Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

*g* Der Typ hat halt andere Prioritäten. Solche Leute kickt man, dann muss man sich nicht rumärgern.
Und hey: Ich hab nicht behauptet, dass VIELE Studenten Samstag Abends lernen ;) Dennoch, auch solche Leute gibts und wenn sich deren Lernzeiten mit den Spielzeiten der restlichen Teilnehmer beißen, dann hat er wohl Pech gehabt.

Ja gekickt haben wir die Leute dann auch. Bzw. ich hab gesagt, sie soll sich melden, wenn sie Zeit und Lust haben.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Aber seine wir mal ehrlich, gibt es wirklich auch nur einen Menschen, der freiwillig, am Samstag abend lernt? Selbst wenn Montags ne klausur ansteht? Ich bezweifele das stark.
Samstag mittag, klar. Sonntag abend, sicherlich. Aber Samstags abends? ... Wohl kaum.
Es gibt auch Studenten, die haben nicht so einen "leeren" Stundenplan wie Archangel geschrieben hat.
Unter der Woche Vorlesungen. Abends vielleicht Arbeit oder auch mal Sport. Am Samstag tagsüber den Haushalt machen oder Dinge, zu denen man unter der Woche nicht kam, oder gar auch Arbeiten müssen, so dass zu Lernen nur der Abend bleibt.

Vielleicht sind sie auch zu sehr mit ihrem Charakter verbunden, so dass sie wenn sie Samstags Rollenspiel machen, sich Sonntags Gedanken über die nächsten Aktionen ihres PCs machen anstatt zu lernen.

Ich respektiere, wenn jemand sagt, dass er Samstags Abends lernen muss. Wenn der Spieltermin immer Samstags abends ist und der betreffende Spieler öfters fehlt, muss er mit den Konsequenzen (Ihm nahe legen die Gruppe zu verlassen oder gar Rauswurf) leben.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Och ich hab eigentlich immer nen Platz für unregelmäßige charaktere.
Wenn man vorher weiss dass man nur selten mitmachen kann dann kann man ja den Charakter entsprechend designen.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Wenn das Pärchen der Gruppe auf einmal beschlösse: So, wir trennen uns jetzt und dieses Pärchen spielte in derselben Gruppe, dann wär aber Ambach. Mindestens ein Charakter wäre raus - im Extremfall sogar zwei = 2 Spieler weniger. Hinzu der ganze emotionale Krampf im Freundeskreis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann im Spiel die Luft raus wäre.

Ist ales eine Frage dessen, wie es läuft. Ich meinen Runden sind wir auch alles Kumpels. Und in einer davon haben wir unter anderem zwei Kumpels, beides gute Freunde (nennen wir sie A und B) und ein Mädel (C).

A + C waren zusammen. C ließ A wegen B sitzen. B war aber auch nicht der Richtige für C, also gab sie dem ein Jahr später auch den Laufpass. Alle drei spielen immer noch in der gleichen Runde mit.

Klappt natürlich nicht immer so gut, aber es kann funktionieren. Es von vornherein auszuschließen und ein Beziehungsende als Super-GAU für die Runde zu betrachten halte ich ein wenig übertrieben.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Vor allem sind die Nachteile wenn man Pärchen von vornherein ausschließt meiner Erfahrung, als jemand der das nicht tut, nach größer.
Weil einem so sehr gute Spieler, Kampagnen und Momente durch die Lappen gehen können. Und meistens spielt bei einer Trennung halt einer nicht mehr mit. Aber das ist dann eh meistens der unwichtigere.
Aber auf der anderen Seite lege ich auch immer strikt darauf Wert Freundeskreise zu trennen. Die Freundinnen von Kumpels sind eben nur genau das. Und nicht etwa automatisch auch meine Kumpels. Und deshalb fällt es natürlich leicht sich von ihnen zu trennen.
Genauso vermeide ich auch enge Beziehungen zu den Bekanntschaften meiner Freundin aufzubauen.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Vor allem sind die Nachteile wenn man Pärchen von vornherein ausschließt meiner Erfahrung, als jemand der das nicht tut, nach größer.
Weil einem so sehr gute Spieler, Kampagnen und Momente durch die Lappen gehen können. Und meistens spielt bei einer Trennung halt einer nicht mehr mit. Aber das ist dann eh meistens der unwichtigere.
Aber auf der anderen Seite lege ich auch immer strikt darauf Wert Freundeskreise zu trennen. Die Freundinnen von Kumpels sind eben nur genau das. Und nicht etwa automatisch auch meine Kumpels. Und deshalb fällt es natürlich leicht sich von ihnen zu trennen.
Genauso vermeide ich auch enge Beziehungen zu den Bekanntschaften meiner Freundin aufzubauen.

Du bist also emotional gestört und sozial inkompetent, ja?

Grüße
Hasran
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

vermutlich^^

Aber was hat das mit meinem Post zu tun?

Und meine Rollenspielrunden krieg ich trotzdem voll. :D
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Eine freundin mit der man so lange zusammen ist das im Bett nix mehr läuft mit an den Spieltisch bringen, ok kein Thema ...

Die aktuelle Ficke / den aktuellen Stecher an den Spieltisch setzen: NO WAY ! Ich hab in 10 Jahren rollenspiel nicht einmal erlebt das sowas gut geht ! (und es ist mehrfach vorgekommen)

Das einzige was noch schlimmer is das ein Spieler der seine aktuelle Flamme mit anschlept ist schlimm genug... ... aber ein Spielleiter/in der seine/ihre Tusse/Macker dabei hat ist Pest am Arsch !

Ich erinner Mich da an eine Aktion wo auch eine Neue Gastspiellerin dabei war... ... die dem Spielleiter nach ca einer Stunde kastrierten Rollenspiel irgendwas ins Ohrflüstert und der Spielleiter uns raus schmeißt ... in einem Kuhkaff wo man schon am Nachmittag loss müste um von Samstag abend noch was zu haben ....

Hab da noch nie ein Problem gesehen, wenn jemand seine Freundin mitbrachte. Mein Lebensgefährte spielt auch immer mit....das klappt. Gab nie -bis auf das eine BZÖ- Probleme. Aber die Leute bringen auch ihre Freundin oder ihren Freund mit und nicht - ich wages es kaum zu tippen- Ficke oder Stecher. Ich glaube, das macht den Unterschied.

@ Arkangelus:

Studenten, die sagen, sie müssen lernen, tun das dann nicht unbedingt, klar. Aber in den Semesterferien sind meist die wichtigen Prüfungen, von denen das studium abhängt. Da sind die Ferien gelaufen. Ich war auch mal in so einer Situation und habe in den Monaten pausiert. Klar lernt man nicht sieben Tage die Woche. Aber wenn man etwas anderes macht, kommt einem immer der Gedanke: Anstatt wertvolle Zeit damit zu verbringen, könntest du auch lernen. Du könntest in der Zeit 20 Seiten schaffen....Dann kann man sich auch nicht aufs RPG konzentrieren....:)
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

@ Arkangelus:

Studenten, die sagen, sie müssen lernen, tun das dann nicht unbedingt, klar. Aber in den Semesterferien sind meist die wichtigen Prüfungen, von denen das studium abhängt. Da sind die Ferien gelaufen. Ich war auch mal in so einer Situation und habe in den Monaten pausiert. Klar lernt man nicht sieben Tage die Woche. Aber wenn man etwas anderes macht, kommt einem immer der Gedanke: Anstatt wertvolle Zeit damit zu verbringen, könntest du auch lernen. Du könntest in der Zeit 20 Seiten schaffen....Dann kann man sich auch nicht aufs RPG konzentrieren....:)

Kann sein. Aber die Studenten die ich meine (und es sind mehrere) haben dennoch Zeit für anderen Kram. Wie z.B. in die Disco oder Clubs gehen, Bowling spielen, 18 Stunden Axes and Allies zocken (das Brettspiel), oder WoW. demnach greift die Lernausrede bei denen nicht.
Aber klar, gibt sicher auch Studenten die wirklich 7 Tage die Woche lernen lernen ... ich kenn nur keinen. Meistens ist es so, wenn man die anruft (egal welche Tageszeit) wollen die entweder gerade schlafen gehen, schlafen gerade oder haben gerade geschlafen ;)
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Hehe, dann sind das wirklich nur lasuige Ausreden. Oder sie lenken sich mit Clubs und Bowling, WoW zocken, etc vom Lernen ab (die sog. Ablenkungstaktiken). as könnten sie dann aber auch mit Rollenspiel machen.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

FoxglovesaysNo schrieb:
könnten sie dann aber auch mit Rollenspiel machen.
nope.

wenn ich ne Hausarbeit schreibe, lege ich auch solche "Hirnumbiegungspausen" ein.
Die Denkkiste entspannen indem sie mal auf andere Weise arbeitet.
Alle 6 bis 8 Stunden die Arbeit mal für 1,5 bis 2 Stunden zur seite legen und lesen oder etwas spielen. - Das geht. Bei einer RPG-Runde wäre dann aber:

Vorbereitung
Anfahrt
eigentliche Spielzeit (6-8h)
Rückfahrt

das ist nicht zum "Zwischendurch-ablenken" geeignet.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Davon ab sehe ich auch das Problem jetzt gerade nicht. Wenn jemand unzuverlässig ist und immer mit irgendwelchem Müll um sich schmeißt, gut ... dann kickt man die Leute. Aber jeder möge doch bitte für sich selbst entscheiden dürfen welchen Stellenwert welche Tätigkeit in seinem Leben einnimmt. Es soll auch Leute geben, denen (fernab von kurzfristigen Absagen) Rollenspiel wirklich nicht soviel wert ist wie Freundin (poppen und shoppen!) , Fußball oder abendliche Saufgelage am Wochenende (fernab von Lagerfeuern und Met!) Man kann hier echt den Eindruck gewinnen, dass solche Leute irgendwie komisch sind.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Nein, das "muss" ist schon wichtig.

Wie ich ja schrieb, kann ich verstehen wenn man lieber mal was anderes tun will. Ich hab nicht immer auf die gleichen Sachen Lust. Es gibt Tage, da will ich in meiner Freizeit nichts lieber als Rollenspiele zocken und es gibt Tage, da fallen mir Tausend andere Sachen ein, die ich eher machen will.

Wenn mir Leute hier erzählen, dass sie Rollenspiele immer bestenfalls an die dritte Stelle setzen, dann find ich das schon komisch. Ich finde da kann man nicht wirklich von einem Hobby sprechen, auch nicht von Casual Gaming. Das klingt eher nach belanglosem Zeit totschlagen bis was Gutes im Fernsehen läuft. Und wenn man dann zu diesem "nicht-hobby" noch in ein Forum postet oder einen eigenen Blog hat... dann wird's für mich wirklich unverständlich.

(Von der "Ficken, ficken, ficken über alles"-Mentalität, die mich überhaupt dazu gebracht hat hier zu posten, ganz abgesehen.)

Wer sagt eigentlich das er mit ihr "ficken" wollte? Man kann mit seiner Freundin / seinem Freund auch irgendwo hinfahren und den ganzen Tag in der Sonne liegen oder irgendwo zum Sight Seeing gehen. :rolleyes:
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Wer sagt eigentlich das er mit ihr "ficken" wollte? Man kann mit seiner Freundin / seinem Freund auch irgendwo hinfahren und den ganzen Tag in der Sonne liegen oder irgendwo zum Sight Seeing gehen. :rolleyes:
*g*
dafür lässt man natürlich seine Freunde sitzen....
ne ne,

es gibt exakt 2 Möglichkeiten 1. ficken
2. ist etwas komplizierter aber Frauen haben manchmal komische Methoden seltsame Liebesbeweise zu erzwingen....
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Da muss man differenzieren. Es geht viel weniger um die Freunde. Es geht mehr um das Rollenspiel.

Das Rollenspiel wird dadurch zur Nebensache und ich unternehme ebenfalls lieber etwas mit meinem Mann als das ich dann in einem muffigen Zimmer hocke (okay bei uns ist es nicht muffig und wir haben ausreichend Platz und eine schöne Einrichtung, damit wird das zu einem ganz anderem Spielerlebnis [stürmt es bei euch auch so wie bei uns?]).

Wir alle arbeiten unter der Woche (okay nicht alle, aber die meisten haben etwas zu tun) und man hat sich vielleicht nicht oft sehen können und demnach würde man evtl. gerne was mit dem Partner unternehmen. ;)
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Da muss man differenzieren. Es geht viel weniger um die Freunde. Es geht mehr um das Rollenspiel.

Das Rollenspiel wird dadurch zur Nebensache und ich unternehme ebenfalls lieber etwas mit meinem Mann als das ich dann in einem muffigen Zimmer hocke (okay bei uns ist es nicht muffig und wir haben ausreichend Platz und eine schöne Einrichtung, damit wird das zu einem ganz anderem Spielerlebnis [stürmt es bei euch auch so wie bei uns?]).

Wir alle arbeiten unter der Woche (okay nicht alle, aber die meisten haben etwas zu tun) und man hat sich vielleicht nicht oft sehen können und demnach würde man evtl. gerne was mit dem Partner unternehmen. ;)
Ich habe wenigstens wirklich einen Grund, ich unternehme was mit meinen Kindern. Und man will nicht lieber etwas mit der Partnerin unternehmen (außer du weist schon was) , wenn man auch mit Kumpels rumhängen könnte.....Beziehungen wollen nun mal gepflegt werden und wenn das Hobby nicht geteilt wird, leidet es eben. Aber Beziehungsfähigkeit heißt nun mal das man seine Wünsche zurück stellt

MfG

QaD
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

So wichtig kann das Rollenspiel gar nicht sein. Man kann Freundschaften auch andersweitig pflegen.

Mein Mann geht zum Beispiel morgens um 0600 aus dem Haus, kommt so gegen 0730 zurück, macht sich fertig und geht 0900 zum Dienst. Dann ist er meistens bis 1800 im Büro. Wenn ich jetzt nicht direkt mit dem Kompaniechef zwecks Familienbetreuung zusammenarbeiten würde, würde ich ihn überhaupt nicht sehen. Er kommt dann irgendwann gegen 1830 nachhause (Dienstschluss ist eigentlich 1630 aber er schiebt ständig Überstunden). Wenn er nachhause kommt schläft er zum Teil schon in seiner Uniform ein weil er so müde ist.

Heißt also das ich unter der Woche nicht sehr viel von ihm habe. Wenn wir nicht was am WE unternehmen würden dann hätten wir nicht sehr viel von unserem Zusammenleben und ich garantiere dir das unsere Ehe scheitern würde wenn wir nicht miteinander sondern nur nebeneinander her leben würden.

Wenn es um meinen Mann geht dann ist alles andere unwichtig. Hier geht es um unsere Zukunft.

Mit den Freunden kann man auch was unter der Woche machen und wenn die Freunde nicht verstehen können das die Ehe wichtiger ist als Rollenspiel dann sind es in meinen Augen nicht richtige Freunde.

Ich kann hier allerdings nur für mich selbst sprechen :)
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Mit Beziehungen meinte ich sowas wie EHEN.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Das ist mir bewusst, jedoch kann man nicht ständig seine Wünsche zurückstellen.
 
Zurück
Oben Unten