WFRSP 3 Dritte Edition!

D

Dealgathair

Guest
AW: Dritte Edition!

Wer weiß. :rolleyes:

Als Verleger von WFRP halte ich von FFG gar nix.
In Bezug auf Dark Heresy sieht es ein wenig besser aus.
Mit Rouge Trader scheinen sie einen ganz ordentlichen Job zu machen.

FFG-Originale für WFRP 3 kommen mir nicht ins Haus.
Außer es geht nicht anders (dann aber bevorzugt 2nd hand).
 

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
AW: Dritte Edition!

Im neuen "Previews"-Katalog (der monatlich erscheint und vor allem US-Comics beinhaltet, aber halt auch Bücher und ein paar Spiele) wird die 3rd Edition jetzt vorgestellt. Liefertermin ist dann im Dezember.

Ich schreib' mal einfach den Text ab:

Warhammer Fantasy Roleplay Core Set
Grim and perilous adventures await in the Old World in Warhammer Fantasy Roleplay! As unlikely heroes thrust into adventure by the hands of fate, players will take up arms and spells to combat the might of enemies terrifying to behold! This Core Set comes complete with four comprehensive rulebooks that provide all the knowledge players need to explore the Old World, including information on 30 different careers and four different races to expand character options, plus over 30 Custom Dice, party sheets, and more than 300 cards that keep players in the game with no need to look up skills or abilities.

Warhammer Fantasy Roleplay: The Adventurer's Toolkit
Providing a host of resources, additional cards, and components to expand and enhance your Warhammer Fantasy Roleplay experience, The Adventurer's Toolkit is packed with more than 50 action cards, 30 talent cards, 10 new careers, four new party sheets, a pad of character sheets, new character standups, extra tokens to help manage your heroes, and much more!

Warhammer Fantasy Roleplay: Dice Set
This dice set comes with an assortment of the new special dice used in Warhammer Fantasy Roleplay, ideal for expanding your games!

Gut, das sind kaum neue Informationen, außer dass jetzt die Rede von vier Regelbüchern im Basisset ist. Waren das bisher nicht immer nur drei?
 

Georgios

Mad Man
AW: Dritte Edition!

Nein. Ich denke es gab schon von Beginn ein Rulebook, ein GM Book, ein Buch zur Religion und eins zur Magie.
 

Earin Shaad

Woge des Wahnsinns
AW: Dritte Edition!

Es sind 4: Grundregelbuch, ein GM Buch mit Kreaturen und Ähnlichem, ein Magiebuch und ein Glaubensbuch.
 

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
AW: Dritte Edition!

Ach so, ich hab' ganz vergessen die US-Preise mitzuteilen (ist ja vielleicht auch nicht uninteressant):

Core Rulebook Set: $99.95
Acessory Pack: $29.95
Dice Set: $9.95

Meiner Erfahrung nach werden die US-Preise meist 1:1 in Euro umgerechnet, wenn die Sachen hier auf den Markt kommen.
 

Carabas

V5 Fanboy
AW: Dritte Edition!

Tellurian hat bisher als einziger Versandhändler die Sachen schon im Katalog. Die Grundbox für 79,- Euretten.
 

Carabas

V5 Fanboy
AW: Dritte Edition!

OffTopic

Alles Dinge an denen F&S, sofern Lizenznehmer, keine Schuld trägt. Wenn D&D 3.5 eingestellt wird zugunsten der 4. Edition kann F&S wohl kaum weiter übersetzen.

Nee, aber man kann die Lizenz zur 4. Edition dann auch mal kurz verlieren.

Und wenn die nWoD in Deutschland nicht läuft wäre F&S doch verrückt einfach weiter zu übersetzen, von irgendwas müssen sie ja schließlich auch leben.

Wenn man das Marketing nicht beherrscht, dann ist klar, dass die Verkaufszahlen auf der Strecke bleiben. Die oWoD war in Deutschland ein Selbstläufer. Da mußte ein Verlag nur tüchtig übersetzen und das Zeug zum Händler karren. Den Rest übernahm der Kunde (inklusive der Mund-zu-Mund Propaganda).

Wenn der Mutterverlag dann das System wechselt, dann ist auf einmal Überzeugungsarbeit und Marketing gefragt. Beides Dinge, die die Federn und Schwerter nicht beherrschen.

Der Flop der World of Darkness ist also auf jeden Fall von F&S mitzuverantworten.

Du siehst, sie hatten verdammt viel Pech die letzten Jahre. Möglich das ein paar der Probleme auch hausgemacht waren, aber die Einstellung der lizensierten Systeme kam nicht daher.

Ich sehe da kein Pech. Ich sehe da mangelnde Kommunikationsfähigkeiten und mangelndes Marketing (und beides mangelt in großem Stil). Mit einem guten Marketing kann ich aus Sch***e Gold machen. Und die Nachfolger von oWoD und D&D 3.x sind definitiv gute Produkte.
 

Carabas

V5 Fanboy
AW: Dritte Edition!

OffTopic

Ich nehme stark an, daß bei Produkten im englischsprachigen Lizenzbereich F&S stark die Hände gebunden sind.

Das war auch mal anders. F&S hat immerhin fünf deutsche Orginalprodukte für die oWoD ins Rennen geworfen. Erst danach wurden ihnen von WW die Hände gebunden, weil die Qualität nicht gut war.
 

Carabas

V5 Fanboy
AW: Dritte Edition!

Ich sprach von der englischen Edition in Deutschland. Der Preis von F&S bezieht sich auf die deutsche Version. Das pdf ist eine Übersetzung des gleichen 4-seitigen PDF von FFG.
 
Oben Unten