D'n'D-Runde

SkyLog

Lost in the Darkness
Registriert
9. Oktober 2004
Beiträge
1.272
back to the roots

Hi Leute,

hat jemand Lust auf einen D'n'D-Runde hier im Forum?
Wenn ja, geb ich die Spielvoraussetzungen bekannt sobald sich welche gefunden haben.
Ich dachte so an bis 6 Spieler/inen.

Gruß
SkyLog
 
Jep will er *gg*,
das ist richtig was Kelenas sagt. Ne Gruppe zum mitspielen such ich nicht, das tu ich schon in einigen. Das reicht mir. :)

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Mal ich würde mich als Spieler anmelden.
Du müsstest mir nur folgende Fragen beantworten.

Welche Welt? "Greyhawk,Forgotten Realms,usw.."
Welche Stufe?
Wieviel Startkapital?
Wieviele Magische Gegenstände sind erlaubt"
Wie teuer darf ein magischer Gegenstand höchstes sein.
Sind ab höheren Stufen Prestigklassen erlaubt?

mfg
Darksun
 
AW: D'n'D-Runde

Naja, nachdem das bei Rommie zur Zeit schlecht aussieht, würd ich mich auch mal als interessent melden.
 
AW: D'n'D-Runde

Ich melde mich auch mal als interessierter.

Wobei ich den schon genannten Fragen noch eine hinzufügen würde:
Welche Supplements sind erlaubt? (Complete und Races-Series) *will seinen Raptoran**g*
 
AW: D'n'D-Runde

Back to the roots? Na ja, wäre für mich eine RPG-Kombi mit Neuland ;)

Als Besitzer eines einsamen SHB 3.5 (und der dt. Corerules 3.0) melde ich auch mal Interesse an! DnD hatte ich schon lange nicht mehr, und ein Forenspiel will ich auch noch mal vernünftig ausprobieren.
 
AW: D'n'D-Runde

Also ich könnt mit einem Paladin,einem Templer,einem Kleriker,einem normalen Kämpfer oder einer anderen Klasse dienen.Ich besitze seit einer Woche auch Das Buch des Krieges und das Buch des Glaubens.

mfg
Darksun
 
AW: D'n'D-Runde

Wow, vor zwei Monaten hatte ich die Anfrage gestellt und nur eine Reakion bekommen. Ich hatte schon gedacht niemand hätte interesse und jetzt sind es innerhalb einer Woche schon vier Freiwillige *g*.

Irgendwie schein meine Benachrichtigungsmail nicht zu funktionieren, sonst hätt ich schon früher was zu den Fragen gesagt.

Welche Welt? "Greyhawk,Forgotten Realms,usw.."
* Forgotten Realms, da kenn ich mich am besten aus.

Welche Stufe?
* Level 5

Wieviel Startkapital?
* Gemäß SLHB für Level 5, das müsste 9k sein.

Wieviele Magische Gegenstände sind erlaubt"
* Ist vom Startkapital abhängig, 1 wenn es 9k 9 wenn sie nur 1k kosten.
Bleibt euch überlassen. Aber je mehr ihr habt, desto mehr fallt ihr auf.

Wie teuer darf ein magischer Gegenstand höchstes sein.
* Siehe oben.

Sind ab höheren Stufen Prestigklassen erlaubt?
* Klar wenn ihr wollt.

Welche Supplements sind erlaubt? (Complete und Races-Series)
* Wenn ihr mir die Infos geben könnt, die ich nicht hab, mit Seitenzahl damit ich eventuell nachlesen kann, habt ihr freie Wahl. Solange sie offiziel von D&D sind.

*will seinen Raptoran**g*
?( Was ist ein Raptoran?

Um mal was zu nichtmenschlichen Rassen zu sagen (außer den Grundklassen)
Im Prinzip ist es möglich, unter Beachtung von ECL usw. jeden Rasse zu spielen. Nur müsst ihr je nach Gegend mit Repressalien von Seiten der Bewohnern gegen eure Charaktere rechnen.

Gruß
SkyLog :)
 
AW: D'n'D-Runde

SkyLog schrieb:
Welche Supplements sind erlaubt? (Complete und Races-Series)
* Wenn ihr mir die Infos geben könnt, die ich nicht hab, mit Seitenzahl damit ich eventuell nachlesen kann, habt ihr freie Wahl. Solange sie offiziel von D&D sind.

*will seinen Raptoran**g*
?( Was ist ein Raptoran?

Wunderprächtig.
Zu den Raptorans: dabei handelt es sich um eine in Races of the Wild eingeführte neue Rasse. Und da ich dir dann eh die Infos geben werde (sind ja offiziell) wirst du schon sehen, was dich im Prinzip erwartet ;)

Kann man dann schonmal ein Charakterblatt mit vorzeitigem Abriss über den Char selbst übermitteln?
 
AW: D'n'D-Runde

Da es ja leider scheinbar tatsächlich nichts mit der anderen D&D Gruppe wird würde ich auch gerne einsteigen wenn ihr noch Spieler braucht
 
AW: D'n'D-Runde

@ Sheltem

Ja ist noch Platz, bis her hat noch keiner zu gesagt nur interesse angzeigt.

Zu eins zu der Charaktergeneration:

- Point Buy 28
um die Charaktere einigermaße auf einer Ebene zu halten

Startpunkt wird irgendwo an der Westküste Fearuns sein.

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Wunderbar, dann setzte ich mich gleich mal dran und überlege mir genau was. (Höchstwarscheinlich schonmal ein Hexenmeister)
 
AW: D'n'D-Runde

Na toll...dabei hab ich schon meinen Raptoran-Windhexenmeister halb fertig o,o''
*gerade die letzten daten zusammentrag und kopier*

*ansonsten noch nen elfischen Säbelrassler anzubieten hätte*
 
AW: D'n'D-Runde

Öh... "Wind"Hexenmeister? (Einfach auf Wind spezialisiert?)
Tut mir leid...
Hatte zuerst geplahnt den Halb-Drachen Hexer aus der ja nicht zu stande kommenden anderen Runde zumindest Teilweise zu übernehmen.
Wäre ein zweiter arkaner Magieanwender stöhrend? ?(
 
AW: D'n'D-Runde

ja, auf Wind spezialisiert. Raptorans bekommen auf alle Zauber mit dem Wind-Descriptor nen Bonus von +1 auf den Casterlevel ;)
Und sie können dazu noch statt nem normalen familiar ein kleines windelementar als familiar haben. mein eigener kleiner wirbelsturm ^^

btw.: halb-drache geht mit dem Level 5 als Startlevel eh schwierig...leveladjustment von +3..ob du das da wirklich willst? ansonsten würde ich einfach die draconic feats ausm Complete Arcane empfehlen ;)
 
AW: D'n'D-Runde

Also ich blättere grade im Draconimicon...
Wenn ein zweiter Hexer nicht geht (Pierrot war ja vor mir da)..
Gehen Drachen als Sc's wenn der Level Adjustment stimmt? ^^

Wegen Halb-Drachen: Die andere Gruppe hatte Start Level 4 ;)
Complete Arcarne habe ich leider nicht.
Nur 2 Arkane Magie Bücher von 3.0
 
AW: D'n'D-Runde

Die Draconic Feats sind ausschlieslich für Hexenmeister zugänglich und geben dir Boni wie natürliche Rüstungsklasse, Klauenangriffe, Zauber gegen eine Odemwaffe eintauschen, weitere Zauber, Energieresistenz, etc. etc.
 
Zurück
Oben Unten