Manga Die spinnen, die Japaner...

AW: Die spinnen, die Japaner...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ZIAu5p3KyYk]YouTube - Sora no Otoshimono episode 2 ED theme - Misaki Meguri[/ame]

Ich liebe sie, die Japaner.
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Schon wieder diese schreckliche unreflektierte Japanophilie!
Merkst du eigentlich noch, wie bigott deine pseudowissenschaftliche Begründung deiner Ausländerliebe sind?
Völlig willkürlich, fast schon autistisch baust du dir da deine kleine Vorurteilsfestung in dem Kopf!

!!!

Grüße
Hasran ...
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Japaner lieben Goethe und Duran Duran - da verzeiht man fast den nicht aufgearbeiteten Genozid.
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Das Video ist ja sowas von schlecht.

Fliegende Pantys? WTF?!
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=FlnQn4kVb-4&feature=player_embedded#]YouTube - [Pranks] Japanese Show - Hidden Hot Water Prank[/ame]

My rove for japan is rike roving rove!
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

godzilla-clouds.jpg
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

für die ist der größenwahnsinnige Postkartenmaler halt nicht so geschichtlich "nah" wie hier und deshalb weniger Berührungsängste. Da wundert mich auch n Manga nicht oder dass n Jugendlicher sich zum cosplay in ne SS uniform schmeisst.

Geht mal hier zum Karneval und schaut wieviele z.b. eine Cowboy, Trapper, oder röm. Legionär (Zulukrieger; chinesischer Soldat; mongolischer Reiter etc. ad nauseam) Verkleidung haben, die geschichtlich gesehen ebenfalls "daneben" ist, denn die idee gegen andere Ethnien Krieg zu führen um sich deren Ressourcen zu krallen ist weder neu noch originell - die Ursprungsbedeutung des Sanskrit-Wortes für "Krieg" soll "Wunsch nach mehr Kühen" lauten.

Ist ja nicht so als ob ich Adolfs Fan wäre, aber wenn man schon verdammen will, dann bitte reflektiert und das Richtige.
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Krieg ist ein Spiel. Man gewinnt, oder verliert...wenn man verliert muss man eben den Preis dafür Zahlen...
...zumindest ist das in der Westlichen Welt so, es gibt auch Nationen die es einfach ignorieren wenn sie verlieren, was sollen die Sieger auch tun ? Alle umbringen? In Japan kommt wohl noch hinzu, und ich weiß nicht ob es total bekloppt ist oder stimmt: Ich habe mir mal sagen lassen das in Japan der Begriff Schuld nicht wie wir ihn verstehen vorkommt, also sowas wie Kriegsschuld sei denen nicht so recht nahe zu bringen.
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Haben Cowboys, Trapper, röm. Legionäre eine ganze Industrie zum Vernichten von Menschen aufgebaut?
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Ich dachte die Siedler in Amerika haben hinterhältige Verträge mit den Natives ausgehandelt, die sich hinterher mit Waffengewalt gewehrt haben. Mit nicht so großem Erfolg.
Ich kann mich aber auch Irren und sie haben Schlachthäuser für Indianer gebaut.

Und die Römer haben ja wohl das barbarische Europa zivilisiert
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Es kommt darauf an wie du 'Industrie um Indianer zu vernichten' definierst.
Zumindest mittelbar waren bis vor ungefähr 100 Jahren große Teile der US-Industrie an der Ausrottung der Indianer beteiligt und zogen daraus Gewinn, darüber hinaus finanzierten sie mittel- und unmittelbar diese Ausrottung und trieben sie auch durch Lobbyisten aktiv voran.

Was die Römer angeht:
Die gesamte römische Industrie lebte von den Kriegen des Imperiums (neue Ressourcen, Sklaven, Absatzmärkte, etc.) und machte diese erst möglich (Massenproduktion von Ausrüstung, Lagerung großer Mengen Nahrungsmitteln, Transport derselben, etc.). Und was 'zivilisieren' angeht: Sie haben sie romanisiert. Zivilisiert würde implizieren dass es vorher keine zivilisatorische Ordnung in den entsprechenden Gebieten gab (unsere einzige Quelle dafür ist wiederum die römische Geschichtsschreibung), wovon man aber nur auf Grund der Abwesenheit von Schriftzeugnissen nicht schliessen kann.
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Ich dachte die Siedler in Amerika haben hinterhältige Verträge mit den Natives ausgehandelt, die sich hinterher mit Waffengewalt gewehrt haben. Mit nicht so großem Erfolg.
Ich kann mich aber auch Irren und sie haben Schlachthäuser für Indianer gebaut.

Und die Römer haben ja wohl das barbarische Europa zivilisiert

Spitzfindigkeiten hipp oder hopp, eine Tat wird nicht dadurch weniger grausam/schlecht/doof, weil's schlimmeres gibt. Eines der Dinge, an der unsere Gesellschaft momentan stark krankt ist die Annahme, der Satz "Dann hab' ich halt.....aber immerhin hab' ich nicht.......!" eine akzeptable Ausrede für irgend etwas wäre.
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Man sollte da keine Maßtäbe anlegen die in der Realität nicht wirksam sind. Was wirklich zählt ist
1. ob man gewonnen hat und
2. ob man nach dem Sieg wesentlich mehr Freunde oder mehr Feinde hat.

Das allein bestimmt die "Taten" die man sich vorwerfen oder eben nicht vorwerfen muss...

...hat man gewonnen und nach dem Sieg wesentlich mehr Freunde als Feinde, dann hat das Gute gewonnen...ja sogar das Bessere.
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Einen richtigen Atomkrieg kann man eben nur als DER GUTE gewinnen.
 
AW: Die spinnen, die Japaner...

Massenvernichtung kann also was gutes sein.
Ich habe nur gesagt wer der GUTE ist und nicht was etwas gutes sein Könnte. Und die beiden Parameter die bestimmen WER der GUTE in einem Krieg ist funktionieren auch hier in Deutschland, im Westen und auf der ganzen Welt. Dein Blick auf Massenvernichtung ist irrellevant, denn wer der GUTE ist hängt retrospektiv nicht davon ab.

Sehr japanisch, deine Philosophie.
????
Ich bin kein japanologe, was daran ist japanisch? Die Sieger schreiben die Geschichte, oder etwa nicht?

Einen richtigen Atomkrieg kann man eben nur als DER GUTE gewinnen.
Wenn es einen Gewinner gibt dann, wirst du sicherlich in allen wissenschaftlichen Geschichtsbüchern nachlesen können, das der DER GUTE gewonnen hat und die Agressoren verloren haben. Oder würdest du das anzweifeln?
 
Zurück
Oben Unten