AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?
Berichterstattungen zu Astropia (ein MUSS!).
Dirk habe ich direkt kontaktiert, sobald ich erfahren habe, dass AV Visionen den Film bringt. Wird es also auf jeden Fall geben.
Vorstellung des deutschen Savage Worlds - insbesondere der deutschen eigenständigen, NEUEN Settings, die ja hierzu herauskommen sollen (wer arbeitet daran, was wird deren Thema sein, wie weit sind sie schon gediehen, usw.)
Wie man vielleicht schon bei dem letzten Interview von der Spiel gemerkt hat, bin ich SW ja auch sehr wohlgesonnen und will natürlich auch mehr Infos, geht also klar.
Bericht über "Retro-Welle" (Labyrinth Lord, OD&D, C&C, M&M, usw.) samt Vorstellung mancher "Treiber" dieser Welle (Glgnfz z.B.).
Ist angeschrieben, interessiert mich auch.
Ebenfalls wäre ich neugierig auf Verläßlicheres zur erhofften Beendigung des Engel-Metaplots - doch bei dem Verlag und den bekannten Personen ist Verläßlichkeit oder Kundenorientierung ja bekanntermaßen kein Thema. Daher wird es vermutlich nichts Brauchbares in dieser Richtung zu berichten geben.
Mhm, ich weiß nicht. Das habe ich schon mehrmals gefragt und eigentlich müsste es nach den bisherigen Aussagen auch schon fertig sein... ich weiß also nicht, ob es etwas bringt, da noch mal nachzuhaken.
Noch weniger Hoffnung: Informationen über weitere (ja eigentlich schon länger übersetzte!) deutsche Deadlands-Bücher. Diese hätten ja schon länger erschienen sein sollen, doch sieht es aktuell wieder einmal sehr düster damit aus.
Hatte ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Werde sie deswegen auch noch mal in der kommenden Woche anrufen. Wenn es neue Bücher gibt, machen wir auch gerne wieder ein Interview mit ihnen.
Warhammer[/B]-Publikationen: Welche, wann und bei welchem Verlag?
Sicher, nach dem neuen Deal mit FFG und dem Einstampfen von D&D4 auf dt. eine wichtige Frage.
Allgemeiner Messebericht (Rundgang, Ambiente, Highlights, Stimmen von Ausstellern und Besuchern).
Hatten wir seit Beginn von DORP-TV mal angedacht, uns aber doch für die Einzelinterviews entschieden. Wir wollen auch die Macher der RPC dieses Jahr interviewen, da kann man ja viel Atmo von der Con allgemein zwischenschneiden.
Prometheus/Assert Publishing: Bericht, wo es hingehen soll. Was sonst noch ansteht.
Oder die Frage, wie groß sie auf der SPIEL sein werden.
Der Verlag wächst echt immens schnell...
@Jubiläumsaktionen von Ulisses und Pegasus für SR und DSA
Klar, bietet sich ja an.
Sighpress: Wann kommt
Aera raus.
Hehe, ein Klassiker.
Mich würde interessieren, ob die ganzen neuen und schicken Rollenspiele der letzten Monate von den Kunden angenommen werden. Wie sieht's mit Heredium und Opus Anima aus, verkauft es sich?
Werde ich bei 13Mann bzw. Prometheus anfragen, vielleicht auch direkt bei den Autoren, wenn es etwas konkret neues vorzustellen gibt.
Was steht bei den alten deutschen Klassikern an - Midgard, Lodland. Wie ist die Akzeptanz für Runenklingen?
Midgard ist interessant, die hatten wir ja bisher nicht zwischen. Lodland lohnt sich imho nicht, das ist, als würde man ein totes Pferd reiten.
Geht Pegasus' Quest zur RPC an den Start? Spielberichte, wie geht's da weiter?
Wie auch schon von anderen geschrieben: keine Ankündigung von Pegasus im Halbjahresheft, keine Infos seit Spiel 2007... ich glaube da kommt erstmal nix.
Insgesamt ist es aktuell schwierig die Verlage zu kontaktieren, da in Nürnberg mal wieder Spielwarenmesse stattfindet.