WFRSP 3 Dritte Edition!

AW: Dritte Edition!

Ich werde das Tension Meter einfach benutzen um IC Streitigkeiten zu simulieren und gut ist...
 
AW: Dritte Edition!

Welche anderen Rollenspiele?
Ich kenne nur Brettspiele und TCGs von ihnen.
Überrascht mich nicht dass sie tun was sie am besten können.
 
AW: Dritte Edition!

hm.. kA hab mich scho länger jetzt nich mehr damit beschäftigt. Der letzte Stand war das was neues kommt und ab da ging meine Laune bergab.
 
AW: Dritte Edition!

hat sco irgendwer die dritte edition gespielt?

In einigen englischsprachigen Blogs berichten Leute, die das Spiel schon antesten konnten, dass nach ihrer Meinung die 3rd Edition kein richtiges Rollenspiel mehr ist. Kann sein, dass da auch viel Geschwätz dabei ist.

Bisher hört man auf jeden Fall noch nicht viel Gutes.



PS: Die oben genannten Personen haben es anscheinend auf ner Con angetestet.
 
AW: Dritte Edition!

PS: Die oben genannten Personen haben es anscheinend auf ner Con angetestet.

Dann sind diese Leute Schwätzer oder Lügner. Auf der GenCon gab es nur eine Pressekonferenz (die man sich auf der FFG Seite anschauen kann) und das Brettspiel Chaos in the Old World und das Kartenspiel Invasion zum antesten.

WFRP3 konnte man sich nur in einer Vitrine anschauen. Mehr nicht. Wem es deshalb schon warm die Hosenbeine runterläuft, der sollte nicht erwarten von irgendwem ernst genommen zu werden.
 
AW: Dritte Edition!

Es tut mir so leid, aber ich finde diesen Blog nicht mehr. Ich bin auch nur zufällig darüber gestolpert, als ich mich nach dem GenCon in Indianapolis erkundigt habe.
Ich "googel" mir jetzt schon seit einer halben Stunde den Wolf, ohne Treffer!


PS: Der besagte Con war der GenCon in Indianapolis 2009, auf dem der glückliche "Spieltester" war.
PPS: Da ich den passende Link nicht mehr finde, kann ich meine Aussage nicht verifizieren. Also Leute glaubt mir nix!


EDIT: Ich glaube auch, dass Georgios recht hat. Eine richtige Meinung sollte man sich erst bilden, wenn das Spiel wirklich erschienen ist!
 
AW: Dritte Edition!

hm.. das is so ziemlich genau das was ich befürchtet hab.. Innovationen gut und schön, aber es heisst nich umsonst "never change a running system!" und herkömmliche P&P RPs, mit Charackter und Talentbögen, rennen bombig.


Allein als ich bei Flight Games gelesen hab
"More than 300 cards keep you in the game, no need to look up skills or abilities" is es mir schon etwas sauer hoch gekommen..
Karten gut und schön, aber das scheint alles auf Hack&Slay ausgelegt zu sein. Da kann ich auch Tannhäuser oder Descent spielen..

Ich ahne Böses.
 
AW: Dritte Edition!

Au die alte Hack'n'Slay - Scheiße. Da juckt es mich doch glatt... Nein ich reiss mich zusammen.^^
 
AW: Dritte Edition!

WFRP3 benutzt keine Bodenpläne. Das macht den Vorwurf des Brettspiels doch etwas schwieriger.

Ich bin mir sicher, hier wird es schnell neue hanebüchene Vorwürfe und Urteile geben, die uns zu erkennen geben sollen, dass das kein Rollenspiel mehr ist.
 
AW: Dritte Edition!

Ich bin mir sicher, hier wird es schnell neue hanebüchene Vorwürfe und Urteile geben, die uns zu erkennen geben sollen, dass das kein Rollenspiel mehr ist.

Ich teile grundsätzlich deine Meinung, aber so ganz aus der Luft gegriffen scheinen diese Vorwürfe ja nicht zu sein.
Wie ein Rollenspiel zu sein hat und wie es am meisten Spaß zu machen hat, sei mal jeder Spielergruppe selbst überlassen.
Wenn ich an die neue Edition denke, so kommt bei mir bisher noch keine Freude auf.
 
Zurück
Oben Unten