DSA-Quiz

AW: DSA-Quiz

Kefberger Kefte? Im ernst?
Booaah... wie gut, dass wir Imman immer ausblenden! :D
 
AW: DSA-Quiz

Scaldor schrieb:
Kefberger Kefte? Im ernst?
Ne, eher im Suff, guckst du... ;)
Esche und Kork schrieb:
Der Name der Mannschaft ist der Idee - oder besser der Trunksucht - des ehemaligen Barons entsprungen. Die Kefberger Spieler treten mit diesem Namen schon seit über dreißig Jahren an, weshalb nur noch wenige nach der Bedeutung der Worte Keft oder Keften fragen.

Scaldor schrieb:
Booaah... wie gut, dass wir Imman immer ausblenden!
Kommt mir bekannt vor.
Obwohl... nach Esche und Kork scheint es mir fast nutzbar.

Egal, nächste Frage:
Wer schrieb den Nordlandroman Wolfsland?

MfG
Uisge
 
AW: DSA-Quiz

Bleiben wir mal beim Thema. Wer verwahrt aktuell das Heft des in 9 Splitter zerbrochenen Schwertes Siebenstreich auf und wo?
 
AW: DSA-Quiz

Da ich nicht weiß ob das jeder wissen sollte...
Cuanu ui Bennain. Auf der Vulkaninsel inmitten des Neunaugensees.

MfG
Uisge
 
AW: DSA-Quiz

Puh, gar nicht so leicht...

war glaube ich der Krieg zwischen Andergast und Nostria, der als "Elender Krieg" bezeichnet wurde, wo soviele an der Keuche starben, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt :Sgrübel:
 
AW: DSA-Quiz

Liscom der Fasan schrieb:
...der Krieg zwischen Andergast und Nostria, der als "Elender Krieg" bezeichnet wurde,...
Korrekt.

Liscom der Fasan schrieb:
...wo soviele an der Keuche starben, ...
Soweit ich weiß war's andersrum.
Zuerst Blutiger Rotz und Blaue Keuche in Nostria, anschließend die Kriegseröffnung durch Andergast.
Aber, wie dem auch sei...

Du bist dran!

MfG
Uisge
 
Zurück
Oben Unten