Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Wenn wir nicht was am WE unternehmen würden dann hätten wir nicht sehr viel von unserem Zusammenleben ...

Zumindest was mich betrifft geht es hier gar nicht um das "mit dem Partner etwas unternehmen" an sich, sondern eher um damit verbundene kurzfristige Absagen. In der Regel weiß ich bereits einige Stunden, wenn nicht sogar Tage vorher, ob und eventuell auch was ich mit meinem Partner vorhabe. Da kann ich dann auch entsprechend früher absagen. Wenn bei mir ein Spieler ein oder zwei Tage vorher absagt, oder meinetwegen auch nur 4-5 Stunden vorher, dannist das eine Sache. Wenn er mir aber erst am Spielabend mitteilt, wenn sich alle anderen bereits eingefunden haben, dass er mit seiner Freundin in nen kurzen Wochenendurlaub gefahren ist, dann bezweifele ich stark, dass ihm das nicht schon zumindest ein paar Stunden vorher bekannt war. Besonders krass ist es dann, wenn diese Information erst auf Nachfragen kommt, weil man einfach mal angerufen hat um festzustellen wo der betreffende Spieler bleibt.

Gleiches gilt auch für andere "Ausreden". Die wenigsten Hinderungsgründe ergeben sich spontan. Das ich statt zum Rollenspiel zu ner LAN-Party gehe weiß ich meist auch schon früher. Wenn ich lernen will habe ich mir das i.d.R. auch nicht erst in dem Moment vorgenommen, wo ich eigentlich los fahren/gehen sollte, um zu meiner Rollenspielrunde zu gehen.

Auch wenn das Rollenspiel "nur" ein Hobby und damit eher eine Nebensache ist, sollte man dennoch so verantwortungsbewusst sein, und entsprechende Termine früh genug absagen, damit die anderen (die sich ja im Zweifelsfalle auf einen verlassen) ihre Planung im Bedarfsfall ändern können. Besonders wenn der Spielleiter (ohne den es ja nun mal überhaupt nicht geht) einfach nicht erscheint, weil er vergessen hat zu sagen, dass er in der betreffenden Woche im Urlaub ist und die regelmäßig statt findende Runde deswegen ausfällt, und sich aufgrund dieses Versäumnisses alle Spieler eingefunden haben und nun auf den Sl warten... und warten... und warten... und ihn auch nicht erreichen, weil er das Handy ausgeschaltet zuhause gelassen hat (im Urlaub braucht man das ja nicht).
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Da muss ich dir Recht geben, obwohl es mir auch schon passiert ist das ich wegen Stress schon Termine verpasst habe und/oder sehr kurzfristig absagen musste (obwohl ich mir den Termin aufgeschrieben hatte).
Sowas passiert uns allen mal, aber wenn es zur Gewohnheit wird dann sollte man was dagegen tun.
 
AW: Die blödesten Ausreden, nicht zum Rollenspiel zu kommen

Sowas passiert uns allen mal, aber wenn es zur Gewohnheit wird dann sollte man was dagegen tun.

Der Grund, warum dieser Thread gestartet wurde, war vermutlich die tatsache, dass sich letzteres bei dem ein oder anderen eingeschlichen hat - die Gewohnheit, so etwas zu spät bekannt zu geben.
 
Zurück
Oben Unten