DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

AW: DSA-Talk

...den anderen 12??? Ist nicht Praios einer von den zwölfen, wenn nicht sogar der Oberboss mit dem das Jahr sogar anfängt und so??
 
AW: DSA-Talk

Sage nichts über den dreizehnt Gott. Sonst kommen seine Jünger und werden dich holen.

Mardughs Spruch vor einem Richt reicht glaub ich für eine Todesstrafe.
 
AW: DSA-Talk

hmm. darüber muss ich erst mal nachdenken.
Der 13. ist der 1. und hat keinen Namen?? Der erste, dachte ich, ist Praios.
Der, welcher keinen Namen hat ist der Namenlose.
Aber einen 13. gibt es doch garnicht. Wie kann also der 13. der erste sein?

Tut einfach mal einen Moment lang so als würde ich nicht ansatzweise dahinter steigen was jetzt gemeint ist. Vielleicht kapiere ich es dann.
 
AW: DSA-Talk

Allgemeinhin könnte man den Namenlosen/ das Rattenkind/ den Güldnen/ den 13. Gott (hier hör ich auf damit mir kein Fehler unterläuft :p) mit dem weltlichen Teufel vergleichen. So oder ähnlich wird er zumindest vom "durchschnittlichen" Aventurier gesehen. Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich denke dieser Vergleich ist für Einsteiger am besten verständlich. Mehr informationen sollte ein Spieler auch nicht haben :D
(abgesehen von solchen mit hohem Götter-/ Kulte- Wert :D ;)

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: DSA-Talk

Herzlichsten Dank. Das sollte ich mir merken. Bin ja von natur aus eine Fettnäpfchensuchmaschine. Man kann ja dann wenigstens durch Anhäufung von Wissen dem einen oder anderen Fettnäpfchen ausweichen...
 
AW: DSA-Talk

Die Tiefe der Beziehung zwischen dem Namenlosen und den Zwölfen sollte in der Tat nur einem Helden mit sehr, sehr hohem Wert in G&K bekannt sein. Immerhin handelt es sich dabei ja eigentlich sogar um OOC-Wissen, das in der Form, wie es z. B. in der Box G&D vorkommt, aventurisch so gut wie unbekannt sein müsste.

Aventurisch gesehen ist der NL einfach der Widersacher der Zwölfe, der versucht, durch hinterhältige Manöver ihre Machtbasis zu untermauern und - alveranisch gesehen - sich zu befreien, seinen Namen (=MACHT!!!) wieder zu erlangen und Alveran zu übernehmen (die Rache an den anderen Göttern mal eingeschlossen in letzterem). Er ist kein Dämon und bedient sich ihrer auch für gewöhnlich nicht, hält doch sein "Leib" die Bresche geschlossen, die am Himmel zur Dämonensphäre klafft (und die wollen eigentlich sehr gerne raus, am liebsten durch ihn hindurch...). Sagt man zumindest.

Seine gar nicht so wenigen Jünger und Geweihten bedienen sich des Lug und Trug, um Zweifel und Hader in die Herzen der rechtgläubigen zu säen - also achtet darauf, wer mit euch über die Götter und die Welt diskutiert...
 
AW: DSA-Talk

AGS schrieb:
Er ist kein Dämon und bedient sich ihrer auch für gewöhnlich nicht,

Najaaa, damit hat er irgendwann mal Bruch begangen und einige Dämonen in seinem Gefolge. ;)
Ansonsten soll der Tag, an dem der Namenlose befreit und die Bresche geöffnet wird, der Tag des jüngsten Gerichts sein und Belhalhars Trommeln werden erst verstummen, wenn auch das letzte sterbliche Wesen im eigenen Blut liegt oder so ähnlich. :p

Ansonsten ist der Namenlose an sich eine höchstinteressante Gestalt und wirklich ein "böser" Gott, wo die Dämonen "nur" chaotisch sind. Jedoch sind die Folgen der beiden Arten ob ihrer Ziele sehr unterschiedlich, denn Dämonen wollen die ganze Schöpfung vernichten, während der Namenlose "nur" die vorherrschende Ordnung zerstören will. Es ist also theoretisch ein Leben dem Sieg des Namenlosen möglich, aber nicht nach dem Sieg der Dämonen.

Zudem kann man den Namenlosen getrost als den machtvollsten Gott bezeichnen, was man anhand der Liturgien seiner Geweihten leicht feststellt.
 
AW: DSA-Talk

ES IST DA!
Gerade eben ist die Post da gewesen und hat mir DIE HELDEN AVENTURIENS gebracht.
*zappel, tob, freu!*
Jetzt kann ich endlich:
Weiterlesen. Regelbücher warten auf mich.
 
AW: DSA-Talk

blut_und_glas schrieb:
Eine solche Seltenheit ist das nun auch nicht...

Natürlich nicht.
Ich wundere mich nur das sich ein Neueinsteiger zum Spielen eine Nicht-aktuelle Version besorgt. (Was keine Wertung sein soll! Es ist halt einfach alt.)

MfG
Uisge
 
Zurück
Oben Unten