DSA-Museum

Hans Werner Grolm

Sethskind
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
114
Guten Morgen zusammen

Der Einfachheit halber zitiere ich einfach einmal aus der netten Newsmitteilung von nandurion.de. Denn dies bringt es letztlich auf den Punkt:

"Der User Hans-Werner Grolm ist einigen womöglich als umtriebiger Sammler bekannt, der an Zeug mit DSA-Bezug so ziemlich alles aufstöbert, was bei Drei nicht auf dem Dämonenbaum ist. Zum ausklingenden dreißigsten Jubiläumsjahr zeigt er seinen Hort nun auch der interessierten Nerdöffentlichkeit. Wir sind uns sicher, bei einigen Sachen wusstet ihr nicht einmal, dass es das überhaupt gibt."

Also, wer neugierig geworden ist, werfe einmal einen Blick auf dsa-museum.de
 
Sammelst Du eigentlich auch Fanmaterial (Havena-Publikationen des Drachenland-Verlags, Engasal-Spielhilfe, Thorwal Standard usw.)?
 
Sammelst Du eigentlich auch Fanmaterial (Havena-Publikationen des Drachenland-Verlags, Engasal-Spielhilfe, Thorwal Standard usw.)?

Fanmaterial habe ich irgendwann kategorisch ausgeschlossen. Allerdings wundere ich mich heute, warum ich davon trotzdem zwei Kartons voll im Keller stehen habe. Ich kann es mir einfach nicht erklären...
 
RESPEKT!

Und abgesehen davon:
a) Schön zu sehen, dass nicht ich es bin, der die Beklopptenparade in Sachen Rollenspiele-Anhäufen anführt (wie Freunde und Verwandte vermuten).
b) Schön zu sehen, was es alles für Schätze bei DSA gibt.

Vielen Dank für diesen ansprechenden Einblick in deine Sammlung.
 
Vielen Dank für die Einblicke in Deinen Hort, das ist echt interessant. Wie erwirbst Du Deine "Exponate"? Oder fällt das unter den Quellenschutz? ;)

Beharrlichkeit und Penetranz. ;)

Ein grundlegendes Patentrezept habe ich nicht. Es ist eine Mischung aus Vielem. Unter Strich aber ein riesiges Investment. Das meine ich weniger finanziell als zeitmäßig. Es ist einfach unglaublich aufwendig, den Sachen nachzujagen und nachzuspüren.

Ansonsten:

Ich habe gerade bzw. die letzten Tage im DSA-Museum zwei neue, spannende (so finde ich als Nerd) Artikel hochgeladen. Wer sich dafür interessiert, der schaue gerne vorbei. Würde mich freuen, auch noch andere mit solchem Nippes so zu begeistern wie mich selbst. Viel Freude!

Weinflasche “Rivaner” zum Computerspiel Schatten über Riva
: Weinflasche "Rivaner" als Promo-Aktion zum Computerspiel Schatten über Riva. Verwendet wurde die "echte" Weißweinsorte Rivaner (vom Weingut Helmut Kloos).

Drakensang Game Design Document
: Dieses Dokument war nur für das Entwicklungs-Team und nicht die Öffentlichkeit bestimmt. Es war DER Leitfaden für das beteiligte Kreativ- und Entwicklerteam.
 
Weinflasche “Rivaner” zum Computerspiel Schatten über Riva: Weinflasche "Rivaner" als Promo-Aktion zum Computerspiel Schatten über Riva. Verwendet wurde die "echte" Weißweinsorte Rivaner (vom Weingut Helmut Kloos).
Dann hast du jetzt auch deinen exklusiven edlen Tropfen, der erst am Tag des Ruhestands aufgemacht wird ;)

Das Weingut Kloos gibt es übrigens immer noch, und sie haben immer noch Rivaner. Wäre vielleicht mal was für einen kulinarischen Kurzurlaub auf den Spuren der Nordlandtrilogie :)
 
Ja, aaaber beim Kloos kannst du dich in genau den Stuhl fallen lassen, in den sich der Blanck hat fallen lassen, und seinen Moment der Inspiration exakt nacherleben ;)

Der DSA-Retro-Rivaner klingt nach einer guten Kickstarteridee, falls jemand Winzerconnections hat. Wenn es ne Variante mit dem klassischen Yüce-Abenteurer-Trio gäbe, wäre das meine erste instinktive Reaktion:

814a4bfd896e9238ff6a3f9555e7e55e.jpg
 
Lieber Grolm, so gerne ich auf deiner Seite stöbere und deinen Enthusiasmus bewundere, bei diesem Satz
entschloss man sich zu einer erneuten Auflage in 2011
bezüglich der Phex-Würfel rollen sich mir die Fußnägel auf.
Mach einfach
entschloss man sich 2011 zu einer erneuten Auflage
daraus, dann stimmt es und der false friend wird nicht benutzt. :)
 
Zurück
Oben Unten