2009 DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Scorpio

Ulisses-Mensch für alles außer DSA (oder so)
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
47
Hallo zusammen!

Auch in diesem Jahr geht es mit DORP-TV ungebremst weiter. Die ersten Anfragen für die RPC in Köln sind raus, die Planung beginnt und die Fragen müssen vorbereitet werden. Und hier kommt ihr ins Spiel:

Wir werden wieder diverse Projekte, Verlage und Aktionen vorstellen sowie befragen. Habt ihr ein Projekt, das ihr unbedingt vorgestellt haben wollt? Brennt euch die Klärung einer Frage auf der Seele? Gibt es ein Produkt, bei dem es sich nachzubohren lohnt?

Ich bin wieder auf eure Vorschläge gespannt. Immer frei heraus damit. :)
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Berichterstattungen zu Astropia (ein MUSS!).

Vorstellung des deutschen Savage Worlds - insbesondere der deutschen eigenständigen, NEUEN Settings, die ja hierzu herauskommen sollen (wer arbeitet daran, was wird deren Thema sein, wie weit sind sie schon gediehen, usw.)

Bericht über "Retro-Welle" (Labyrinth Lord, OD&D, C&C, M&M, usw.) samt Vorstellung mancher "Treiber" dieser Welle (Glgnfz z.B.).

Ebenfalls wäre ich neugierig auf Verläßlicheres zur erhofften Beendigung des Engel-Metaplots - doch bei dem Verlag und den bekannten Personen ist Verläßlichkeit oder Kundenorientierung ja bekanntermaßen kein Thema. Daher wird es vermutlich nichts Brauchbares in dieser Richtung zu berichten geben.

Noch weniger Hoffnung: Informationen über weitere (ja eigentlich schon länger übersetzte!) deutsche Deadlands-Bücher. Diese hätten ja schon länger erschienen sein sollen, doch sieht es aktuell wieder einmal sehr düster damit aus.
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Zusätzlich zu Zornhaus Anmerkungen:

Warhammer
-Publikationen: Welche, wann und bei welchem Verlag?

Allgemeiner Messebericht (Rundgang, Ambiente, Highlights, Stimmen von Ausstellern und Besuchern).

Prometheus/Assert Publishing: Bericht, wo es hingehen soll. Was sonst noch ansteht.

Pegasus: Shadowrun-Aktionen zum 20ten Jubiläum.

Ulisses: DSA-Aktionen zum 25ten Jubiläum.

Sighpress: Wann kommt Aera raus. :D
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Berichterstattungen zu Astropia (ein MUSS!).
Stimmt, das wäre interessant!

Bericht über "Retro-Welle" (Labyrinth Lord, OD&D, C&C, M&M, usw.) samt Vorstellung mancher "Treiber" dieser Welle (Glgnfz z.B.).
Und Stargast Andy ATOM Taylor nicht vergessen - wenn er kommt!
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Mich würde interessieren, ob die ganzen neuen und schicken Rollenspiele der letzten Monate von den Kunden angenommen werden.

Wie sieht's mit Heredium und Opus Anima aus, verkauft es sich?

Was steht bei den alten deutschen Klassikern an - Midgard, Lodland. Wie ist die Akzeptanz für Runenklingen?

Geht Pegasus' Quest zur RPC an den Start? Spielberichte, wie geht's da weiter?

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Soweit ich weiß nicht. Vorm Sommer kommt da bestimmt nix. Ich tippe eher auf zweite Jahreshälfte - wenn überhaupt. Im aktuellen Frühling/Sommer Katalog ist Quest zumindest nicht mal erwähnt.
Zumindest lautet die Ankündigung hier auf das 2. Quartal. Vielleicht kommt das ja als Überraschungscoup. Wäre jedenfalls schön für meine Kids.
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Berichterstattungen zu Astropia (ein MUSS!).

Dirk habe ich direkt kontaktiert, sobald ich erfahren habe, dass AV Visionen den Film bringt. Wird es also auf jeden Fall geben. :)

Vorstellung des deutschen Savage Worlds - insbesondere der deutschen eigenständigen, NEUEN Settings, die ja hierzu herauskommen sollen (wer arbeitet daran, was wird deren Thema sein, wie weit sind sie schon gediehen, usw.)

Wie man vielleicht schon bei dem letzten Interview von der Spiel gemerkt hat, bin ich SW ja auch sehr wohlgesonnen und will natürlich auch mehr Infos, geht also klar. :)

Bericht über "Retro-Welle" (Labyrinth Lord, OD&D, C&C, M&M, usw.) samt Vorstellung mancher "Treiber" dieser Welle (Glgnfz z.B.).

Ist angeschrieben, interessiert mich auch.

Ebenfalls wäre ich neugierig auf Verläßlicheres zur erhofften Beendigung des Engel-Metaplots - doch bei dem Verlag und den bekannten Personen ist Verläßlichkeit oder Kundenorientierung ja bekanntermaßen kein Thema. Daher wird es vermutlich nichts Brauchbares in dieser Richtung zu berichten geben.

Mhm, ich weiß nicht. Das habe ich schon mehrmals gefragt und eigentlich müsste es nach den bisherigen Aussagen auch schon fertig sein... ich weiß also nicht, ob es etwas bringt, da noch mal nachzuhaken.

Noch weniger Hoffnung: Informationen über weitere (ja eigentlich schon länger übersetzte!) deutsche Deadlands-Bücher. Diese hätten ja schon länger erschienen sein sollen, doch sieht es aktuell wieder einmal sehr düster damit aus.

Hatte ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Werde sie deswegen auch noch mal in der kommenden Woche anrufen. Wenn es neue Bücher gibt, machen wir auch gerne wieder ein Interview mit ihnen.

Warhammer[/B]-Publikationen: Welche, wann und bei welchem Verlag?

Sicher, nach dem neuen Deal mit FFG und dem Einstampfen von D&D4 auf dt. eine wichtige Frage.

Allgemeiner Messebericht (Rundgang, Ambiente, Highlights, Stimmen von Ausstellern und Besuchern).

Hatten wir seit Beginn von DORP-TV mal angedacht, uns aber doch für die Einzelinterviews entschieden. Wir wollen auch die Macher der RPC dieses Jahr interviewen, da kann man ja viel Atmo von der Con allgemein zwischenschneiden.

Prometheus/Assert Publishing: Bericht, wo es hingehen soll. Was sonst noch ansteht.

Oder die Frage, wie groß sie auf der SPIEL sein werden. :D Der Verlag wächst echt immens schnell...

@Jubiläumsaktionen von Ulisses und Pegasus für SR und DSA
Klar, bietet sich ja an.

Sighpress: Wann kommt Aera raus. :D

Hehe, ein Klassiker. ;)

Mich würde interessieren, ob die ganzen neuen und schicken Rollenspiele der letzten Monate von den Kunden angenommen werden. Wie sieht's mit Heredium und Opus Anima aus, verkauft es sich?

Werde ich bei 13Mann bzw. Prometheus anfragen, vielleicht auch direkt bei den Autoren, wenn es etwas konkret neues vorzustellen gibt.

Was steht bei den alten deutschen Klassikern an - Midgard, Lodland. Wie ist die Akzeptanz für Runenklingen?

Midgard ist interessant, die hatten wir ja bisher nicht zwischen. Lodland lohnt sich imho nicht, das ist, als würde man ein totes Pferd reiten.

Geht Pegasus' Quest zur RPC an den Start? Spielberichte, wie geht's da weiter?

Wie auch schon von anderen geschrieben: keine Ankündigung von Pegasus im Halbjahresheft, keine Infos seit Spiel 2007... ich glaube da kommt erstmal nix.

Insgesamt ist es aktuell schwierig die Verlage zu kontaktieren, da in Nürnberg mal wieder Spielwarenmesse stattfindet.
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Ein Bericht über FRAG Gold von Steve Jackson Games.
Eine stark verbesserte Neuauflage (das Material betreffend: Vernünftiger Spielplan, richtige Miniaturen (keine Pappaufsteller mehr) laminierte Charakterbögen, viele Würfel (für die Schadenswürfe)) wird noch im März erscheinen und passt thematisch einfach perfekt zur RPC.
Könnte es einen besseren Ort als die RPC geben um einen Ego-Shooter als Brettspiel zu promoten?
Ich denke nicht. ;)

"If it moves, shoot it" ;)
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Ich bin schon ganz aufgeregt! Ein Interview!
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Dann vergiss mal die Sonnenbrille nicht, sollte bei keinem Interview fehlen (alle coolen Leute tragen eine bei Interviews, kuck dir nur mal Stars und Sternchen an - und du bist doch jetzt schließlich auch ein Star ;) )!
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Habe ich schon gesagt, dass ich nur zum Interview antrete, wenn ich währenddessen von zwei Hostessen (langhaarige Rollenspieler gelten hier nicht) gekrault werde und 2 eisgekühlte Flaschen San Pellegrino Sprudel vor mir auf dem Tisch stehen?
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Ich würde gern (aus gegebenem Anlass) wissen, wie es mit der Neuauflage von KULT weitergeht.
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Dann vergiss mal die Sonnenbrille nicht, sollte bei keinem Interview fehlen (alle coolen Leute tragen eine bei Interviews, kuck dir nur mal Stars und Sternchen an - und du bist doch jetzt schließlich auch ein Star ;) )!
Du kennst die abgedunkelte RolloMessehalle noch nicht...
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Wie wäre es mit einem Speakers Corner?
Jeder Rollenspieler (der will) darf mal vor die Kamera und 30 Sekunden lang erzählen, was er schon immer zu System xyz oder Rollenspiel allgemein loswerden wollte. Ich glaube, dass der Informationsgehalt dabei gegen minus unendlich tendiert, aber gut zusammengeschnitten ist das Gebashe (oder das überschwängliche Lob) sicher recht lustig. :D
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

So ein Speakers Corner wäre zu aufwändig, da wir viele Interviews führen müssten, um eine wirklich breite Meinung zu bekommen. Da bleiben wir lieber bei den bewährten Interviews. ;)
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Ich wurde von Skar hierher verwiesen:

Und zwar geht es um das Aufzeichnen von Workshops. Video wäre natürlich großartig, aber reines Audio würde schon reichen. Ich finde so kommen auch nicht Con-Besucher in den Genuss eines guten Workshops. Natürlich sollle man Leiter & Publikum vorher fragen, aber generell finde ich mehr Workshop-Podcasts im Netz nützlich.
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

Yeah! DEN kenne ich auch! Ich habe mir schon eine neue Sonnenbrille zugelegt!
 
AW: DORP-TV auf der RPC - Was wollt IHR sehen?

IUnd zwar geht es um das Aufzeichnen von Workshops. Video wäre natürlich großartig, aber reines Audio würde schon reichen. Ich finde so kommen auch nicht Con-Besucher in den Genuss eines guten Workshops. Natürlich sollle man Leiter & Publikum vorher fragen, aber generell finde ich mehr Workshop-Podcasts im Netz nützlich.

Das hatten wir auch diskutiert, uns aber dann dagegen entschieden. Einen Workshop als Video zu sehen ist strunkslangweilig und für Audio-Mitschnitten gibt es (gab es?) den Freizeithelden. Audioaufnahmen setzen noch mal anderes Equipment voraus als wir es aktuell einsetzen. Und vor allem: über die ganze RPC laufen Workshops, ebenso wie wir die ganze RPC über herumlaufen, um Interviews zu führen. Wenn wir zusätzlich Workshops aufnehmen würden, müssten wir leider bei den Interviews Einschnitte machen.

Es ist kein generelles Nein zum Thema Workshop-Mitschnitt, nur aktuell leider nicht zusätzlich von uns zu realisieren.
 
Zurück
Oben Unten