DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

AW: DSA-Talk

Das Ingrimm kein Symboltier hat, wusste ich. Der hat doch das Feuer als Symbol, gelle?


Noch ne weitere Frage:

Ich habe ein Abenteuer gelesen um zu sehen, was da so alles passieren kann und möchte nun wissen, was folgendes im einzelnen bedeutet:

Höhlenpanther
MU: 11 LE: 24 RS: 2 MR: -4 AT:9 PA: 0 TP: 1W+2 (Rachen) / 1 W+1 (Pranken)
(Der Panther ist von der hellen Umgebung geblendet. Daher kommt der niedrige AT und PA-Wert. Dafür schlägt er aber 2 Attacken)
 
AW: DSA-Talk

MU

Das bedeutet, so viel MUt hat der Panther. Ist wichtig bei einigen Zaubern und um allgemein einschaetzen zu koennen (als Meister, Spieler bekommen die Werte ansich nicht zu Gesicht), wie schnell sich das Tier verscheuchen laesst.

LE RS TP

Die LebensPunkte des Tieres. Wenn eine Attacke der Spieler das Tier trifft wird der Schaden ausgewuerfelt, den die Waffe des Spielers dem Tier zufuegt. Von diesem Schaden wird der RüstungsSchutz abgezogen.

Beispiel: Der Spieler haut mit nem Langschwert auf das Tier ein, dann macht dieses Schwert bei dem Tier W6 (also das Ergebnis eines Wurfes mit einem sechsseitigen Würfel) + 4 Trefferpunkte. Sagen wir er wuerfelt eine 3, dann waeren es

3 + 4 = 7 Trefferpunkte. Die ziehen wir dem Panther noch nicht direkt von den Lebenspunkten ab, denn er hat ja nen dickes Fell. Also:

7 Trefferpunkte (TP) - 2 Rüstungsschutz (RS) = 5 Schadenspunkte (SP), die von der Lebensenergie (LE) abgezogen wird. Der Panther hat also nach dem treffer noch

24 - 5 = 19 Lebenspunkte

MR
Ist bei einigen Zaubern wichtig. Gibt an wie MagieResistent das Tier ist. -4 ist recht wenig.

AT PA
Das gibt die Attacke und Paradefähigkeit des Tieres an. Greift ein Spieler den Panther an, wuerfelt der Meister, ob dieser den Angriff abwehren kann. Dafuer muss er mit einem 20-seitigen Wuerfel unter 0 kommen (=unmoeglich). Der Panther kann also quasi nicht parieren.
Dafuer greift er ja 2x an, normalerweise hat man pro Runde im Kampf etwa 1 Attacke und 1 Parade, der Panther aber scheint 2 Attacken und dafuer keine Parade zu haben. Greift der Panther den Spieler an, dann wuerfelt der meister fuer den Panther. Nun muss der Wurf mit dem 20-seitigen wuerfel unter den AT wert kommen (9 ist ein recht schlechter Wert, es wird ja aber erklaert warum er so niedrig ist).


Ist ansich alles nicht so schwer und geht recht fluessig von der Hand. Ausprobieren, dann gehts schnell in Fleisch und Blut ueber. Kompliziert wirds erst spaeter wenn jeder Held auf einmal mit 10 Sonderfertigkeiten um die Ecke kommt. Aber davon erstmal nicht ablenken lassen.


Gruß Gizzo
 
AW: DSA-Talk

Gizzo schrieb:
AT PA
Das gibt die Attacke und Paradefähigkeit des Tieres an

:D also wenn wir schon mal dabei sind:
dann heißt es eigentlich, dass At/Pa den Attacke- und ParadeWERT angibt :D :rolleyes:

Reinhaun
Torfstecher
 
AW: DSA-Talk

Miau, habt natuerlich beide recht :rolleyes:


Das meinen sie, wenn sie von Erbenszaehlern sprechen Osiria. Aber manche bemerken eben den eigenen Dorn erst recht spaet ^^

//Nur Spass// ;)
 
AW: DSA-Talk

Gizzo schrieb:
Das meinen sie, wenn sie von Erbenszaehlern sprechen Osiria.
TssTssTss... :opa:
Mich düngt, man missachtet desöfteren die Regeln, Gizzo!? Lasset uns den korrekten Tonfall und den akzeptablen Grundrahmen der DSA-Gedanken (in Regel und Spiel) nicht zu schnell über Bord werfen... :ROFLMAO:

:D :D :D

Gruß
Princeps Senatus
("Klugscheißer-Man... verheiratet mit Besserwisser-Woman":D)
 
AW: DSA-Talk

:ROFLMAO: *prsust lach schnauff*

Und das Schlimme ist, Agra meint das nichtmal böse :D

Sylandryl, der Agrabrand wieder mal öfter life erleben sollte
 
AW: DSA-Talk

Agrabrand Deutzson schrieb:
Du bist mit 22 Verheiratet?!?
Ungewollte Schwangerschaft?

...ist das zweite denn zwingend notwendig für eine Heirat?? :D

klingt ein wenig wie vorpubertäres gequengel: "Iiihh... nä mit Mädchen spiel ich nicht" :D :D :rolleyes:

zur ersten Frage: NEin... dass es in Anführungszeichen gesetzt ist könnte vermuten lassen, dass es sich um ein Zitat handelt. Kleiner Tipp: aus der Musikbranche :D

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: DSA-Talk

Naja, vielleicht haben sie ja auch aus LIEBE geheiratet
Bin ich wirklich so naiv???

Und wenn es tatsächlich nur so ein Kommentar war, dann hat er auf jeden Fall eine Menge Wirbel hier bewirkt.
 
AW: DSA-Talk

mardugh orkhan schrieb:
Wie könnt ihr alle so blind sein? Das ist ein Zitat von den Ärzten. Und zudem noch ein Falsches

sauber :D... puh auf wörtliche korrektheit eines Zitats aus Sauf-/ Partysongs lege ich erlich gesagt keinen wert ;) :rolleyes: shithappens :D

es hat auf jedenfall seinen inhaltliche richtigkeit und seinen sinn bewahrt!!

Gruß
Princeps Senatus
 
Zurück
Oben Unten