DSA-Quiz

AW: DSA-Quiz

Zitat von Uisge beatha
...Soweit ich weiß war's andersrum.
Zuerst Blutiger Rotz und Blaue Keuche in Nostria, anschließend die Kriegseröffnung durch Andergast...

Stimmt, hast vollkommen recht. Schon bisschen her seit ich etwas darüber gelesen habe :D

So, jetzt ist es also an mir. Hoffentlich wird das jetzt nicht zu einfach.

Von welcher aventurischen Größe stammt dieses Zitat: "Für alles im Leben muss man bezahlen. Je später man es tut, desto höher sind die Zinsen." ?

Grüße
Liscom
 
AW: DSA-Quiz

Zitat von Odin
Ich spekuliere einfach mal auf einen Stoerrebrandt!

Könnte in der Tat auch von dem ehrenwerten Kaufherrn kommen, tut es in diesem Falle aber nicht ;)

Zitat von Todeshörnchen
Ist das nicht von John Steinbeck? Aus "Von Mäusen und Menschen"?

Als irdischer Vertreter mag es von ihm stammen, die Frage galt aber dem derischen Sprecher. :D
 
AW: DSA-Quiz

Mhh... dann vielleicht ein Phexianer... oder jemand völlig anderes.
Das grenzt die Möglichkeiten schon mal erheblich ein. :D
*ratlos guck*
 
AW: DSA-Quiz

Bei dem Spruch geht es nicht um Geldzinsen sondern um moralische Verfehlungen. Daher tippe ich auf einen Kirchenvertreter. Der aktuell oberste Praiospriester?
 
AW: DSA-Quiz

Mhh... dann vielleicht ein Phexianer... oder jemand völlig anderes.
Das grenzt die Möglichkeiten schon mal erheblich ein. :D
*ratlos guck*

Glückauf, es ist doch nicht zu leicht :)

Zitat von Todeshörnchen
Bei dem Spruch geht es nicht um Geldzinsen sondern um moralische Verfehlungen. Daher tippe ich auf einen Kirchenvertreter. Der aktuell oberste Praiospriester?

Das geht in die richtige Richtung, aber als kleiner Tipp ein nobler Geweihter des Sonnengottes ist es nicht. Rückt euer Augenmerk auf den Süden und bleibt beim Zwölf (nun, wir haben es eingegrenzt) Elfgötterglauben. :D
 
AW: DSA-Quiz

Naja, hatte anfangs an Tar Honak gedacht, aber ich wollte nicht irgendeine Frage ersinnen müssen und war ja doch nicht Tar Honak. :D
Aber der Spruch wirkte doch recht boronisch, findest nicht?

Hmpf... neues Frägelchen... pfff.... mhh... *räusper*... was steht auf Seite... ach, schon gut... ha, da hab ich eine:

Woher stammen angeblich die sechs Kammern, die die "Schrecken der Schreckechsen" beherbergen sollen?
 
AW: DSA-Quiz

Nope. Aber so ähnlich. ;)
Lässt sich in Mysteria et Arcana finden... (Kapitel nicht Buch)
 
AW: DSA-Quiz

Puh... das ist mal ne Frage. Bin nicht mal sicher ob ich das passenden Buch für das genannte Kapitel habe :D

Hm, vielleicht noch ein Tipp vorrätig? ;)
 
AW: DSA-Quiz

Ach, da war ja noch was...

Mh... klingt blöd, aber ich finde das Buch nicht wieder, aus dem ich es habe... hmpf... Liscom, mach du mal weiter, wo du hier gerade stehst und ich gucke mal nach der Antwort! :D
 
Zurück
Oben Unten