Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

*olli*

Sethskind
Registriert
21. April 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wie ist es eigentlich zu erklären, dass die Giovanni, welche ja von den Kappadozianern abstammen, völlig andere Disziplinen und auch eine andere Clanschwäche als die Kappadozianer aufweisen?

Müsste Augustus Giovanni, als er den Kuss der Kappadozianer erfahren hat, auch ihre Clanschwäche geerbt haben?
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

da die giovanni ja eine blutlinie der kappas sind: NEIN hat er nicht.

onkel gustl müsste eigentlich noch immer so aussehen wie zu lebzeiten bzw. nicht wie ne kappa leiche. allerdings könnte es sein, da er ja ein sonderfall ist:

1; kuss von einem kappa (de facto: kappadozius himself) ==> der rest der giovanni geht ja logischerweise von gustl aus.

2; den amaranth an kappadozius. vielleicht hat sich da die clansschwäche auch auf gustl übertragen und er läuft jetzt mit giovanni UND kappa nachteil durch die gegend.


der rest des clans. also alles was später dazu kam bzw. von gustl noch erschaffen wurde. sollte allerdings ganz normal sein (giovanni diszis und nachteil, und KEINEN kappa nachteil)
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

ich glaube, wenn man eine 3. Gen wird ist man Stark genug um gewisse Nachteile auszugleichen
Tremere hat auch kein 3. Auge und ist zu Hilfeleistungen verpflichtet.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

@ Reizor

Deine Schlussfolgerungen verstehe ich nicht ganz.

Wenn ein Kappadozianer einen Nachkommen zeugt, bekommt er dessen Schwäche und dessen Clandisziplinen vererbt. Dessen nachkommen widerum erben diese Schwächen und Disziplinen ebenfalls
--> Augustus und alle seine Nachkommen sind Kappadozianer.

@ TuxedoMask
Bei den Tremere ist es etwas anders, da sie nicht von den Salubri gezeugt wurden sondern mittels eines speziellen Rituals ihre Unsterblichkeit und leider durch ein "missgeschick" auch das Tier geraubt und angeeignet haben.
Die Disziplin Thaumaturgie stammt noch aus ihrer Zeit als Mensch und Clansschwäche haben sie selbst ins Leben gerufen, um nicht von ihren Nachkommen Diableriert zu werden...

@ Burncrow
Ich dachte immer die Geister hätten in der WOD nicht sonderlich viel Einfluss :eek:)
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

@ Burncrow
Ich dachte immer die Geister hätten in der WOD nicht sonderlich viel Einfluss :eek:)
In diesem Fall schon.
Kappadozius hat ein paar verärgert, die er nicht hätte verärgern sollen. Und die haben die Giovanni als Werkzeug ihrer Rache ausersehen.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

@olli
entsprechend den frühen Kappadozianern kommt die Nekromantie von dem Giovanni-Zweig der Kappadozianer, also ist es nur logisch, das die ihren Primärpfad weiter behalten. Den Geister haben sie schon immer mehr interessiert als die Möglichkeiten, die sie mit Mortis hatten.
Thaumaturgie im übrigen stammt nicht von ihrer Zeit als Mensch, sondern ist das ergebnis des Blutes und ihrer früheren magischen Fähigkeiten, aber ich glaube das meinst du
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

@ Reizor

Deine Schlussfolgerungen verstehe ich nicht ganz.

Wenn ein Kappadozianer einen Nachkommen zeugt, bekommt er dessen Schwäche und dessen Clandisziplinen vererbt. Dessen nachkommen widerum erben diese Schwächen und Disziplinen ebenfalls
--> Augustus und alle seine Nachkommen sind Kappadozianer.



ich sage nur: BLUTLINIE


manchmal kommt es eben vor, dass das kind nicht alle eigenschaften aufweist wie der clan des erzeugers. kann das kind dann diese eigenschaften auf dessen kinder übertragen haben wir eine blutlinie bzw. neuen clan.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

@*olli*
Nerkromantie ist nicht neu. Die gabst schon seit Augustus sie in den Clan eingebracht hat. Erhatte zu anfang noch Mortis. Duch Spezialiesirung ist später Nerkromantie zu der Clandiszi geworden.

Die Schwäche der Giovanni rührt angeblich aus dem Fluch von Lamia her.

@Tuxedo
Augustus ist eine Wurst. Er hat mit Sicherheit nicht die Macht gehabt auch nur irgendetwas am Fluch zu ändern.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

bzgl. giovanni schwäche:

jup, das war lamia. und der fluch kam nach dem tode kappadozius, wodurch ich mich jetzt frage ob die giovanni davor gar keine schwäche hatten?
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

aber irgendwie muss die clansschwäche dann mal ausgetauscht worden sein. die giovanni sind ja keine leichen, sondern schmerzvolle beisser.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

Augustus ist eine Wurst?
Man muss schon ein herausragender Mensch sein, um Vampir werden zu "dürfen", Augustus war ein Vampir der vierten Generation, der sich zur dritten diableriert hat... und ist eine Wurst?

Ich find's immer wieder niedlich, wie hier teilweise gesprochen wird.


Bye, Feyamius...
...schmunzelnd.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

Die Giovanni waren nie Leichen.
Nur einige wenige die als Sonderlinge galten.
Man weiß schlicht und ergreifend nicht wann sie zu den 'schmerzvollen Beissern' wurden.
Das es nichts mit den Lamien zu tun hat, dürfte aber offensichtlich sein, schliesslich sind die Giovannie KEINE Krankheitsträger.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

nur um eventuelle missverständnisse aufgrund meines letzten beitrags zu vermeiden/berichtigen:

bzgl. leichen: damit mein ich die clansschwäche der kappas ==> aussehen wie eine leiche ^^



bzgl. giovanni und lamia:

soweit ich weiß, soll lamia einen fluch auf die giovanni ausgesprochen haben. ist natürlich klar, dass man damit nicht zu einem lamia - krankheitsüberträger wird, sodnern zu dem was der fluch aussagt.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

@Resior
Stimmt. So wars wohl.

Feyamius
Kappa hat sich feriwillig diablerieren lassen. Das hätte auch ein 15. Genler machen können. Und ja, er ist eine Wurst. Sie dir die Werte an, und fast jeder 8. Genler ist besser.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

Ich denke nicht das es Lamia war.
Ich würde eher auf Japeth tippen.
 
AW: Disziplinen und Clanschwäche der Giovanni (wie sind sie zu erklären?)

Ein Geschenk ihrer Freunde würde ich vermuten. Oder Kain hat vorbei geschaut, gemeint jedes Tierchen braucht sein Pläsierchen und schwupps ...
 
Zurück
Oben Unten