DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

AW: DSA-Talk

Ein Nicht-Spieler-Charakter"
also eine Person oder möglicher Gegner den der Spielleiter darstellt. D.h. alle die er darstellt sind NSCs

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: DSA-Talk

Aha. Und SC sind dann also die aktiven Spieler, die irgendetwas oder irgendwen verkörpern, richtig?
 
AW: DSA-Talk

Rondra ist eine Göttin. Und zwar dem Pantheon der Zwölfgötter angehörig, also der Religion, die am meisten Verbreitung in Aventurien findet. Man kann sie vom Prinzip her mit der römischen Vorstellung vergleichen, in der es für alles (Krieg, Wein, Donner, Gastwirtschaft... usw) eine Gottheit gab. Der wohl wichtigste Unterschied zum "römischen Prinzip" ist aber, dass die Götter in Aventurien tatsächlich existiern und ins Geschehen eingreifen (können)... mit ein paar Außnahmen, es gibt durchaus auch Götter die man als "Hirngespinste" behandeln kann :p

Rondra steht nun für den Donner, das Gewitter, vor allem aber für den ehrenhaften Kampf und Dinge die damit zusammenhängen.

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: DSA-Talk

Kann es sein, dass diese sogenannten Götter auch gleichzeitig Monatsnamen sind?
Hab da was gelesen:
(Auszug des Tagebuchs eines DSA-Spielers)
10'ter Rondra: DSA-Box immer noch überfällig. Will wenigstens neue Abenteuer kaufen. Mißachte das dumme Gesicht des Verkäufers auf meine Erklärung, daß ich gerne Grenzenlose Macht hätte.
 
AW: DSA-Talk

Entschuldige! Das hatt ich ganz vergessen :rolleyes:
Also richtig! In weiten Teilen Aventuriens ist der Kalender in zwölf Monde unterteilt, die jeweils nach einem er ZwölfGötter bennant sind. Falls du nen kalender brauchst kann ich dir gern einen schicken.

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: DSA-Talk

Der übelste Schwarzmagier Aventuriens, Gegenspieler von Rohal. Durch ihn kam es zur 3. Dämonenschlacht und daraus resultierend zu den Ländern der Heptarchen, den sogenannten "Schwarzen Landen".
 
AW: DSA-Talk

Faenwulf schrieb:
Der übelste Schwarzmagier Aventuriens, Gegenspieler von Rohal. Durch ihn kam es zur 3. Dämonenschlacht und daraus resultierend zu den Ländern der Heptarchen, den sogenannten "Schwarzen Landen".

...blöd wenn du die borbarad-kampagne mal spielen willst :D :p
 
AW: DSA-Talk

...:motz: also HDR hat doch wohl nix mit DSA zu tun!! :D ;)

jaaa... so in der art... aber interessanter! ich geb dir aber den Tipp, dass du dir nich zu viel über den reintun solltest, denn eine der besten... NEIN DIE BESTE Kampagne die veröffentlicht wurde ist die 7G-Kampagne in der es sich um Borbarad dreht... also falls du dir die Vorfreude darauf erhalten willst :rolleyes:
 
AW: DSA-Talk

Hmm glaube Scully verliebt sich grad.
Fahr doch einfach nach Emsdetten ich wette er beantwortet dir mit Freuden sämtliche Fragen. :D
 
Zurück
Oben Unten