DSA-Museum

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Hans Werner Grolm, 5. Dezember 2014.

Schlagworte:
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Guten Morgen zusammen

    Der Einfachheit halber zitiere ich einfach einmal aus der netten Newsmitteilung von nandurion.de. Denn dies bringt es letztlich auf den Punkt:

    "Der User Hans-Werner Grolm ist einigen womöglich als umtriebiger Sammler bekannt, der an Zeug mit DSA-Bezug so ziemlich alles aufstöbert, was bei Drei nicht auf dem Dämonenbaum ist. Zum ausklingenden dreißigsten Jubiläumsjahr zeigt er seinen Hort nun auch der interessierten Nerdöffentlichkeit. Wir sind uns sicher, bei einigen Sachen wusstet ihr nicht einmal, dass es das überhaupt gibt."

    Also, wer neugierig geworden ist, werfe einmal einen Blick auf dsa-museum.de
     
    Wulfhelm, Runenstahl, Kemo und 6 anderen gefällt das.
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Sammelst Du eigentlich auch Fanmaterial (Havena-Publikationen des Drachenland-Verlags, Engasal-Spielhilfe, Thorwal Standard usw.)?
     
    Hans Werner Grolm gefällt das.
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Das ist sooooo gut!
     
    Hans Werner Grolm gefällt das.
  4. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Fanmaterial habe ich irgendwann kategorisch ausgeschlossen. Allerdings wundere ich mich heute, warum ich davon trotzdem zwei Kartons voll im Keller stehen habe. Ich kann es mir einfach nicht erklären...
     
    Kappadozius, Hoffi, Skar und 2 anderen gefällt das.
  5. Entropy

    Entropy Halbgott

    Vielen Dank für die Einblicke in Deinen Hort, das ist echt interessant. Wie erwirbst Du Deine "Exponate"? Oder fällt das unter den Quellenschutz? ;)
     
    Hans Werner Grolm gefällt das.
  6. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    RESPEKT!

    Und abgesehen davon:
    a) Schön zu sehen, dass nicht ich es bin, der die Beklopptenparade in Sachen Rollenspiele-Anhäufen anführt (wie Freunde und Verwandte vermuten).
    b) Schön zu sehen, was es alles für Schätze bei DSA gibt.

    Vielen Dank für diesen ansprechenden Einblick in deine Sammlung.
     
    Hans Werner Grolm und Skar gefällt das.
  7. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Beharrlichkeit und Penetranz. ;)

    Ein grundlegendes Patentrezept habe ich nicht. Es ist eine Mischung aus Vielem. Unter Strich aber ein riesiges Investment. Das meine ich weniger finanziell als zeitmäßig. Es ist einfach unglaublich aufwendig, den Sachen nachzujagen und nachzuspüren.

    Ansonsten:

    Ich habe gerade bzw. die letzten Tage im DSA-Museum zwei neue, spannende (so finde ich als Nerd) Artikel hochgeladen. Wer sich dafür interessiert, der schaue gerne vorbei. Würde mich freuen, auch noch andere mit solchem Nippes so zu begeistern wie mich selbst. Viel Freude!

    Weinflasche “Rivaner” zum Computerspiel Schatten über Riva
    : Weinflasche "Rivaner" als Promo-Aktion zum Computerspiel Schatten über Riva. Verwendet wurde die "echte" Weißweinsorte Rivaner (vom Weingut Helmut Kloos).

    Drakensang Game Design Document
    : Dieses Dokument war nur für das Entwicklungs-Team und nicht die Öffentlichkeit bestimmt. Es war DER Leitfaden für das beteiligte Kreativ- und Entwicklerteam.
     
    Skar, Hoffi und Supergerm gefällt das.
  8. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Dann hast du jetzt auch deinen exklusiven edlen Tropfen, der erst am Tag des Ruhestands aufgemacht wird ;)

    Das Weingut Kloos gibt es übrigens immer noch, und sie haben immer noch Rivaner. Wäre vielleicht mal was für einen kulinarischen Kurzurlaub auf den Spuren der Nordlandtrilogie :)
     
    Skar gefällt das.
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Als Event. Das Wochenende buchbar für 499 € inkl. DSA-Rollenspielabend.
     
    Supergerm gefällt das.
  10. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    @Skyrock: Rivaner als Weinsorte wird es jährlich tausende von Hektolitern geben. Da muss man nicht mal auf das Weingut Kloos fahren. Da reicht der Supermarkt um die Ecke sogar. ;)

    Aber so eine echte DSA-Rivaner-Retro-Edition wäre schon cool! :cool:
     
    Belchion, Skyrock und Supergerm gefällt das.
  11. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Ja, aaaber beim Kloos kannst du dich in genau den Stuhl fallen lassen, in den sich der Blanck hat fallen lassen, und seinen Moment der Inspiration exakt nacherleben ;)

    Der DSA-Retro-Rivaner klingt nach einer guten Kickstarteridee, falls jemand Winzerconnections hat. Wenn es ne Variante mit dem klassischen Yüce-Abenteurer-Trio gäbe, wäre das meine erste instinktive Reaktion:

    [​IMG]
     
    Skar und Supergerm gefällt das.
  12. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Skyrock gefällt das.
  13. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Guten Abend die Herren

    Ich habe einmal auf allgemeinen Wunsch hin meine Wantlist - meine persönliche "Liste des Leids" (leicht augenzwinkernd) - veröffentlich.

    Et voila!: http://dsa-museum.de/wantlist/

    Herzliche Grüße
    "Der Grolm"
     
    Skar und Supergerm gefällt das.
  14. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Hoffi, Skar und Supergerm gefällt das.
  15. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    Lieber Grolm, so gerne ich auf deiner Seite stöbere und deinen Enthusiasmus bewundere, bei diesem Satz
    bezüglich der Phex-Würfel rollen sich mir die Fußnägel auf.
    Mach einfach
    daraus, dann stimmt es und der false friend wird nicht benutzt. :)
     
    Kappadozius und Supergerm gefällt das.
  16. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Das geht doch schon mal runter wie Öl. Allerdings, was so anfängt, kann nur in Kritik münden. ;)

    Und schon geändert. Much better now! :cool:
     
    Hoffi, Skar und Atreju gefällt das.
  17. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Supergerm, Skar und Kappadozius gefällt das.
  18. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Skar, Hoffi und Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[26. Sep 2016] Science Fiction Treffen im TECHNIK MUSEUM SPEYER (Speyer) Conventions 22. September 2016
Und was ist mit DSA? Andere RPG-Systeme 3. Mai 2010
Dsa Mitglieder 7. Mai 2007
Nachts im Museum Film & Fernsehen 23. Januar 2007
Nachts im Museum Film & Fernsehen 5. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden