D'n'D-Runde

AW: D'n'D-Runde

Gilldor schrieb:
Also eines vorneweg: Was diese Art des Rollenspiels angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Wäre der nette Sheltem nicht gewesen, hätte ich es nicht einmal fertiggebracht einen Charakter zu erstellen. Wie ich mich dann im Spiel anstelle, ist eine andere Sache. Also seid bitte nachsichtig mit mir. :D
Na ja, ist zwar nicht mein erstes Forumsspiel, aber D&D ist meiner Meinung nach so ein regellastiges Spiel, daß ich schon sehr gespannt bin, wie das online durchgesetzt wird. :]
 
AW: D'n'D-Runde

Wie wäre es denn am besten den Charakter abzuschicken?
Ein Editierbares Charsheet habe ich leider nicht.
Oder reicht es wenn ich die Werte unaufgeschlüsselt + Hintergrund per PN schicke?
(momentan habe ich den Char als Word Document mit Tabellen)
 
AW: D'n'D-Runde

Ich hab nichts gegen Worddokumente, aber wenn dir PN lieber ist mach es so.

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Ne ich habe ja schon extra mich mit den Tabellen abgeplagt ^^
Bräuchte dann noch deine E-Mail Addresse oder so um dir das Doc zu schicken.
 
AW: D'n'D-Runde

@SkyLog

ich schicke dir bis mitte nächste Woche meinen Charakter.Am meisten ist es wenn du mir per PN deine Email adresse gibst.

Es wird wahrscheinlich ein Kämpfer/Waldläufer werden.

mfg
Darksun
 
AW: D'n'D-Runde

:Scool: Ein zweiter Nicht-Zauberer - Juhuu! :respekt:

Willkommen, Kamerad, in der kämpfenden Truppe!
:ritter:​
 
AW: D'n'D-Runde

Ich könnt ja immernoch auf den elfischen säbelrassler oder ganz exotisch soulknife umsteigen ;)

*die zahlen für den char schnell zusammen hat*

aber erstmal sehen wie sich mein Hexenmeister schlägt. warscheinlich wird der eh schnell draufgehn ^^
 
AW: D'n'D-Runde

Also machen wir mal eine Zusammenfassung,

Spieler ------------- Klasse
Pierrot ------------- Hexenmeister
AGS --------------- Kämpfer/Mönch
Sheltem ----------- Magier
Vincent Darksun --- Kämpfer/Waldläufer
Gildor ------------- Hexenmeister
Gramin ------------ ??? (keine weiteren Reaktion von ihm bisher)


Bisher hab ich die Charaktere von Pierrot und Sheltem

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Ich glaube ich sollte mal ein editable Charactersheet entwerfen, damit das ganze womöglich etwas schneller geht *grübel*
Das Problem dabei wäre nur: es würde Adobe Acrobat 7 benötigt, da die Dinger nur da drunter die Daten exportieren können.

wäre bedarf daran?
 
AW: D'n'D-Runde

Bzw. iss nur der Reader in der Version 7 notwendig, sry ^^
Und das lässt sich ja für die meisten wohl besorgen.

Ich setzt mich mal dran, zum Glück muss ich da nicht erst noch mitm layout rumpfuschen.

Ok, könnte etwas länger dauern - unerwartete komplikationen :(
*schriftgrößen hass*
 
AW: D'n'D-Runde

So ich schicke gleich den Char ab.
Ich hoffe habe nichts wichtiges Vergessen.
Ein Char Sheet wäre zwar schöner aber ich kann ihn ja mal der Übersicht halber abschicken.
 
AW: D'n'D-Runde

So, und für den Rest hab ich mal ein 3-seitiges editable Charsheet erstellt.

You Send It

Vorraussetzung:

Adoba Acrobat Reader version 7.0 und höher

Zur Handhabung:

-Daten eintragen
-Klassen auswählen (sämmtliche Grundklassen sind vorhanden)
-wenn fertig ausgefüllt auf "Send Mail" klicken
-die letzte Option "other" auswählen
-auf "save data" klicken und die xml-datei speichern.
diese kann dann verschickt werden.

Für den Empfänger:
-erst das editable Charsheet laden
-File -> Form Data -> Import data to Form und die xml-datei auswählen.
-die eingegebenen Daten betrachten.
 
AW: D'n'D-Runde

@ Sheltem

Der Magier ist soweit in Ordnung, auch wenn der Arme etwas viel mit sich rumschleppt ;)

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Was wäre ein guter Magier denn ohne seine eigene Privatbibliothek? ^^
*ihn anauffällig in den nächsten fluss schubs*
 
AW: D'n'D-Runde

*Halt verlier und mit den Armen wedel*

Arrg! Meine Schrifftrollen, meine Schreibutensilien, meine Bücher!

*Platsch*


Das errinert mich tatsächlich daran, daß ich noch ein paar Dinge vergessen hatte.
Ich würde mein Zauberbuch noch gerne mit:
Waterproof +1000gp
und
Resistant (Major) (Resitenz 12 gegen Feuer, Kälte, Säure, Elektrizität) +3000gp
ausstatten. ;)
Blieben noch 3499gp als Reisekasse übrig. (wieviel wiegen die eigentlich? Wenn sie was wiegen)

Die andere Sache die ich vergessen hatte war die Gesinnung.
Die ist: Neutral Gut
 
AW: D'n'D-Runde

3499gp? o,o''
da gibts doch so viele schöne sachen, die man davon kaufen könnte.
mal gnz von abgesehen, dass das in Platinmünzen umgerechnet (349) ca. 2,5kg wiegt (meinem editable charsheet zu entnehmen).

Also ne Reisekasse von ein paar hundert goldmünzen finde ich noch recht angebracht. so teuer wie teilweise in DSA sind die Pensionen in DnD ja auch wieder nicht ;)
 
AW: D'n'D-Runde

Pierrot schrieb:
3499gp? o,o''
da gibts doch so viele schöne sachen, die man davon kaufen könnte.
mal gnz von abgesehen, dass das in Platinmünzen umgerechnet (349) ca. 2,5kg wiegt (meinem editable charsheet zu entnehmen).

Aber wo, außer in den edelsten und teuersten/magischen Geschäften kann man schon wahrlich in Platin bezahlen? Die meisten sind doch froh, wenn sie auf Goldmünzen auch nur rausgeben können.

Wenn ich mich recht entsinne, sind Silbermünzen (oder waren es gar Kupfermünzen???) der Standard im einfachen Handel.

@Skylog: Nimmst Du auch die PDF-Dateien nach Pierrots Sheet? Wäre für mich tatsächlich am simpelsten, glaube ich.
 
Zurück
Oben Unten