Anime DoReMi

AW: DoReMi

@Demon: Man muss dran glauben, ob jesus Gottes Sohn sit, aber DASS er existierte, ist eine Tatsache dank der Aufzeichnungen der Römer. Dort ist belegt, er wurde geboren und gekreuzigt. Allerdings hieß er in Wahrheit Jeschua oder so und die Mutter Myriam.
Hexen gibt es auch, bin selber eine.

Das Besondere an DoReMi sind die lustigen Sprüche, die zum Zaubern benutzt werden, zum Beispiel: Jupli-Jupla-Karattatta oder so ähnlich.

Außerdem existiert eine CD mit den deutschen SOngs, welche wunderschön sind.
 
AW: DoReMi

*lach* :ROFLMAO: *rofl* :D *kann nicht mehr* :D *muss positives Karma geben*:ROFLMAO: *wahahahaa*:ROFLMAO:
 
AW: DoReMi

Also Lustig ist er ja schon irgendwie...

Hm, mal unseren beiden Obergötter fragen, ob man das nicht so wie im Mittelalter halten kann... ihr wisst schon so mit Hofnarren und so. :rolleyes::ROFLMAO:
 
AW: DoReMi

DoReMi....Magical Girls für die eigentlich wohl ganz Kleinen....dennoch haben manche Kumpels und ich ab und zu fassungslos davor gesessen und uns dann schlapp gelacht....ein bißchen wie Sailor Moon, nur noch naiver! :D

Aber seit sie den neuen Titelsong benutzt haben, schaue ich es nicht mehr.... :eeek: :D ;)


H
 
AW: DoReMi

witchboy13 schrieb:
@Demon: Man muss dran glauben, ob jesus Gottes Sohn sit, aber DASS er existierte, ist eine Tatsache dank der Aufzeichnungen der Römer. Dort ist belegt, er wurde geboren und gekreuzigt. Allerdings hieß er in Wahrheit Jeschua oder so und die Mutter Myriam.

Nach dem man die fünte Beinkiste mit der Aufschrift Jesus Sohn des Josef gefunden hatte. Mussten die Archäologen festestellen, dass Jesus scheinbar ein ebenso weit verbreiteter Name war wie Josef. Dumm gelaufen. Aber an der historischen Person des Jesus zweifelt hier keiner. Selbst wenn er nur eine Metapher war, hat er Spuren hinterlassen. Nur die Sohn Gottes Geschichte ist arg aus der Luft gegriffen :D

witchboy13 schrieb:
Hexen gibt es auch, bin selber eine.

Natürlich, alles wird gut.
 
AW: DoReMi

Grausam "lustige" Serie. Was für Kleinkinder meiner Meinung nach. Die Zaubersprüch ein Babysprache tun da ihr Übriges.
 
AW: DoReMi

Naja, es gibt schlimmeres: AnpanMan! (wobei der schon fast wieder Kult ist ^^)

aber wenn jemand so eine Serie verbricht glaube ich eh immer daran, dass die Typen des Nachts einfach zu viel Hello Kitty gesehen haben @.@
 
AW: DoReMi

So. Ich habe den Thread aufgeräumt und vom reinen Spam befreit. Ansonsten bleibt er offen. Wer meint, hier weiter rumspammen zu müssen, kriegt einen auf die Nuß. Etwaige Beschwerden per PN an mich.

Bb, Stayka
 
AW: DoReMi

Absimilliard schrieb:
Grausam "lustige" Serie. Was für Kleinkinder meiner Meinung nach. Die Zaubersprüch ein Babysprache tun da ihr Übriges.


Wieso Babysprache? Ich denke eher, es ist eine uralte Hexensprache aus dem Hexenreich.
 
AW: DoReMi

Öhm...ja...sicher...
Nur mal zum Thema Hexerei und Neues Testament:
Lies mal was dort über Simon den Magier steht...das dürfte diverse Zweifel ausräumen und charakterisiert die ursprüngliche Meinung der Christen zu Magie eigentlich seeeehr gut ;)
 
AW: DoReMi

Waldviech schrieb:
Öhm...ja...sicher...
Nur mal zum Thema Hexerei und Neues Testament:
Lies mal was dort über Simon den Magier steht...das dürfte diverse Zweifel ausräumen und charakterisiert die ursprüngliche Meinung der Christen zu Magie eigentlich seeeehr gut ;)

Simon der Magier? Von dem weiß ich (noch) nichts. Wo genau steht was über den? In den Evangelien, oder später?
 
AW: DoReMi

Später...in welchem der Briefe genau, müsste ich nachschlagen.
Grob erklärt war Simon so eine Art magischer Kurpfuscher, der versucht hat, sich mit seinen "Zauberkräften" als großer Wunderwirker auszugeben. Das ging denkbar schief als er vorführen wollte/sollte wie er fliegt. Er knallte aufs Pflaster und war hin.
Diese Darstellung ist ziemlich typisch für die Meinung der Frühchristen zu Magie: Es handelt sich um nichts anderes als Scharlatanerie und Hokuspokus...wirkliche Wunder kann nur Gott vollbringen.
 
AW: DoReMi

Wenn man durch sich selbst oder die Kräfte der Natur oder des Universums Magie praktiziert, ist das doch durch Gott, denn Gott ist Natur und Universum und er hat uns unsere innere Kraft gegeben.
 
AW: DoReMi

Nein. Zurück zu DoReMi!

Hannah, das Baby ist sehr niedlich und man kamnn sehr viel über kleine Babies lernen. Zum Beispiel dass sie leicht krank werden können.
 
AW: DoReMi

Ich würde trotzdem niemanden mein Kind anvertrauen der alles was er über Kleinkinder weiß aus einer Serie für kleine Kinder hat.
 
Zurück
Oben Unten