D'n'D-Runde

AW: D'n'D-Runde

Nein, die Favoured Soul hat keine Domainenzauber, sondern nur die Grundzauber, das ist der Preis für die freie Zauberei.

Stimmt, Corellon Larethian ist der oberste der Elfengötter - steht für Gutes, Choas, Krieg und Schutz. Und ich kann dir gerne die entsprechenden Seiten schicken, ich habe die als Pfd-Datei allerdings in Englisch.

Ach so Größe, Alter und Gewicht habe ich vergessen, aber das ist ja für jeden ersichtlich, muß ich also nicht verdeckt schicken.
Größe: 170 cm, Gewicht: 55 Kg, Alter: 141 (in 1372)

Ich hoffe, jetzt habe ich alles.
 
AW: D'n'D-Runde

Heilertasche...mh...da fällt mir grad ein, dass ich den Bonus von den Diebeswerkzeugen noch nicht reingerechnet habe, nunja.

Das mit der Favored Soul versuch ich heute noch fertig zu bekommen, kann aber nichts versprechen (wird sich wohl wie meist gegen mitternacht bewegen).
Zur Frage der Domänen: die Favored Soul hat keine. Und knn auch 'nur' auf die normale Klerikerliste zurückgreifen (also Domänensprüche die sonst nur in anderen Listen wären sind Tabu).

Und Faerûn...mh..da sind meine Kentnisse etwas eingerostet, könnte mich aber wieder einlesen.
 
AW: D'n'D-Runde

Meine Faerun-Kenntnisse sind auf die Westküste beschränkt - vom Norden bis etwa Calimshan. Habe bislang nur die Do'Urden-Machwerke und die "Starlight and Shadows"-Trilogie von Elaine Cunningham gelesen; die "Lied von Deneir"-Saga ist schon zu lange her. Und "Die Rückkehr der Erzmagier", von denen ich gerade Bd.1: Der Ruf lese, spielt hauptsächlich am Rande der Anauroch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Im großen und ganzen also eher... weniger, aber ich kann im aktuellen VRKS nachlesen und die Karte zur Hand nehmen :D
 
AW: D'n'D-Runde

Mh...wenn ich jetzt nur noch wüsste in welchem Teil Faerûns Toril wieder liegt wäre ich froh o,o''

*hand vors gesicht schlag* oh mann...es ist wirklich ne halbe ewigkeit her, dass ich mich mit Faerûn beschäftigt habe...
 
AW: D'n'D-Runde

*g*
Also ersteinmal liegt Toril nicht auf Faerun, es ist umgekehrt.
Faerun ist ein Kontinent auf Toril. ;)

Toril ist die Welt, Fearun liegt in etwas der Mitte (wie Europa) im Südwesten liegt Maztaca, im Süden Zakahra im Osten je nach Version Kua Tur oder Rokukan.

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Rokukan? Ähm...!
Das ist doch eigentlich die Welt von "Legend of the Five Rings" o_O
 
AW: D'n'D-Runde

Ja, nachdem ich ne Karte aufgeschlagen habe ist es mir ins Gesicht gesprungen...von der Staubwolke mal ganz zu schweigen o,o''

weis man eigentlich schon genaueres über den Ort wo in Faerun es sein wird?
 
AW: D'n'D-Runde

@ Pierrot
Danke :) ,
du warst ja richtig fleißig mit dem Schreiben.

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

@ AGS & Vincent
Wie sieht es denn aus mit euren Charakteren? Mal so aus reiner Neugierde gefragt :)

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Öhm - ich liege in den letzten Zügen. Hauptsächlich noch ein paar Skillpts und Ausrüstung...
 
AW: D'n'D-Runde

SkyLog schrieb:
Soweit ich hab:

1 Assimar
1 Grauelf
1 Dunkelelf
1 Mensch

Gruß
SkyLog
Heißt Grauelf auf Faerûn nicht Sonnenelf? Dagegen fällt mein Charakter dann wenigstens kaum auf. Das ist schon mal sehr schön.
 
AW: D'n'D-Runde

Ja richtig mit dem Grauelf oder Mondelf. Je nach dem wo du nachliest. :)

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Mh...AGS macht ja auch nen Menschen. Da ich zum Glück gewechselt habe sticht wohl vor allem unser Drow heraus.
Bei Aasimaren (Assimar...wohl die assoziale version die nicht ganz Tiefling ist?) ist es ja nicht immer sehr offensichtlich.
 
AW: D'n'D-Runde

Hihi,

die Assiamarin wird auffallen, schon wegen ihrem übernatürlichen Hintergrund und ihrem Aussehen.
Die Drow und die Assiamarin geben ein seltsames Bild zusammen ab *fg*.

Ach ja, es fehlen die Gesinnungen von dem grauen Elfen, der Drow und der Assimarin.

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Naja, nicht jeder Aasimar sieht gleich aus. Mal ganz davon abgesehen, dass sich das übernatürliche unterschiedlich manifestiert. Aber egal was es ist ist es dann eine merkwürdige Sache.

mh...fehlt eigentlich nur noch ein Werwolf oder sowas in der Richtung, dann hätten wir das Kuriositätenkabinette komplett *fg*
 
AW: D'n'D-Runde

Ich hatte gedacht, daß das bei der Favoured Soul klar ist, sie hat immer die selbe Gesinnung wie die Gottheit, also in ihrem Fall die von Corellon.

Und selbst wenn sie nicht wegen der Assimar-Sache auffällt, fällt sie wegen ihrer Haarfarbe auf und da Mondelfenhintergrund, wird das sowieso ein Bild für die Götter, da die Oberflächenelfen und die Drow normalerweise nicht Händchen halten. Wird sowieso witzig, neben den Orks hassen Corellonanhänger die Drow - siehe elfische Geschichte.

Könnte es sein, daß da Streß vorprogrammiert ist?:chilli: Weil vielleicht ein Heilzauber bei Drow nicht funktioniert oder so?

Hatte uns nicht einer auch noch nen Halbdrachen versprochen?
Aber so ein Werwesen wäre auch nicht übel.
 
Zurück
Oben Unten