D'n'D-Runde

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von SkyLog, 23. Mai 2005.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. SkyLog

    SkyLog Lost in the Darkness

    back to the roots

    Hi Leute,

    hat jemand Lust auf einen D'n'D-Runde hier im Forum?
    Wenn ja, geb ich die Spielvoraussetzungen bekannt sobald sich welche gefunden haben.
    Ich dachte so an bis 6 Spieler/inen.

    Gruß
    SkyLog
     
  2. Gramin

    Gramin Neuling

    Guck mal bei "Suche Gruppe" Vielleicht hat Rommie noch einen Platz für dich?
     
  3. Kelenas

    Kelenas Gruppenlos

    Ich glaube eher, SkyLog will selbst eine Gruppe leiten...?

    freundlichst,
    Kelenas
     
  4. SkyLog

    SkyLog Lost in the Darkness

    Jep will er *gg*,
    das ist richtig was Kelenas sagt. Ne Gruppe zum mitspielen such ich nicht, das tu ich schon in einigen. Das reicht mir. :)

    Gruß
    SkyLog
     
  5. AW: D'n'D-Runde

    Mal ich würde mich als Spieler anmelden.
    Du müsstest mir nur folgende Fragen beantworten.

    Welche Welt? "Greyhawk,Forgotten Realms,usw.."
    Welche Stufe?
    Wieviel Startkapital?
    Wieviele Magische Gegenstände sind erlaubt"
    Wie teuer darf ein magischer Gegenstand höchstes sein.
    Sind ab höheren Stufen Prestigklassen erlaubt?

    mfg
    Darksun
     
  6. Gramin

    Gramin Neuling

    AW: D'n'D-Runde

    Naja, nachdem das bei Rommie zur Zeit schlecht aussieht, würd ich mich auch mal als interessent melden.
     
  7. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: D'n'D-Runde

    Ich melde mich auch mal als interessierter.

    Wobei ich den schon genannten Fragen noch eine hinzufügen würde:
    Welche Supplements sind erlaubt? (Complete und Races-Series) *will seinen Raptoran**g*
     
  8. AGS

    AGS Gott

    AW: D'n'D-Runde

    Back to the roots? Na ja, wäre für mich eine RPG-Kombi mit Neuland ;)

    Als Besitzer eines einsamen SHB 3.5 (und der dt. Corerules 3.0) melde ich auch mal Interesse an! DnD hatte ich schon lange nicht mehr, und ein Forenspiel will ich auch noch mal vernünftig ausprobieren.
     
  9. AW: D'n'D-Runde

    Also ich könnt mit einem Paladin,einem Templer,einem Kleriker,einem normalen Kämpfer oder einer anderen Klasse dienen.Ich besitze seit einer Woche auch Das Buch des Krieges und das Buch des Glaubens.

    mfg
    Darksun
     
  10. SkyLog

    SkyLog Lost in the Darkness

    AW: D'n'D-Runde

    Wow, vor zwei Monaten hatte ich die Anfrage gestellt und nur eine Reakion bekommen. Ich hatte schon gedacht niemand hätte interesse und jetzt sind es innerhalb einer Woche schon vier Freiwillige *g*.

    Irgendwie schein meine Benachrichtigungsmail nicht zu funktionieren, sonst hätt ich schon früher was zu den Fragen gesagt.

    Welche Welt? "Greyhawk,Forgotten Realms,usw.."
    * Forgotten Realms, da kenn ich mich am besten aus.

    Welche Stufe?
    * Level 5

    Wieviel Startkapital?
    * Gemäß SLHB für Level 5, das müsste 9k sein.

    Wieviele Magische Gegenstände sind erlaubt"
    * Ist vom Startkapital abhängig, 1 wenn es 9k 9 wenn sie nur 1k kosten.
    Bleibt euch überlassen. Aber je mehr ihr habt, desto mehr fallt ihr auf.

    Wie teuer darf ein magischer Gegenstand höchstes sein.
    * Siehe oben.

    Sind ab höheren Stufen Prestigklassen erlaubt?
    * Klar wenn ihr wollt.

    Welche Supplements sind erlaubt? (Complete und Races-Series)
    * Wenn ihr mir die Infos geben könnt, die ich nicht hab, mit Seitenzahl damit ich eventuell nachlesen kann, habt ihr freie Wahl. Solange sie offiziel von D&D sind.

    *will seinen Raptoran**g*
    ?( Was ist ein Raptoran?

    Um mal was zu nichtmenschlichen Rassen zu sagen (außer den Grundklassen)
    Im Prinzip ist es möglich, unter Beachtung von ECL usw. jeden Rasse zu spielen. Nur müsst ihr je nach Gegend mit Repressalien von Seiten der Bewohnern gegen eure Charaktere rechnen.

    Gruß
    SkyLog :)
     
  11. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: D'n'D-Runde

    Wunderprächtig.
    Zu den Raptorans: dabei handelt es sich um eine in Races of the Wild eingeführte neue Rasse. Und da ich dir dann eh die Infos geben werde (sind ja offiziell) wirst du schon sehen, was dich im Prinzip erwartet ;)

    Kann man dann schonmal ein Charakterblatt mit vorzeitigem Abriss über den Char selbst übermitteln?
     
  12. SkyLog

    SkyLog Lost in the Darkness

    AW: D'n'D-Runde

    Ja kannst du machen

    Addy folgt per PN.

    Gruß
    SkyLog
     
  13. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    AW: D'n'D-Runde

    Da es ja leider scheinbar tatsächlich nichts mit der anderen D&D Gruppe wird würde ich auch gerne einsteigen wenn ihr noch Spieler braucht
     
  14. SkyLog

    SkyLog Lost in the Darkness

    AW: D'n'D-Runde

    @ Sheltem

    Ja ist noch Platz, bis her hat noch keiner zu gesagt nur interesse angzeigt.

    Zu eins zu der Charaktergeneration:

    - Point Buy 28
    um die Charaktere einigermaße auf einer Ebene zu halten

    Startpunkt wird irgendwo an der Westküste Fearuns sein.

    Gruß
    SkyLog
     
  15. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    AW: D'n'D-Runde

    Wunderbar, dann setzte ich mich gleich mal dran und überlege mir genau was. (Höchstwarscheinlich schonmal ein Hexenmeister)
     
  16. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: D'n'D-Runde

    Na toll...dabei hab ich schon meinen Raptoran-Windhexenmeister halb fertig o,o''
    *gerade die letzten daten zusammentrag und kopier*

    *ansonsten noch nen elfischen Säbelrassler anzubieten hätte*
     
  17. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    AW: D'n'D-Runde

    Öh... "Wind"Hexenmeister? (Einfach auf Wind spezialisiert?)
    Tut mir leid...
    Hatte zuerst geplahnt den Halb-Drachen Hexer aus der ja nicht zu stande kommenden anderen Runde zumindest Teilweise zu übernehmen.
    Wäre ein zweiter arkaner Magieanwender stöhrend? ?(
     
  18. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: D'n'D-Runde

    ja, auf Wind spezialisiert. Raptorans bekommen auf alle Zauber mit dem Wind-Descriptor nen Bonus von +1 auf den Casterlevel ;)
    Und sie können dazu noch statt nem normalen familiar ein kleines windelementar als familiar haben. mein eigener kleiner wirbelsturm ^^

    btw.: halb-drache geht mit dem Level 5 als Startlevel eh schwierig...leveladjustment von +3..ob du das da wirklich willst? ansonsten würde ich einfach die draconic feats ausm Complete Arcane empfehlen ;)
     
  19. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    AW: D'n'D-Runde

    Also ich blättere grade im Draconimicon...
    Wenn ein zweiter Hexer nicht geht (Pierrot war ja vor mir da)..
    Gehen Drachen als Sc's wenn der Level Adjustment stimmt? ^^

    Wegen Halb-Drachen: Die andere Gruppe hatte Start Level 4 ;)
    Complete Arcarne habe ich leider nicht.
    Nur 2 Arkane Magie Bücher von 3.0
     
  20. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: D'n'D-Runde

    Die Draconic Feats sind ausschlieslich für Hexenmeister zugänglich und geben dir Boni wie natürliche Rüstungsklasse, Klauenangriffe, Zauber gegen eine Odemwaffe eintauschen, weitere Zauber, Energieresistenz, etc. etc.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
IRC-Runde Andere RPG-Systeme 8. März 2010
Eure SCION Runden Scion 6. Januar 2010
Dauer einer Runde Gesellschaftsspiele 2. Januar 2009
Policlub Runde Shadowrun 30. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden