WFRSP 3 Dritte Edition!

Dieses Thema im Forum "Warhammer Fantasy" wurde erstellt von Earin Shaad, 7. Juli 2009.

  1. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: Dritte Edition!

    Wer weiß. :rolleyes:

    Als Verleger von WFRP halte ich von FFG gar nix.
    In Bezug auf Dark Heresy sieht es ein wenig besser aus.
    Mit Rouge Trader scheinen sie einen ganz ordentlichen Job zu machen.

    FFG-Originale für WFRP 3 kommen mir nicht ins Haus.
    Außer es geht nicht anders (dann aber bevorzugt 2nd hand).
     
  2. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    AW: Dritte Edition!

    Im neuen "Previews"-Katalog (der monatlich erscheint und vor allem US-Comics beinhaltet, aber halt auch Bücher und ein paar Spiele) wird die 3rd Edition jetzt vorgestellt. Liefertermin ist dann im Dezember.

    Ich schreib' mal einfach den Text ab:

    Gut, das sind kaum neue Informationen, außer dass jetzt die Rede von vier Regelbüchern im Basisset ist. Waren das bisher nicht immer nur drei?
     
    1 Person gefällt das.
  3. Georgios

    Georgios Mad Man

    AW: Dritte Edition!

    Nein. Ich denke es gab schon von Beginn ein Rulebook, ein GM Book, ein Buch zur Religion und eins zur Magie.
     
  4. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Dritte Edition!

    Ich hatte zwar auch 3 im Hinterkopf, aber wenn du das sagst. :nixwissen:
     
  5. Earin Shaad

    Earin Shaad Woge des Wahnsinns

    AW: Dritte Edition!

    Es sind 4: Grundregelbuch, ein GM Buch mit Kreaturen und Ähnlichem, ein Magiebuch und ein Glaubensbuch.
     
  6. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    AW: Dritte Edition!

    Ach so, ich hab' ganz vergessen die US-Preise mitzuteilen (ist ja vielleicht auch nicht uninteressant):

    Core Rulebook Set: $99.95
    Acessory Pack: $29.95
    Dice Set: $9.95

    Meiner Erfahrung nach werden die US-Preise meist 1:1 in Euro umgerechnet, wenn die Sachen hier auf den Markt kommen.
     
  7. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Dritte Edition!

    Tellurian hat bisher als einziger Versandhändler die Sachen schon im Katalog. Die Grundbox für 79,- Euretten.
     
  8. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Dritte Edition!

    OffTopic:

    Nee, aber man kann die Lizenz zur 4. Edition dann auch mal kurz verlieren.

    Wenn man das Marketing nicht beherrscht, dann ist klar, dass die Verkaufszahlen auf der Strecke bleiben. Die oWoD war in Deutschland ein Selbstläufer. Da mußte ein Verlag nur tüchtig übersetzen und das Zeug zum Händler karren. Den Rest übernahm der Kunde (inklusive der Mund-zu-Mund Propaganda).

    Wenn der Mutterverlag dann das System wechselt, dann ist auf einmal Überzeugungsarbeit und Marketing gefragt. Beides Dinge, die die Federn und Schwerter nicht beherrschen.

    Der Flop der World of Darkness ist also auf jeden Fall von F&S mitzuverantworten.

    Ich sehe da kein Pech. Ich sehe da mangelnde Kommunikationsfähigkeiten und mangelndes Marketing (und beides mangelt in großem Stil). Mit einem guten Marketing kann ich aus Sch***e Gold machen. Und die Nachfolger von oWoD und D&D 3.x sind definitiv gute Produkte.
     
  9. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Dritte Edition!

    OffTopic:

    Das war auch mal anders. F&S hat immerhin fünf deutsche Orginalprodukte für die oWoD ins Rennen geworfen. Erst danach wurden ihnen von WW die Hände gebunden, weil die Qualität nicht gut war.
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dritte Edition!

    Das steht auch in den von F&S und HSV herausgegebenen FAQ, die einen ersteb Überblick über das Spiel gibt: http://www.feder-und-schwert.com/downloads/WFRSP3_FAQ.pdf
     
  11. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Dritte Edition!

    Ich sprach von der englischen Edition in Deutschland. Der Preis von F&S bezieht sich auf die deutsche Version. Das pdf ist eine Übersetzung des gleichen 4-seitigen PDF von FFG.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dragon Age 2014: Dritte Box Set und Ultimate Edition Andere RPG-Systeme 15. Juli 2014
Die Dritten als Eiswürfel Spielzeug 9. April 2009
[L5R] Warum sollte ich auf die Dritte Edition umsteigen? Legend of the Five Rings 23. Oktober 2006
Editionen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 17. Oktober 2003
Editionen Das Schwarze Auge 14. Oktober 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden