die Folgen der Diablerie?

Hast du überhaupt das Clansbuch gelesen?
Weiß du, dass du einen Klischee-Assamiten a la Grundregelwerk spielst?
Die Kunst einen Assamiten zu spielen, ist definitiv nicht, aus ihm einen marodierenden Diableristen zu machen. Gut, man kann auch einen Diableristen sehr gut und stimmig spielen, aber das ist nicht was du versuchst, mir kommt es so vor, als wärs du darauf hinaus, deinen Char stärker zu machen. Das ist imho NICHT die Essenz des Rollenspiels.
Der Clan hat auch eine Gewisse Ehre!
Und wie will dein Char als entrechteter Diablerist überleben? In einer Camarillastadt wird er ohne erbarmen zu Tode gejagd, mit dem Sabbat kenn ich mich nicht aus, aber ich würde schätzen, dass dein Char dort auch nicht lange überleben wird.

mfg
Aqui, der Assamitenfetischist.

PS: Ja, ich übertreibs manchmal und nehme die Assamiten zu ernst^^
 
Wo du grad auf deinem Kreuzzug bist, Dragon: haben die Assamiten eigentlich ein Pendant zu den Amis Noir der Lasombra, die "abtrünnige" Clansmitglieder vernichten?
 
@Aqui:
Der Sabbat nimmt alles.
Da gilt grob gesagt die Regel "Alles ist erlaubt außer erwischen lassen". Solange du kein Sabbatmitglieder diablerierst und dabei erwischt wirst hast du keine Probleme.
Deswegen lachen die Assa antitribu ja auch über ihr Brüder:
Erst Fluch auf sich nehmen und dann memmen auch einige noch rum von wegen "Clan-Ehre" und "ihr pervertiert den Pfad des Blutes".
 
Khalam al Saiir schrieb:
Also bei Assamiten sieht man nicht eine Schwarze Aura, sondern sieht immer die Aura eines Diableristen, egal ob er schon diableriert hat oder nicht.

Und nicht alle Assmiten verfallen dem Fluch der Baali der Blutabhängigkeit, sondern nur die Kriegerkaste,

Man sollte aber schon beachten, das dies lediglich optionale Regeln sind.
Sofern vom SL also nicht anders entschieden gilt für jede Kaste die selbe Schwäche, wie sie im Grundbuch für die Assamiten beschrieben ist.

Dragon^Aquilion schrieb:
Hast du überhaupt das Clansbuch gelesen?
Weiß du, dass du einen Klischee-Assamiten a la Grundregelwerk spielst?
Die Kunst einen Assamiten zu spielen, ist definitiv nicht, aus ihm einen marodierenden Diableristen zu machen.

Wobei man durchaus sagen muss, das das Klischee bei den Assamiten ja begründet ist.
Das Klischee entstand ja inplay weil in der Aussenwelt lediglich die Kriegerkaste ihren Clan vertraten, während Zauberer und Wesire sich zurückhielten - der Rest der Welt dachte die Krieger würden den gesamten Clan repräsentieren, und die Krieger formten nun mal das Klischee. (Outplay ist dies natürlich lediglich durch schlechte autoren in der 2nd edition begründet gewesen).

Cifer schrieb:
Wo du grad auf deinem Kreuzzug bist, Dragon: haben die Assamiten eigentlich ein Pendant zu den Amis Noir der Lasombra, die "abtrünnige" Clansmitglieder vernichten?

Eine eigene Fraktion ähnlich der Amis Noir kenne ich nicht, der Konflikt zwischen Alamut-Loyalisten und Schismatikern auf der einen Seite und der mehr oder weniger kalte Krieg zu den Assamiten antitribu geht eigentlich durch alle Kasten und Fraktionen.
 
Sentinel schrieb:
Man sollte aber schon beachten, das dies lediglich optionale Regeln sind.
Sofern vom SL also nicht anders entschieden gilt für jede Kaste die selbe Schwäche, wie sie im Grundbuch für die Assamiten beschrieben ist.

Kommt darauf an welches Grundregelwerk du zur Hand nimmst Sentinel. Das Maskeraden Grundbuch stimmt deiner Erklärung zu, das neue Dark Ages Buch, der von mir erwähnten. Da beides eigentlcih unterschiedliche Systeme sind haben wir wohl beide recht^^.
 
Wo du grad auf deinem Kreuzzug bist, Dragon: haben die Assamiten eigentlich ein Pendant zu den Amis Noir der Lasombra, die "abtrünnige" Clansmitglieder vernichten?
Nein, es gibt keine eigene Fraktion, soweit ich weiß, aber Ur-Shulgi macht alles platt, was nicht seiner Meinung zustimmt.

Erst Fluch auf sich nehmen und dann memmen auch einige noch rum von wegen "Clan-Ehre" und "ihr pervertiert den Pfad des Blutes".
Was aber stimmt! Eines der höhsten Gebote des Pfades des Blutes ist die Achtung der Menschen, was der Sabbat definitiv nicht macht, weswegen ein Anhänger des Pfades des Blutes schon seine Gewissensbisse haben sollte.

mfg
Aqui
 
Khalam al Saiir schrieb:
Kommt darauf an welches Grundregelwerk du zur Hand nimmst Sentinel. Das Maskeraden Grundbuch stimmt deiner Erklärung zu, das neue Dark Ages Buch, der von mir erwähnten. Da beides eigentlcih unterschiedliche Systeme sind haben wir wohl beide recht^^.

Auch wieder war.

Mal abgesehen davon das ich aus Prinzip immer recht habe. 8)
 
da ich nun auch endlich wieder mal on bin
kann ich auch gleich mal die überfälligen erklärungen abgeben

@Dragon
ich habe vor einem jahr das Buch NOD geschenkt bekommen
vor etwa 3 monaten erfuhr ich, dass gerade eine neue vampier-gruppe entstand
die ist mein erster char, ich hab mit ihm bloss ein paar wünsche ausgelebt
ja ich habe mir das clanbuch durchgelesen
und inzwischen spiele ich die 2. chronik mit

ich bin zwar kein anfänger hinsichtlich rollenspiel, doch was dieses spielsystem angeht...
ich habe etwas über ne woche getüftelt und mir mit dem meister einen ausgearbeiteten hintergrund überlegt (entrechteter Krieger)
so und dann komm ich in den klüngel, der (mal wieder) bis zum hals in problemen steckt, die sie sich natürlich selbst er erschaffen haben...

und werde als erstes vom ventrue engagiert den kaitiv der gruppe umzunieten
dieser hatte sich kurz zuvor beim prinzen geoutet (blutsgebunden) und stand sowieso auf der abschussliste
und als auch noch das ok des spielers kam, der einsah, dass er so nicht weiterexistieren konnte...
gut, nachdem ich den wurf hinsichtlich sucht etc. versemmelt habe, gibt es eine neue zeitbombe in der gruppe^^
aber egal

@all
könnte mir bitte noch einer erklären was ich ausser dem pfad der menschlichkeit (hab ich erstmal so hingebnommen) noch an möglichkeiten habe
und wie das spiel/regeltechnisch aussieht
was macht eigentlich die religion aus, oder gehört das "nur" zum guten Rollenspiel (ich meine die vielen gesetze des korans oder der juden, das ist ja allein schon ne wissnschaft für sich^^)
 
Für Assamiten bietet sich der Pfad des Blutes an, welcher auch im GRW beschrieben wird.
Religion hat solange sie in normalen Maßen betrieben wird, relativ wenig Auswirkungen, so du nicht den Pfad des Himmels entlangschreitest, welcher durch die Religion bestimmt wird. Wirklich wichtig wird Religion bei extrem strengem Glauben, welcher Wahrer Glaube genannt wird und anderen Vampiren sehr wehtun kann (obwohl die meisten SCs nie in den Besitz dieser "Fertigkeit" kommen werden. Zum Vergleich: Der Papst besitzt keinen Wahren Glauben).
 
hilfe....

wir spielen die Maskerade. Ich bin das Kind der Geißel, ein paar Tage jung, durch kaum was bewährt...
wir hatten eine Blutjagd, eines der Opfer hab ich diableriert...

ich wollte das nicht, war in rage... was kann mir jetzt alles passieren?
 
Ich denke mal da wartet Ärger auf dich! :D
Was dir genau blüht weiss ich nicht, das hängt hauptsächlich vom SL ab und von der Art wie ihr spielt. Das kann von Klaps auf die Finger über ein leichtes Sonnenbad bis hin zur endgültige Vernichtung gehen. Immerhin hast du mit der Geissel ja einen einigermaßen einflussreichen Erzeuger, auf den deine Taten zurück fallen. Der wird sich also viel Mühe geben das ganze abzuwiegeln ODER dich einfach selbst vernichten. Hängt immer vom SL ab. :D
Bei unseren SLs Skar und Mitra war schon mal die ganze Gruppe zum Tode verurteilt und durfte zur Bewährung auf eine entsprechende Mission gehen (Codename: Certain Death :D ). Okay, die Bande hatte auch trotz offiziellem Verbot und Strafandrohung mehrfach diableriert und konnte sich sogar nach einer Aurasäuberung nicht zusammenreissen. Mein Gangrel war der einzige der sich zurückhalten konnte, aber ehrlich gesagt war auch kein anständiger Jahrgang für mich verfügbar! ;)
 
Salazar schrieb:
und werde als erstes vom ventrue engagiert den kaitiv der gruppe umzunieten
dieser hatte sich kurz zuvor beim prinzen geoutet (blutsgebunden) und stand sowieso auf der abschussliste
und als auch noch das ok des spielers kam, der einsah, dass er so nicht weiterexistieren konnte...
gut, nachdem ich den wurf hinsichtlich sucht etc. versemmelt habe, gibt es eine neue zeitbombe in der gruppe^^
aber egal
Ich würde mir zweimal überlegen, ob ich einen Caitiffen diablerieren würde (Caitiff=Unterschicht, Unterschicht=viele Krankheiten (HIV,...)).
Achja, bis ich in dieses Forum kam, ging es mir auch so, wie dir, man lernt ne Menge durch mitlesen!

@all
könnte mir bitte noch einer erklären was ich ausser dem pfad der menschlichkeit (hab ich erstmal so hingebnommen) noch an möglichkeiten habe
und wie das spiel/regeltechnisch aussieht
was macht eigentlich die religion aus, oder gehört das "nur" zum guten Rollenspiel (ich meine die vielen gesetze des korans oder der juden, das ist ja allein schon ne wissnschaft für sich^^)
Diablerist und Menschlichkeit?
Kannst gleich tschüß sagen. Ganz ehrlich, in meiner Gruppe wäre das so ein großer Menschlichkeitsverlust, die würden tausende Jahre brauchen, um überhaupt annähernd an den vorherigen Stand zu kommen (ich übertreibe natürlich).
Außer natürlich, der Diablerierte war ein verdammt großes Arschl*** (verzeiht den Ausdruck).

mfg
Aqui alias Mert Akcay, Aufgehende Sonne und Sichelmond, Tod der Ungläubigen und Unwürdigen


PS: al-Ashrad hat Menschlichkeit 2 !!! *würg*
 
@Tarha
Gratulation, du hast eine der wenigen Gelegenheiten erwischt, bei denen man mit Diablerie durchkommen kann! Die generelle Politik der Camarilla bezüglich Amaranth während Blutjagden lautet meist: "Stells geschickt an und sorg dafür, dass wir dich nicht erwischen". Du solltest also vielleicht in näherer Zukunft nicht allzu viel mit Clans zutun haben, die gern mal Aurascans durchführen, aber ansonsten hast du nicht allzuviel zu befürchten.

Diablerist und Menschlichkeit?
Kannst gleich tschüß sagen.

Ofizielle Regelung: Bei einer gelungenen Gewissensprobe verliert man einen Punkt Humanitas, bei einer misslungenen einen zweiten. Bei einer gepatzten... frag lieber nicht.
 
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