Multiplattform Dragon Age 3 - Inquisition

das ist wirklich eine reine Jump'n Run Aktion. Hatte auch erst dran gezweifelt, als ich keinen Aufgang gefunden habe. Aber es war am Ende doch nicht so schwierig, wie gedacht. Ich finde es leichter, wenn man ganz nach unten guckt, dann hat man sozusagen eine 2 D Ansicht von oben drauf beim Springen.

Finde eigentlich gut, wenn das Standardgameplay durch Abwechslung aufgweicht wird. Das machen viele Spiele heute ja kaum noch.

@ArchangelGabriel : Ich weiß nicht, wie du dich so überpowern konntest. Bei mir waren die Kämpfe erst gegen Ende zu leicht. Aber ich bin auch ein Meister im verskillen. Der Endkampf war wirklich ein Witz im Vergleich zu einigem davor.
 
Naja, zum einen lags an der Party. Der Inquisitor ist bei mir n Assassine und dann hatte ich immer Cassandra, Dorian und Vivienne mit. Die Magier in Templer Rüstung macht sie ziemlich unangreifbar. Vivienne dann mit Fokus auf Spiritblade und nem Stab, der ihr für jeden Treffer soundsoviel von dieser grauen Lebensleiste (Guard) gibt. Cassandra lief eigentlich auch nur noch mit Guard rum. Und Guard von Gegnern knüppelt man mit Cassandras Shield Bash runter. Dazu dann nocj regelmäßiger Einsatz der Focus Kräfte (Inquisitor = zigtausend an Schaden, am besten mit Mark of Death, Cassandra = alle haben Guard, Dorian = zeitlupe und Vivenne = alle werden voll geheilt).... Meine Jungs und Mädels waren wandelnde Festungen.
Hinzu kommt, dass ich das Spiel mit Level 24 abgeschlossen habe.
 
Ah, du läufts mit zwei Magiern durch die Gegend?

Cassandra finde ich nervig, ich mag den eisernen Bullen. Nur hab ich dann meist zwei 2-Hand Kämpfer in der Runde, ich selbst spiele einen 2-Hand Zwerg. Das taugt nicht.
 
Cassandra find ich auch nervig, aber sie ist mit die Stärkste Kämpferin,Iron Bull ist auch ziemlich cool, aber Schild und Schwert fand ich nützlicher. Und ja, 2 Magier.... Beide den Spirit Pfad hochgepusht und du hast eigentlich immer ne Barriere oben bzw. Jemanden, der spontan wiederbeleben kann.
 
mmh, ich habe von fast allem genau das Gegenteil gemacht:
zwar Inquisitor Assasine
aber dann hatte ich Solas (bissl Rissspielereien, aber der Meteorschwarm ist stark), Blackwall (2HandWaffen, kein Block, aber Unbesiegbarkeit) und Varric. Gerade letzter war eher nur Klotz am Bein, hat auch kaum Schadens-output.
Beendet habe ich mit lvl20.

Man kann den Inquisitor-Fokus und Mark of Death kombinieren? Böse.

im exploiten bin ich total schlecht.
 
Jeder Schaden wird nach Ablauf des Countdowns aufaddiert. ;-)
Was meinste wie ich die Drachen so schnell gekillt habe :-D
 
ich hab übrigens bis zum Ende nicht kapiert, wie die Fokusladeanzeige funktioniert. Oder wo die genau ist.
 
Schaden machen... Wohl irgendwie... Aber ganz durchgestiegen bin ich auch nicht. Auf der PS4 befand sie sich über den aktiven Skills und irgendwann sind dann drei Striche voll.
 
Ich hab mir das Spiel jetzt im Weihnachtsale für 15 Euro inklusive aller DLCs für die PS4 besorgt. Das Spiel scheint aber unglaublich verbugt zu sein was man im Internet so dazu lesen kann. Und ich hab grad den Megabug der verhindert das ich das Spiel auch nur irgendwie weiter spielen kann.
Hab das Spiel gespielt bis ich aus dieser Wildnis raus bin aus Ferrelden. Kann jetzt aber rein gar nix machen außer zurück nach Haven oder in die Wildnis weil mir das Spiel sagt das alle anderen Orte erst runtergeladen werden müssen. Die PS4 sagt mir aber das dass Spiel komplett runter geladen ist.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Von Bugs hab ich nicht viel gemerkt. Ist das ein PS4-Ding, oder hab ich einfach Glück gehabt?
Mir hat es jedenfalls sehr gefallen. Ist halt ein Dragon Age.
 
Ja kann ich. Die PS4 lädt erstmal die wichtigsten Dateien runter. So quasi die ersten 15 GB (oder so, variiert von Spiel zu Spiel). Dann kannste schon mal anzocken, während der Rest im Hintergrund weiterläuft.
Ja, die PS4 sagt dir ausgerechnet bei diesem Spiel sie sei fertig. Was sie nicht ist. Bei Release kam ich gar nicht erst ins Spiel. Geh mal in die Optionen (auf der PS4, nicht im Spiel) mach die Reiter für Speicherkrams auf, geh auf die Apps und öffne Dragon Age Inquisition - dann sagt er dir wie weit er wirklich ist.
 
Uuuuuuund das Spiel hat kaum Bugs. Platin war in einem Durchgang möglich, ohne Abstürze, kaputte Savefiles oder ähnliches. Das Internet lügt!
 
Normalerweise merkste das nicht. Weil du ne schnell genuge Internetverbindung hast und dann lädt es logisch die Parts die zum zocken brauchst. Aber bei so Brechern wie Dragon Age klappts halt nicht wie erwartet. Doof nur, dass man das mit der Festplattenanzeige wissen muss, sonst denkt man es wäre n Bug.
 
jetzt bin ich doch froh, keine PS4 zu haben. Auf der PS3 lief es reibungslos, wenn auch an der Grenze der Hardware.
 
?

Es läuft doch - sollte nur komplett fertig geladen sein. Das mit dem ab 15GB spielen können ist ein Feature und Dragon Age zumindest in meiner Sammlung das einzige Spiel, das damit Probleme macht.
Auf der PS3 musst du warten, bis das Spiel fertig geladen und installiert ist. Auf der PS4 nicht und meistens kriegste davon nichts mit.
Es ist kein Bug - es ist vollkommen normal, gewünscht und auch n total tolles Feature. Ehrlich
 
Hab das auch auf der PS4, schon ewig. Hatte nur einen Absturz und konnte keine Bugs merken. Bin aber auch fast durch. Muss nur noch das Bonus Monster bei den Zwergen besiegen und das finale DLC machen.

Das Vieh bekomme ich einfach nicht klein...
 
Das Feature mit dem vorher Spielen gibt es auf der XBOX auch. Aber ich benutze das nie, weil es eigentlich nie klappt.
 
Naja, auf der PS4 startet das Game halt einfach. Und bis auf Dragon Age lüppt das in der Regel auch.
Aber so wie Chrisael ja sagt, teilt die aktuelle Fassung wenigstens mit, dass die Parts noch nicht da sind - die Urfassung teilte dies nicht mit und stürzte noch vorm Startbildschirm ab.
 
Ich habe diese Probleme auf der PS4 nicht gehabt, bei DA:I - bin aber auch immer Online. Evtl. hat er vorgeladen... Lief immer super.
 
Zurück
Oben Unten