bruder hat nämlich wohl vor, aus seiner Hochzeit am Freitag eine dreitägige Dauerparty zu machen, und da bin ich dann Donnerstag abend halt auch zum kränzen/poltern eingeladen/eingespannt...Wie ich in einem Nebensatz gestern abend erfahren habe.

Kann ich statt putzen auch Kuchen backen?

Ich würd gern eine Phexgeweihte in Händlerspezi machen wollen.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ich bin für 14:00-19:00 wohl zu haben (und was das Abenteuer angeht momentan einfalls- und anspruchslos).
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Was geschah...

war eigentlich voraus zu sehen. Mama hat natürlich das mit der Akademie herausgefunden, und da auch Prinz Alija nicht wirklich zufrieden von der Reise zurückgekehrt ist war ihre Mißbiligung... "ausgeprägt". Das der Geist des Magiers ein schwieriger Gespächspartner gewesen sei, läßt sie, die als gutaussehende Frau schon oft mit korrupten Hafenmeistern, Wesiren und anderen Bonzen verhandeln musste, nicht gelten. Zwei "entgangene Gelegenheiten" zu grossem Reichtum sind mehr als sie verzeihen kann. Zumindest die dumme Hashimee hätte man an den Prinzen verheiraten können! Und wenn das noch nicht gelungen ist, hätte man ihn wenigstens begeistert und glücklich zurückkehren lassen. Aber noch "unentschuldbarer" ist die Sache mit der Magierakademie. Nun - dies zumindest läßt sich nach Mamas Meinung noch richten... mit anderen Worten: Das ganze kehrt und noch mal.

Prinz Alija wird derweil durch Hashimee und dem Teppich nach Rashdul zurück begleitet - offenbar ausgestattet mit direkten und detaillierten Anweisungen, die "selbst Hashi nicht mißverstehen" kann. (Was abzuwarten bleibt - Dumme Leute sind oft sehr kreativ :D ) Und der Prinz knabberte auch schwer daran, mit "leeren Händen" nach Hause zu kommen.

Also müssen die Geschwister - zusammen mit Hashis älterer Schwester, die es in der Zwischenzeit zu Mamas neuer Assistentin gebracht hat - erneut auf die Reise. Sie sollen den Siegelstock der verlassenen Akademie beschaffen, sofern er noch vorhandne ist, denn dieser böte bei verhandlungen - etwa mit der Zorganer Akademie oder vielleicht gar der Dracheneiakademie den unwiderleglichen Echtheitsbeweis.

Zufördest stand die Frage im Raum: Womit besänftigt/besticht/erfreut man den Geist des letzten Magisters der Akademie? Warum ist er überhaupt noch dort? Was bindet ihn da? Schenkt man ihm ein Buch oder wird ihn das nciht interessieren? Geister haben ja meistens einen Anker, eine AUfgabe die sie bindet, und (die allzuhäufige) Rache scheint es nciht zu sein.
Sie verbrachten den Tag damit, die Bibliotheken zu durhstöbern, stiessen dabei in der Akademie auf einen unüberwindlichen Hilfsbibliothekar und Jahrgansgkollegen von Karish - unüberwindlich deswegen, weil dieser sich noch gut erinnerte, das Karish ihm seine erste Freundin "spasseshalber" ausgespannt hatte und die "kleine" Schwester derselben, Belibaya, die Karish anhi... sehr sympathisch findet. Praktisch, daß sie momentan im pastellfarbenen (eine Mischung aus mauvé, erdbeershakefarben, himmelblau und pfirsichorange...) Vorzimmer der Akademieleiterin sitzt. So war es nicht schwer, Zugang zu Methelessa y Comary zu bekommen, die sich Geschichten erzählen liess und einen sehr fairen Preis für den Kairansaft bezahlte.
Karish hätte nicht übel Lust, die ausnehmend hübsche Belibaya auf einen Tee und einen netten kleinen Plausch zu treffen (die ältere Schwester Belizeth scheint wider Erwarten nicht allzu schlecht über ihn geredet zu haben), aber die anderen drängen. Mama möchte, dass sie schon morgen aufbrechen, insbesondere weil sie befürchtet, Die Mutter von Prinz Alija könnte ihrerseits eine kleine Expedition ausschicken. Oder gar ihre Herrin, die Shanja von Rashdul, dazu bewegen.

Punkte gab es auch: 50 AP für alle :)
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Man ist wieder auf Reisen - und mit "Raschtulswall" hat man auch ein klares Ziel vor Augen - wortwörtlich. Schnell und ohne Zwischenfälle erreichen die Geschwister das Gebirge... aber nun beginnen die Probleme. Die verhehlte Akademie ist gut getarnt und klein, das Gebirge immens... und voller Ferkina, die erst überfallen und vergewaltigen und dann Fragen stellen... Aber sich unter den Schutz von irgendwelchen teuren Söldnern stellen? Die einen spätestens dann ausnehmen, wenn die Akademie gefunden ist? Ob Mama jemals mit Ferkina zu tun hatte? Immerhin glaubt Laila, eine ungefähre Richtung anhand von Bergspitzen ausmachen zu können. Und sowohl Laila wie auch Karish können ja einiges zaubern, das dürfte für ein paar leicht beeindruckbare Wilde schon reichen. Auf geht es...

Übrigens: Wenn das Wetter so bleibt wie es ist, bringt Badezeug mit oder schaut vom Rand aus zu :)
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Schwestern können einem echt den letzten Nerv rauben. Da vollbringt man als Scharla... ähm Magier schon mal eine Großtat und weicht nicht nur einem Wurfspeer aus sondern verschreckt auch noch ein gutes halbes Dutzend mord- und schändungslustige Ferkina durch einen mächtigen aber illusionären Flammenring...

und die grosse Schwester raubt einem doch glatt die Show indem sie sich ins "Feuer" reinstellt. "Tut ja gar nicht weh"... Leider waren die Ferkina nicht weit genug weg, und messerscharf schlossen sie, dass wenn das magische Feuer schon eine schwache Frau nicht verbrennen könne, es ihnen wohl auch nichts anhaben würde...

Totalverlust des Gefechts: 1 Sklave und 1 Maultier. Glücklicherweise war die Welt mal wieder klein und man traf auf einen horasischen Adligen ("Der Kriegsfürst aller Viehherden") , der zwar nicht recht tulamidisch konnte, dafür aber eine Präzionsarbalette besass und dazu als passionierter (und reicher) Jäger offenbar einige elementare Geschosse. Seine Expedition hatte auch schwer gelitten - es waren nur noch seine beiden Leibdiener (pensionierte Arbalettieri) und sein Falkner übrig. So zog man ein paar Tage miteinander her - die Geschister vorgeblich auf der Suche nach ihrer jüngsten Schwester und dem jungen Mann, mit dem sie durchgebrannt sei ("die kann was erleben") Der Compto de Vaciamelli zu dem "Tal mit den mystischen Vögeln" die er ausstopfen wollte. Beiden Pareien war klar, das man sich gegenseitig über das jeweilige wahre Reiseziel belog, aber die Gesellschaft war angenehm und so trennte man sich erst nach drei Tagen, als die Wegrouten sich zu deutlich gabelten.

Eine Woche später...

Die Geschwister haben den Großteil ihres Proviants und ihres Durchhaltewillens verbraucht, da stossen sie endlich auf den Flusslauf, der zur verschollenen Akademie führt - ein damals verloren gegangenes Beutelchen Pfeffer läßt sie sich absolut sicher sein. Bald werden sie ihre Mutter stolz machen können!*


* Vorausgesetzt Alija und Hashi haben es überlebt, das Akademiesiegel wird gefunden, niemand läßt sich in eine Ziege verwandelt und man kommt wieder heil an den Ferkinas vorbei...
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ich muss übrigens diese Woche absagen, ich hab da meine Generalprobe...

Edit: kann sein, dass ich doch komme. Die Generalprobe ist recht früh, und mit etwas Glück kommen wir gut durch.

Ach ja, Lene: Wenn du am Freitag tatsächlich kommen willst, um 17:30 ist Einlass, karten kosten je 3€. Aber es lohnt sich. ;)
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ich weiss - sehr spät. Gegen 3 rief mich Bandari an, sie kann nicht... und Laila kommt erst kurz nach acht... Also Lenelein, Du wirst wahrscheinich erst mal allein hinstehen müssen :eek:)
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Mama wird stolz sein!

Nach vielen Mühen gelang es den Geschwistern die Verhehlung zu überwinden und zur ruinierten Akademie vorzudringen. Leider war Prinz Alija mit Hashi schon einige Tage dort und hatte den Geist des Magisters bearbeitet, wie gut es für den Ruhm der Akademie wäre, wenn das bei ihr angesammelte Wissen in einer noch praktizierenden Akademia, in einer grossen und prächtigen Stadt (z.B. Rashdul) angesiedelt würde. Es seien auch Statuen der Magister drin. Aus Marmor. An gut sichtbarer Stelle.
Prinz Alija ist zwar kein mit allen Wassern gewaschener Höfling, aber es gelang ihm durchaus, die wunden Punkte des Magisters freizulegen. Andererseits unterschätzte er vielleicht gerade wegen seiner rein höfischen Ausbildung das Interesse des Magisters, seine Akademie gewürdigt und erhalten zu sehen, und als Karish auf nette, freundliche und sehr hinterhältige Weise bestätigte, wie groß und mächtig Rashdul sei - es werde sicher all das Wissen aufsaugen und absorbieren wie ein Schwamm - witterte der Geist folgerichtig eine feindliche Übernahme und stellte Fragen über die freundliche ud kleine Akademie zu Zorgan...

Derweil musste Prinz Alija glücklich gehalten werden, der es (weil er die Bedeutung nicht wirklich unterscheiden konnte) zufrieden war, am Schluss seiner Mutter ein noch nicht entladenes altes Artefakt mitbringen zu können, während das aus reinem Arkanium bestehende Akademiesiegel der "Akademie der Wandelnden Mada" in Kürze der Zorganer Akademie angeboten werden könnte...

Was Haschi in der Zeit mit Alija angestellt hat, wird sie euch selbst erzählen (oder auch nicht).

Es gibt 100 AP, eine SE Magiekunde für die, deren Magiekunde noch unter 6 ist, eine SE Fliegen für Laila, eine SE Wildnisleben für alle, deren Wildnisleben noch unter 7 ist.

Organisatorisches: Das nächste Mal fällt aus wegen "nicht da" und "Fussball" :)
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Mein guter Zahnarzt hat mich weitergeschickt, daher werde ich nach der O.P. am 2.7. wohl am 3.7. nicht zum zocken kommen. Vom 15.7.-30.7. bin ich in Portugal, vom 5.8.-10-8. aufm LARP und vom 20.8.-31.8. zusammen mit Lene in Schottland. Ich würde dann am besten erst im September wieder leiten, wofür ich schon eine Idee habe.
Ja, diesen Beitrag hätte ich zwecks Planung eher schreiben sollen, die dringlichkeit ist mir aber gerade erst wieder eingefallen. Entschuldigung.
Soll ich mir was kurzes für nur heute Abend ausdenken?
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ich lasse meine Helden zwar allzeit gerne unter Deiner Meisterfuchtel leiden, aber ich glaube, Lenelein wird heute Abend enige vorbereitete Grausamkeiten auf uns loslassen :)
 
Zurück
Oben Unten