Dumme Fragen - Schlaue Antworten

AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Myrmidon schrieb:
Auf unserer To-Do-Liste für die nahe Zukunft steht eine ähnliche Überarbeitung am Magieband in Sachen Verständlichkeit und Übersichtlichkeit. Desweiteren wollen wir auch damit beginnen, größere Mengen an benutzbarem Spielmaterial zu liefern (genaugenommen wollen wir das schon viel länger - aber diesmal fangen wir auch damit an). Im Anschluss an die Überarbeitung der Magie hoffen wir daher Euch ausführlich mit Stadtkarten, Startsituationen für Epen und vielen vielen interessanten Monstern und Charakteren versorgen zu können.
Die Ankuendigung feiert ja bald schon ihr Einjaehriges, daher meine Frage: Wird es in Zukunft noch weitere Updates zu EPOS geben oder muss man das Projekt als eingestellt betrachten?
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Das wird Dir jetzt vermutlich absurd erscheinen, aber momentan wüsst' ich selbst gerne, wie's hiermit weitergeht...
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Ne, sowas hab ich eher befürchtet. Hakts immer noch an der Kruppenkoordination oder was völlig anderes?
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken,
der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
der Funker zu feig' um SOS zu funken,
Klabautermann führt das Narrenschiff.
Volle Fahrt voraus - und Kurs auf's Riff.
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Rien ne va plus? Alles zu Ende nach den Jahren der Arbeit daran?
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Der sprichwoertliche Heartbraker, sogar (oder gerade?) fuer einen alten Meuterer wie mich.
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Ihr schafft es echt nicht, den Unterschied zwischen Terminschwierigkeiten bei der Spielrunde und der Arbeit am Spiel zu kapieren, oder?

Andererseits: Mit wem rede ich hier ...
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Ihr schafft es echt nicht, den Unterschied zwischen Terminschwierigkeiten bei der Spielrunde und der Arbeit am Spiel zu kapieren, oder?
Da gab es bisher wenig Unterschied. Wenn die Leute, die das Spiel generieren, terminliche Koordinierungsschwierigkeiten haben, wirkt sich das natürlich direkt auf die Spielgestaltung aus. Zu dem war in der Vergangenheit eigentlich immer zu beobachten, das v.a. unmittelbar vor und nach den Spielterminen des Teams an EPOS gearbeitet wurde. Macht ja auch Sinn. Spielen motiviert, am Spiel auch zu arbeiten. Nicht Spielen macht das Gegenteil.


Andererseits: Mit wem rede ich hier ...
Mit Leuten die die Spielgestaltung ein wenig länger als du verfolgt haben.
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Da gab es bisher wenig Unterschied. Wenn die Leute, die das Spiel generieren, terminliche Koordinierungsschwierigkeiten haben, wirkt sich das natürlich direkt auf die Spielgestaltung aus.
"Leute" ist ein Pluralwort, das passt hier nicht. Offenbar sind deine Einblicke ziemlich begrenzt.

Mit Leuten die die Spielgestaltung ein wenig länger als du verfolgt haben.
Wohl eher mit Leuten, die das Spiel aus persönlichen Gründen liebend gern scheitern sehen würden, beleidigten Leberwürstchen eben. Nun ja, ARSe basteln sich eben liebend gern ihre eigene kleine Traumwelt ...
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

"Leute" ist ein Pluralwort, das passt hier nicht. Offenbar sind deine Einblicke ziemlich begrenzt.
Naja, Myrmidon betont immer gerne, dass er EPOS zusammen mit seinem "Team" entwickelt. Wenn Dampfi jetzt aus Zeitgründen endgültig draußen siehts tatsächlich sehr finster für EPOS aus.

Wohl eher mit Leuten, die das Spiel aus persönlichen Gründen liebend gern scheitern sehen würden
Wenns dir nicht aufgefallen ist: EPOS ist am scheitern! Ich find das ganz und gar nicht gut, auch wenn ich das schon vor sehr langer Zeit prognostiziert habe. War mehr so ein "Prove me wrong, please!". Niemand gewinnt, wenn EPOS scheitert.

beleidigten Leberwürstchen
Also was die Trotzreaktionen angeht war damals echt keiner größer als der Red Chief! Ich sach nur "Forensäuberung". Aber wer kanns ihm verübeln, schließlich hatte keiner weniger Abstand zum Thema. Ehrlich gesagt find ich's ziemlich wurstig von dir, die alten Geschichten wieder aufzuwühlen, die du zudem nur von einer Seite kennen gelernt hast. Davon hat auch keiner was.
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Naja, Myrmidon betont immer gerne, dass er EPOS zusammen mit seinem "Team" entwickelt. Wenn Dampfi jetzt aus Zeitgründen endgültig draußen siehts tatsächlich sehr finster für EPOS aus.
[...]
Wenns dir nicht aufgefallen ist: EPOS ist am scheitern!


Die Zielsicherheit, mit der irgend ein dahergelaufener Depp meint, aus über 300 km Entfernung Einblicke in die Interna geben zu können, ist mal wieder beeindruckend.

Schieß' Dich in den Sack und stirb tanzend.
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Schieß' Dich in den Sack und stirb tanzend.
Soviel zum "beleidigten Leberwürstchen"... ^^
Ich sags ja...

Die Zielsicherheit, mit der irgend ein dahergelaufener Depp meint, aus über 300 km Entfernung Einblicke in die Interna geben zu können, ist mal wieder beeindruckend.
Nuja, Shub hat dich als One-Man-Show geoutet, nicht ich. Ich hab das nur - übrigens aus eher so 16.000 km Entfernung - entsprechend kommentiert.

Und solange du Trauerlieder auf dein eigenes System flötest, ist es wohl nicht besonders weit gegriffen, daraus eine gewisse Abwärtstendenz abzuleiten. Aber bitte, behalt dein Frieden - ich halt mich raus und leg mich an den Strand. Hier verpass ich ja eh nix mehr...
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Wenn Dampfi jetzt aus Zeitgründen endgültig draußen siehts tatsächlich sehr finster für EPOS aus.
Obwohl ich "Dampfi" als sympathischen Mitspieler kennengelernt habe, kann der Ausstieg des arsigeren Mitarbeiters nur von Vorteil für das Endprodukt sein - auf rein inhaltlicher Basis und rein sachlich, versteht sich.

Ehrlich gesagt find ich's ziemlich wurstig von dir, die alten Geschichten wieder aufzuwühlen, die du zudem nur von einer Seite kennen gelernt hast. Davon hat auch keiner was.
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es da olle Kamellen gab, bis Du das gerade aufgebracht hast, Leberwürstchen, aber scheinbar hat es dich wirklich getroffen.

Nuja, Shub hat dich als One-Man-Show geoutet, nicht ich.
Ich habe die Endphase von mehr als einem Rollenspielprodukt aus teilweise unmittelbarer Nähe gesehen, und am Ende ist das immer eine One Man Show gewesen, von daher hat das mit einem "Outing" nichts zu tun, zeigt nur an einem weiteren Punkt, dass Du von der Materie keine Ahnung hast.
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Schade des Spiel hier vor Hunde gehen zu sehen...
Sehr schade. Hab es gerne verfolgt...
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Und wieder: Wo nimmst Du Deine Informationen her?

(Ich nehme meine übrigens vom Autoren, der sitzt in meiner Runde.)
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Daher, das Typen wie hier über den Weggang von Personen aus dem Kernteam als Vorteil herum lamentieren.
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

ChaoGirDja, Du bist ein Vollidiot - und ironieresistent. Go back to Alberan!
 
AW: Dumme Fragen - Schlaue Antworten

Mal ohne zu zicken - GIBT'S denn etwas neues? Ich bin (trotz einer gewissen Skepsis) wirklich neugierig auf das Spiel, nicht zuletzt weil ich gespannt bin, wie ARSig oder eben nicht das Endergebnis geworden ist...
 
Zurück
Oben Unten