D'n'D-Runde

AW: D'n'D-Runde

Hm, hört sich sehr nett an...
Du hättest auf alle Fälle dann schonmal nichts gegen einen zweiten Hexenmeister?
 
AW: D'n'D-Runde

Hätte ich nicht wenn es geht und zur not würde ich auch auf den Elfen-Säbelrassler ausweichen, was mir nur deswegen nicht so lieb ist, weil ich da wesentlich mehr Material zur verfügung stellen darf, wenn er Complete Warrior nicht hat.
 
AW: D'n'D-Runde

:kinnlade: Bei Allvaters Auge - von euren Charakterkonzepten habe ich kaum die Hälfte verstanden...

OK, ich werde mich mal an etwas "weltlichem" versuchen - Das VRKS habe ich glücklicherweise hier noch liegen. Vielleicht komme ich mal mit einem zwergischen an... ich überlege mir heute abend was und poste dann morgen meine Ideen.

AGS
 
AW: D'n'D-Runde

Pierrot schrieb:
Hätte ich nicht wenn es geht und zur not würde ich auch auf den Elfen-Säbelrassler ausweichen, was mir nur deswegen nicht so lieb ist, weil ich da wesentlich mehr Material zur verfügung stellen darf, wenn er Complete Warrior nicht hat.

Ne hat er nicht das Buch *gg*

Zu Drachen als Sc,

sorry geht nicht. Im Gegensatz zu der üblichen Meinung bei D&D sind Drachen bei mir immer noch die mystischen mächtigen Wesen. Voller Geheimnisse und Mysterien. Also nur als eventuelle Gegner oder NPC, wobei ich gestehen muss das ich in der langen Spielzeit in den verschiedensten Fantasyspielsystemen nur dreimal einen Drachen eingesetzt hab.

Gegen den Halbdrachen spricht nichts außer den übelichen rassistischen Vorurteilen der Einheimischen und deren Repressalien die vorkommen können.
Ob ihr mit zwei Hexenmeistern spielen wollt bleibt euch überlassen.

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

AGS schrieb:
:kinnlade: Bei Allvaters Auge - von euren Charakterkonzepten habe ich kaum die Hälfte verstanden...

Ok, mal die kurze Zusammenfassung:
Raptoran, eine geflügelte Rasse, die in grauer Vorzeit einen Pakt mit Windelementaren geschlossen hat und dadurch eben für den Flug etc. eine hohe Affinität hat. Von der Mentalität recht Elfenähnlich und etwas verschlossen.
Ansonsten nichts als ein stinknormaler Hexenmeister, der mehr auf Zauber legt, die etwas mit dem Wind, den Lüften zu tun haben und was man eben damit vorwiegend assoziiert. Nagut...und er hat ein kleines Luftelementar als Familiar ^^

btw.: sky, du dürftest post haben ;)
 
AW: D'n'D-Runde

@Skylog: Sehe ich eigentlich ähnlich, ich hatte aber auch an einen Feendrachen gedacht. Sozusagen ein ausgepielter Vertrauter ;)

Bin momentan aber auch am Überlegen ob ich nicht zum klassischen Elfen Magier greife. ^^
Ich überlege aber noch ein bischen ;)
 
AW: D'n'D-Runde

So, ich habe mal meine zwei, drei Bücher gewälzt und mich für einen Klassenkombi-Charakter entschieden - ein oder zwei Stufen (der fünf erhältlichen) als Krieger (oder was anderes bewaffnetes, das überlege ich noch), und den Rest dann als Mönch. Ich fang dann mal an zu basteln...

@Pierrot: Thx für die kurze Beschreibung, damit weiß ich zumindest schon mal in etwa, mit was ich zusammentreffe.

@Skylog: Details wahrscheinlich per PN? Oder eMail?
 
AW: D'n'D-Runde

@ Pierrot

Der Charakter ist soweit in Ordnung, es fehlen nur zwei Werte.
- Größe
- Gewicht

@ AGS

Je nachdem was dir mehr liegt solange alle nötigen Werte dabei sind

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

Vielleicht auch noch Alter? hatte da auch die schnelle die referenzen nicht gefunden ^^

Alter: 23
Größe: 1,90m
Gewicht: 100kg (und das ist für die noch untergewichtig, die flügel wiegen eben so viel)
 
AW: D'n'D-Runde

Werde dann wohl doch mal einen puren Grauelfen Magier spielen bei dem man weiß woran man ist ;)
Dürfte wenn alles nach Plan läuft Heute oder Morgen eintrudeln.
Nur noch eine letzte Frage:
Kann ich mir ein paar zusätzliche Zauber für mein Zauberbuch kaufen (Da ja magische Gegenstände gehen) oder muß ich das ingame nachohlen?
 
AW: D'n'D-Runde

So - für alle, die wie ich nicht wissen, was ein Raptoran wirklich ist, hier ein Link zu den Wizards, wo man ein Bild aus dem Races of the wild findet, das dann wohl einen Raptoran abbildet, und eine Beschreibung dazu. Ich war halt mal sehr neugierig.

Ansonsten: Mein Charakter hat schon erste Werte, wird ein einfacher Mensch (KÄM/MÖN) aus Thetyr werden und wird, wenn nix dazwischen kommt, in dieser und der morgigen Nacht(-schicht) fertig werden. Einen Ansatz zum Hintergrund habe ich auch schon im Kopf, mal sehen, ob ich das auch noch schaffe.

Gibt es schon einen ungefähren Starttermin?
 
AW: D'n'D-Runde

Vielen Dank, jetzt kann ich mir besser etwas drunter vorstellen ;)
Diese "Footbows" sehen ja lustig aus ^^
 
AW: D'n'D-Runde

Ich glaube atm haben wohl eh erst 3 den Char eingereicht oder dabei den zu basteln. *zumindest die daten eingereicht hat*

Ja, nur für die muss man erstmal fliegen können ^^
Hätte ich jetzt nicht den Hexenmeister nehmen können wäre ich wohl auf nen Elfischen oder Raptoran Säbelrassler mit ner Elven Courtblade (mittlere und längste Klingenwaffe) zugelegt...mh...

Achja, wenn wir schon bei der artgallerie sind: Hier rechts das Equivalent zu meinem Char
 
AW: D'n'D-Runde

3 arkane zauberwirker...*schonmal vorsorglich den ersatzcharakter anfertig, falls er den kürzeren zieht*

immer auf alle unmöglichkeiten vorbereitet sein ^^
 
AW: D'n'D-Runde

Irgendwie komme ich mir als Nichtmagier und einfacher Mensch so... einfach vor...
 
AW: D'n'D-Runde

@ Sheltem

Ja, ist möglich. Aber nur in begrenzter Anzahl. Je höher der Level desto weniger Sprüche wirst du finden. 4/3/2

Das scheint ein Magic-user-meeting zu werden, aber wenn ihr es so wollt ist es ok. :)

@ Pierrot

Da sind schöne Schwerter bei

@AGS

Aber dafür bist du dann der einzige der wahrscheinlich nicht mit Rassismus rechnen muss. Vielleicht auch der Elf auch nicht, hängt aber von der Gegend ab.

Termin:
Sobald ich alle Chars hab, einen eigenen Thread von Hoffi hab und weiß was mit Vincent und Gramin ist

Gruß
SkyLog
 
AW: D'n'D-Runde

@Skylog: Danke, das reicht vollkommen :)
*Das hungrige Zauberbuch mit Formeln fütter*

Also ich hoffe die anderen Arkanisten haben ihre Schutzzauber gelernt ;) ^^

*Auf Felsen kletter und motivierende Rede schwingt*
Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen, unsere Feuerbälle mögen nicht für den Nahkampf geeignet sein und nicht jeder mag es Schwerthieben auszuweichen während er versucht einen Unsichtbarkeitszauber zu sprechen.
Aber solange wir die Feinde auf Abstand halten können
und mindestens einen Nahkämpfer *AGS freundlich zuwink*
den Rücken decken können, kann uns nichts (oder zumindest weniger) passieren!
Die Macht des Cosmos ist für uns nur eine Handbewegung entfernt!
Was soll uns aufhalten?!
*Von einem Goblin einen Stein an den Kopf geworfen bekomm und Ohnmächtig niedersink*
 
AW: D'n'D-Runde

Also eines vorneweg: Was diese Art des Rollenspiels angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Wäre der nette Sheltem nicht gewesen, hätte ich es nicht einmal fertiggebracht einen Charakter zu erstellen. Wie ich mich dann im Spiel anstelle, ist eine andere Sache. Also seid bitte nachsichtig mit mir. :D
 
AW: D'n'D-Runde

SkyLog schrieb:
Aber dafür bist du dann der einzige der wahrscheinlich nicht mit Rassismus rechnen muss. Vielleicht auch der Elf auch nicht, hängt aber von der Gegend ab.

Unser Drow hats da ja bei weitem am schwierigsten *fg*
 
Zurück
Oben Unten