Anime DoReMi

witchboy13

Neuling
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
230
Leider liefen nur die ersten beiden Staffeln in Deutschland, was sehr schade ist.

Ojamajo DoReMi

Eigentlich wäre Doremi ein ganz normales Mädchen, wenn da nicht ihre Faszination für Hexen wäre. Eines schönen Tages landet sie nach der Schule in einem seltsamen Laden mit einer seltsamen Frau namens Majorca darin, die sie ziemlich schnell als Hexe erkennt. Und wie das in dieser Geschichte nun mal so ist: wenn ein Mensch ein Hexe entlarvt und das ausspricht, dann wird diese zu einem grünen Hexenfrosch. Nur der Mensch, der für ihre Verwandlung verantwortlich ist, kann sie wieder zurückverwandeln, und das auch nur, wenn er selbst ein Zauberer bzw eine Hexe wird. Also Doremi das erfährt, ist sie begeistert! Endlich geht ihr größter Traum in Erfüllung. Denn sie hält sich für das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Welt und erhofft sich von der Zauberei die Erfüllung ihrer Träume.

Doch bis sie endlich eine echte Hexe werden kann, hat sie einen langen Weg vor sich. Sie schließt viele enge Freundschaften, reift an ihrer Aufgabe und stellt am Ende (der ersten Staffel), als sie alles wieder aufgeben muß, fest, daß sie ihre Wünsche nun eigentlich auch alle ohne Magie erfüllen kann. Pech nur für Majorca: bis auf weiteres muß sie ein Hexenfrosch bleiben.

doremi-naisho.jpg
 
AW: DoReMi

Ich habe ein paar der Bilder entfernt, denn

1. Geht es hier um Diskussionen
2. Ist Hotlinking von großen Bildern ein No-No (denk bitte an den Traffic, den Du damit bei den unerlaubt verlinkten Sites verursachst
3. Bau doch selber eine Website mit den Bildern auf und verlinke dann diese Seite von dir - das macht mehr Sinn.

Bb, Stayka
 
AW: DoReMi

Ich finde, es ist gut, dass es solche Serien gibt, denn hexen sind was Positives, und durch solchge Serien wird das endlich ins Bewusstsein der Menschen, schon im kleinkindalter, gebracht. :)
 
AW: DoReMi

Hm, ich finde es sehr suspekt, dass du auf der einen Seite mit dieser komischen Jesus-Serie aus dem anderen Thread darauf hinweisen willst "was passieren kann, wenn man sich von Gott abwendet" und dann hier versuchst Hexen als etwas positives darzustellen...

Mal davon abgesehen, dass du deine Behauptungen, falls überhaupt, mit irgendwelchen Comics oder Kinder-/Cartoonsendungen "belegst".

Kann es sein, dass du hier nur rumspamst?

Kann mal jemand unseren Forentroll Scaldor informieren, dass ihm der Bube hier scheinbar den Rang ablaufen will? ;)
 
AW: DoReMi

Nein, das kann nicht sein.

Hexen und Gott sind keine feinde. Im gegenteil. Wer sich an die 13 regeln einer guten hexe hält, ist sogar eion besserer Mensch, als ein Christ, denn der hält sich, wenn überhaupt, nur an die zehn Gebote, und die lassen vieles unter den Tisch fallen, zum Beispiel Umweltverschmutzung, Toleranz oder Selbstverstümmelung.
 
AW: DoReMi

Hm, wenn du meinst, dass Umweltverschmutzung, Toleranz oder Selbstverstümmelung nicht durch den christlichen Glauben abgedeckt werden, dann solltest du dich erstmal näher mit dem Christentum auseinander setzen.

Bessere Menschen gibt es nicht - der letzte der sowas behauptet hat kam aus Österreich und trug nen Schnauzer, denk mal drüber nach.

Hexen und Gott sind keine feinde. Im gegenteil. Wer sich an die 13 regeln einer guten hexe hält, ist sogar eion besserer Mensch, als ein Christ, denn der hält sich, wenn überhaupt, nur an die zehn Gebote, und die lassen vieles unter den Tisch fallen, zum Beispiel Umweltverschmutzung, Toleranz oder Selbstverstümmelung.

Okay, nun musst du mir aber mal erklären wie das:

Hexen und Gott sind keine feinde.

mit dem hier:

Im gegenteil. Wer sich an die 13 regeln einer guten hexe hält, ist sogar eion besserer Mensch, als ein Christ, denn der hält sich, wenn überhaupt, nur an die zehn Gebote, und die lassen vieles unter den Tisch fallen, zum Beispiel Umweltverschmutzung, Toleranz oder Selbstverstümmelung.

bewiesen wird???

Davon mal abgesehen hast du deine Behauptungen noch immer nicht belegt. :rolleyes:
 
AW: DoReMi

Ich sagte durch die zeh gebote wirds nicht abgedeckt!

bessere mensch im Sinne von herzensgüte.

Steht irgendwo im NEUEn testament, dass hexerei was Shclechtes ist? Jesus war übrigens auch ein Magier, auch wenn er Gottes Sohn war.
 
AW: DoReMi

Ähm, ich zitiere nur mal die Bibel, 2.Mose 22:17:

"Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder Zeichen deuten kann, so sollen sie des Todes sterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie."

Soviel zum Thema, daß Gott und Hexen keine Feinde sind...

Bb, Stayka

Apropos, aus dem Katechismus der katholischen Kirche, Dritter Teil:

"2116 Sämtliche Formen der Wahrsagerei sind zu verwerfen: Indienstnahme von Satan und Dämonen, Totenbeschwörung oder andere Handlungen, von denen man zu Unrecht annimmt, sie könnten die Zukunft „entschleiern" [Vgl. Dtn 18,10; Jer 29,8.]. (...)"

"2117 Sämtliche Praktiken der Magie und Zauberei, mit denen man sich geheime Mächte untertan machen will, um sie in seinen Dienst zu stellen und eine übernatürliche Macht über andere zu gewinnen — sei es auch, um ihnen Gesundheit zu verschaffen —‚ verstoßen schwer gegen die Tugend der Gottesverehrung. (...)"
 
AW: DoReMi

Ich sagte gerade im NEUEN (NEUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Testament.

Im alten stehen viele Dinge, wo jesus später dagegen war.
 
Danke @ Stayka. ;) Hätte ich ihn aber auch drauf verweisen können.

@ Witchboy13: Ja, es gibt tatsächlich Leute, die die Bibel gelesen haben, bzw das öfters tun. Mal wieder selbiger Punkt wie bei deiner tollen Studie, die du verlinkt hast. Erst lesen und dann als "Beweis" heranziehen, vor allem nur, wenn es auch wirklich ein "Beweis" ist und mit dem Thema zu tun hat. :rolleyes:

Und aus Protest: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Übrigens musst du mir mal erklären, wie Jesus "später" irgendetwas nicht befürwortet oder gut gefunden haben will. Ausser der Bibel gibt es ja so viele Zeitzeugen und ausserdem wandelt Jesus ja noch immer unter uns, so dass er das selbst sagen kann, was?

Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn Jesus wieder käme. Wäre an der Zeit. Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.
 
AW: DoReMi

@Witchboy

Der Katechismus ist übrigens das, was *jetzt* für die Katholiken gilt, also inklusive NT und so.

Bb, Stayka (mischt mal eben ihre Tarotkarten :D)
 
AW: DoReMi

Stayka schrieb:
@Witchboy

Der Katechismus ist übrigens das, was *jetzt* für die Katholiken gilt, also inklusive NT und so.

Bb, Stayka (mischt mal eben ihre Tarotkarten :D)

Ich gehe nach dem, was Jesus wollte, nicht was die Kirche will. Die macht nur Mist.

@serafi: Zum Beispiel opfern von Tieren oder Steinigung bei ehebruch?;)

Und damit du merkst wie nervig und lächerlich es ist::ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
AW: DoReMi

Und damit du merkst wie nervig und lächerlich es ist::ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Also ich finde das weder nervig noch lächerlich. Aber wenn du die Smileys auf diesem Board so lächerlich findest, solltest du den Moderatoren vielleicht mla ne Beschwerdemail schreiben, vielleicht ändern sie die Smileys ja dann extra für dich.

Und nur zur verdeutlichung, wie sehr ich die Smileys mag: :D:D:D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::D:D:D 8o :rolleyes:
 
AW: DoReMi

Es ist lächerlich und nervig, dass du sie dauernd und über alöle maßen benutzt.

DoReMi ist eine schöne Serie, die sehr lustig ist. Die Charas sind kawaii und liebenswert
 
AW: DoReMi

Die Charas sind kawaii und liebenswert

Ich verstehe zwar nicht was du damit sagen willst, aber bitte. Vielleicht muss man sich auch nur diese "tolle" Serie ansehen um den entsprechenden Kleinstkinder-Wortschatz nachvollziehen zu können.
 
AW: DoReMi

Danke @ Agro

Noch n Tip an unseren "neuen Freund"... *g* Wenn du schon Fachchinesisch benutzt, dann erkläre es auch bitte. Ansonsten muss ich einen dieser armen Reisbauern zur Übersetzung holen, und dann kann er seinen Reissack nicht mehr richtig hinstellen, so dass der dann umfällt.
 
AW: DoReMi

@Agro

Nicht ganz, das was du meinst, wäre SD (super deformed). "kawaii" ist einfach nur das japanische Wort für "niedlich".

Bb, Stayka
 
Zurück
Oben Unten