Spiele Comic

2010 DORP-TV auf der RPC 2010

Dieses Thema im Forum "RPC" wurde erstellt von Scorpio, 1. März 2010.

Moderatoren: tobrise
  1. Scorpio

    Scorpio Ulisses-Mensch für alles außer DSA (oder so)

    Hallo zusammen!

    Auch in diesem Jahr sind wir von DORP-TV wieder auf der RPC in Köln, auch wieder mit eigenem Stand über die Aktion Fandom. Da wir uns nun an die Planung der Interviews machen, kommt ihr wieder mit ins Spiel:

    Wir werden wieder diverse Projekte, Verlage und Aktionen vorstellen sowie befragen. Habt ihr ein Projekt, das ihr unbedingt vorgestellt haben wollt? Brennt euch die Klärung einer Frage auf der Seele? Gibt es ein Produkt, bei dem es sich nachzubohren lohnt?

    Ich bin wieder auf eure Vorschläge gespannt. Immer frei heraus damit.
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Hakt doch bitte mal nach, wie es mit der deutschen Savage-Worlds-Ausgabe weitergeht. Da ist ja leider seit längerem nichts Neues mehr erschienen, und die ehemals angekündigten Termine sind ja auch als nicht mehr aktuell gemeldet worden.

    Falls sie anwesend sein sollten: Es wäre nett, wenn Ihr die "Athanor"-Macher mal für ein Interview gewinnen könntet.
     
  3. Scorpio

    Scorpio Ulisses-Mensch für alles außer DSA (oder so)

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Mal sehen ob sie zumindest was neues zur RPC für SW bringen. Nach der dt. Sundered-Skies-Ausgabe würde ich lieber noch etwas länger warten und ihnen einen weiteren Korrekturdurchgang für die nächsten Bücher zugestehen...

    Hast du mehr Infos zu Athanor? Das sagt mir nichts.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

  5. Shadom

    Shadom Brony

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Wenn die echt da sind (bezweifle ich stark!), dann MÜSSEN die Athanor Leute sich wirklich einem kritischem Interview stellen. Derjenige welche sollte sich dann aber in die Thematik eingelesen haben :)
     
  6. Santa

    Santa Neuling

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Dem möchte ich mich gerne anschließen! Mich interessiert, welche Settings in Zukunft anstehen werden und wie die entscheiden was rausgebracht wird. Ist ja so ein generelles Problem, dass einfach nicht alle englischen Sachen übersetzt und veröffentlicht werden, die einen auch interessieren, wenn auch aus verständlichen Gründen.
     
  7. AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Moin

    Der Verlag hinter Athanor wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest nicht mit einem eigenen Stand auf der RPC vertreten sein.
     
  8. Scorpio

    Scorpio Ulisses-Mensch für alles außer DSA (oder so)

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    So, ich bin mit den Athanor-Leuten in Kontakt getreten und wir werden wohl ein Interview machen. Konkrete Fragen wären nett, hier scheinen sich ja schon einige Leute mit dem Projekt intensiver auseinandergesetzt zu haben.

    Habt ihr denn sonst keine Wünsche? Leicht zufrieden zu stellen hier. ;)
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Schau mal in den Athanor-Thread. ALLE Fragen, die die Athanor-Macher NICHT beantwortet haben, um die sie sich gewunden und gedrückt haben, die stehen noch auf meiner "Will ich wissen"-Liste. Einfach aus dem Thread kopieren und unter Anwendung von Daumenschrauben wirklich mal BEANTWORTEN lassen. Das wäre etwas, was ich mir wünschen würde. (Die Daumenschrauben müssen nicht sein, aber sie sollten sein - einfach wegen der Sturheit, mit der die Fragen hier eben NICHT beantwortet wurden.)
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Alle Aktion-Fandom-Leute interviewen, würd ich schon mal sagen. Das ist für mich mittlerweile mindestens ebenso interessant wie Interviews mit Verlagsleitern.

    Dabei würden mich auch die Hintergründe interessieren und nicht nur die Produkte. Also zB was sie erwarten (I wanna be rich / I'm on a mission).

    Bei der Gelegenheit könntet ihr ja auch mal ein Interview mit den Leuten von DorpTV machen. :)

    Außerdem hätt ich gerne einen Bereicht über FAME, den RPC Run und über den Fantasy Award. :) (Aber Berichte wollt ihr ja glaub ich nicht machen.)
     
  11. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Nicht nur mit DORP-TV, mit den DORPlingen generell!
    Mich würde z.B. interessieren, wann und wie es mit XORO und Schmand weitergeht.
    Vielleicht könnt ihr ja auch die beiden Darsteller interviewen... :D ;)

    MfG
    Uisge
     
  12. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Mich würde interessieren wie es bei Prometheus mit Elyrion weitergehen soll.
    Desweiteren könntet ihr Ulisses oder vielmehr mittlerweile den Uhrwerk Verlag wegen Myranor ausquetschen, da wird seit längerem auch nur noch um den heißen Brei herum geredet!
     
  13. Scorpio

    Scorpio Ulisses-Mensch für alles außer DSA (oder so)

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    So, wir werden wohl mit den Athanor-Machern ein Interview führen. Die 34 Seiten des verlinkten Threads waren mir dann aber doch etwas zu lang... konkrete Fragen von euch an sie wären also hilfreich.

    Wenn ihr mehr zu DORP-TV und der DORP allgemein wissen wollt, dann solltet ihr das 100. Video schauen. ;)

    Zu FAME können wir sicher mit dem Games Orbit reden (wir sitzen ja auch da), zum Fantasy Award versuche ich mal wieder Andre Kuschel zu bekommen und mit ihm darüber zu reden.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Shadom

    Shadom Brony

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Athanor (aus dem Gedächtnis):

    Warum so kompliziert (für Beispiele musst du einfach ins Athanor Forum und die Athanor in Augenblicken Previews lesen sind je nur ein paar Seiten)?
    Was ist die Core Story des Spiels?
    Was unterscheidet das Spiel im wesentlichen vom normalen low Fantasy Setting?
    Wie genau habt ihr die Finanzierung und die hohe Auflage durchdacht?
    Was habt ihr selber bisher schon damit für Stories gespielt/ wie viel Playtesting (mit ANDEREN Leuten außer eurer Gruppe) gab es schon? Feedback bisher?
    Wieso ist es für scheinbar professionelle Autoren unmöglich die Reaktion in den 2 großen Foren in DE zum Thema zu beobachten?

    Da kann ich noch lange weitermachen ;)
     
  15. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Hier noch ein paar Weirdwest.de-Fragen für die RPC an Uhrwerk/Spielzeit!

    • Wie sieht der weitere Produktplan für 2010 und darüberhinaus in Bezug auf Deadlands Classic Übersetzungen aus?
    • Wird es auch deutsche Deadlands-Classic-Bände als Kauf-PDFs geben?
    • Wie sieht es mit einer deutschen Ausgabe von Deadlands: Reloaded aus? Wird sie überhaupt kommen, ist sie überhaupt lizenzrechtlich möglich? Es gibt hierzulande viele DL:R-Spieler und neue Produkte für Deadlands sind z.T. ja von exzellenter Qualität. Werden diese auch für die deutschsprachigen Deadlands-Spieler erschlossen werden (eventuell auch Double-Statted mit DL:R-Werten UND DL-Classic-Werten).
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Mephisto:


    • Alles rund um die angestrebte Engel-Publikation.
    • Und wird es vielleicht auch weitere Rollenspielpublikationen geben, die schon immer eine gewisse Nähe zur Mephisto hatten? Beispiel: Aera
     
  17. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Hier noch ergänzt an die Leute von Mephisto aber auch an Feder&Schwert:
    • Werden die noch ausstehenden und nicht mehr von F&S produzierten Ordensbücher/Quellenbände auf dem Wege der Publikation als Mephisto-Sonderband "nachgereicht" werden?
    Insbesondere geht es dabei um das Ragueliten-Ordensbuch, das Samaeliten-Ordensbuch, Ketzer und Kulte, sowie den Abschluß-Quellenband, die alle den Engel-Fans versprochen waren, aber ihnen nun von F&S NICHT geboten werden sollen.

    Direkt an Feder&Schwert:
    • Wie steht F&S zu Conversions von Engel auf andere Regelsysteme? Was müssen Fans bei solchen Conversions beachten?
    Jetzt, da Engel eingestellt ist/wird/sein wird, kann Engel für Engel-Fans über Conversions und eigenes Fan-Material noch am Leben erhalten werden. Dieses Material würde man auch gerne via Internet anderen Engel-Fans zugänglich machen, statt es nur für die eigenen Spielgruppen zu verwenden. Da wäre es schön, wenn F&S einer nicht ihr Urheberrecht verletztenden Fan-Veröffentlichung nicht im Wege stünde.
     
  18. Scorpio

    Scorpio Ulisses-Mensch für alles außer DSA (oder so)

    AW: DORP-TV auf der RPC 2010

    Ja, sowas hatte ich mir auch spotan gedacht, als ich die Mephisto im Briefkasten fand und ihre Ankündigung zu Engel über Aachen las.

    Danke, kommt alles rein. :)
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DORP-TV auf der RPC 2015 RPC 4. Mai 2015
DORP-TV auf der RPC 2014 RPC 11. April 2014
DORP-TV auf der RPC 2012 RPC 30. März 2012
DORP-TV - SPIEL 2010 Rollenspielmedien 22. September 2010
DORP-TV von der RPC 2008 RPC 30. April 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden