Diszi - Kombis

Oberon82

Ghul
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Sagt mal, hat von euch schon mal jemand etwas mehr zum Thema der Diszi-Kombos gesagt? Ich meine jetzt so in Richtung was die anstellen können bzw. wie die sich auswirken....

Ich habe nämlich das Problem, dass wir jetzt seit nem knappen Jahr in ner Gruppe mit rotierendem Erzähler spielen. Und wir eigentlich mal ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen wollten, aber nirgenwo ist an diese Bücher und so ranzukommen... Irgendwie schnappt mir das bei EBay undso immer wer vor der Nase weg....

Danke....
 
AW: Diszi - Kombis

Sehr viele Kombinationskräfte finden sich im Anarchenhandbuch. Aber auch in den Büchern für das Mittelalter finden sich einige dieser Kräfte.
Kombinationskräfte beruhen auf Kräften zweier oder dreier Disziplinen bis Stufe 5 und sind daher bei Vampiren mit hoher Generation zu finden, da über Kräfte über Stufe 5 meist einfacher zu erfinden bzw. zu erlenen sind.

Was man damit anstellen kann? Tja, nimm einfach ein paar Kräfte und kombinier sie - dann kriegst du eine Vorstellung von der Vielseitigkeit. Allerdings ist es meistens so, dass ein komplett neuer Effekt generiert wird, der mit den alten Kräften nur lose zusammenhängt. Auch fallen diese Kombinationen meistens nicht so mächtig aus wie man annehmen sollte, Ausnahmen bestätigen die Regeln.
In der ersten Mittelalterauflage gab es für die Lasombra einige heftige Disziplinkombinationen, wie Schwarzer Star oder Schwarzer Stahl. Der Star konnte dazu benutzt werden einen Gegner erblinden zu lassen (also dieses unangenehme Schattenzeugs auf die Augen zu klatschen; als Kur gilt: Augen ausreissen) und mit dem Stahl erzeugt man doppelt so mächtige Schattententakel.
 
AW: Diszi - Kombis

Da Dizikombos ein Faibel von mir sind, hätte ich gerne mal eine Definition zu Folgenden, die ich in der Download-datei von Jamin gefunden habe:

Inspire Greatness - Seelenstärke 3 und Willenskraft 6+

Circumspect Revelation - Geschwindigkeit 1 und Verdunklung 3/fleischformen 2

Erstickende Finsternis - Schattenspiele 2 und Verdunklung 1
 
AW: Diszi - Kombis

Ihr werdet's kaum glauben, aber den Download hab ich vorher schon ma gefunden gehabt. Mich hat einfach mal interessiert ob man so über sonstige Quellen, außer die vergriffenen Bücher, noch ne Chance hat an solche infos was die Kombos (quasi Definitionsmäßig) anstellen können... Oder müßte ich meine expliziten Kombo-Fragen dann direkt an irgendwen stellen, wie TuxedoMask das macht??

Danke trotzdem für das interesse soweit...
 
AW: Diszi - Kombis

Es gibt die nur in vergriffenenen Büchern, die oWoD ist eingestellt...

Bite nicht böse sein, wenn ich solche Fragen nach Kärften normalerweise nicht beantworte, aber ich hab halt auch anderes mit meiner Zeit anzufange als das abzutippen...
)Die Angabe der Quelle wäre wichtiger als die Diszis dazu, da ich jetzt selbst nachschauen muss, in welchem die stehen. ;))

Inspire Greatness
Du kannst anderen deine Kraft für eine Szene leihen - Menschen kannst du zusätzlich Körperkraft oder Widerstandsfähigkeit geben, Ghulen und Vampire Stärke oder Seeelnstzärke (je nachdem auf welche Disziplin man das legt). Mit Präsenz 5 geht das bei meheren leuten glechzeitig. Pro Punkt muss man einen Blutpunkt ausgeben, ebenso darf man nicht einen höheren Wert geben als man selbst in Stärke bzw. Seelenstärke hat (je nachdem was man gibt); es werden die Erfolge bei einem Wurf auf Chrisma plus Führungsqualitäten verteilt.

- Seelenstärke 3 und Willenskraft 6+
Das brauchst du für "Halo of Steel"... Die Kraft ermöglicht dir nach der Ausgabe eines Blutpunktes Wundabzüge zu ignorieren - pro Erfolg bei einem Wurf uf deinen Pfad für eine Runde.

Circumspect Revelation - Geschwindigkeit 1 und Verdunklung 3/fleischformen 2
Das ermöglicht den Hand-Mitglied eine Verdunklung- oder Fleischform-Kraft, mit dem man den Mond verbiergt (Erkennungszeichen) für eine einzige Person fallen zu lassen, um sich als Schwarze Hand-Mitglied zu offenbaren.

Erstickende Finsternis - Schattenspiele 2 und Verdunklung 1
Man beschwört einen Schatten, der die hellste Lichtquelle in der Nähe bis zur größe einer Fakel erstickt.
 
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