Deutsche Pulp-Rollenspiele?

AW: Deutsche Pulp-Rollenspiele?

Arsat, der Magier von Venedig? Mit seinem Sidekick Gino und der Hexe Carmilla, die einfach kein Glück hat beim Versuch, ihre Klamotten in einem Stück zu halten? :D
-Silver, erinnert sich...

Ja, genau der!! :D

[SCHILD]Respekt an Silvermane![/SCHILD]

Ich habe sogar irgendwo noch ein megatrashiges Hörspiel davon....*schauder*


H
 
AW: Deutsche Pulp-Rollenspiele?

JDaß es jetzt kein Pulp-Rollenspiel gibt liegt also IMHO in erster Linie daran, daß die Leute, die ein eigenes Rollenspiel kommerziell auf die Beine stellen können, schlicht kein Interesse an deutschen Heftroman-Pulp haben.
Ja, das ist ziemlich sicher der Grund.

Das Interesse bei denen, die überhaupt Lust haben ein eigenes Rollenspiel zu entwickeln, dürfte - um von der Anzahl an Endzeit-Rollenspielen zu Null für Pulp-Rollenspiele zu schließen - eher bei Endzeit-Visionen liegen, denn bei den eher klassischen Genres der Heftchenromane.

Das, was mich am meisten verwundert hat, ist ja auch eher, daß es eine breite Palette an Heftchenromanen gibt - und noch weitaus mehr gab, ich bin quasi damit aufgewachsen, da ich zur Schule an diversen Kiosken, die diese Dinger in der Auslage hatten, vorbei mußte - ohne daß diese als Quelle für Rollenspiele herangezogen worden wären.

Daß solche Romanserien durchaus geeignet wären, sieht man an der hohen Anzahl an US-Pulp-Rollenspielen (manche auf bestimmte Serien/Comics bezogen wie Buck Rogers, andere eher "generischer" Pulp).
 
AW: Deutsche Pulp-Rollenspiele?

So. Ich schraub jetzt mal ein eigenes Pulpsetting zusammen. Mit Nazis und Blackjack. 8)
 
Zurück
Oben Unten