Rund um Filme/Serien Der schlechteste Film aller Zeiten

Ähm... wie hieß gleich der eine Film. Clueless? Der mit den bescheuerten Weibern, die Kohle ohne Ende haben und ein gar lustiges Leben in Amerikas geilster High School verbringen? Ja, das war er. Ich kenne keinen anderen Film, der mich so agressiv gemacht hat wie der.
 
Clueless fand ich super!
Aber ich habe auch ein kleines geheimes Faible für seichte High School Komödien!
 
Hat hier schon einer Resident Evil erwähnt?

Der Film ist so ein netter schlag mit dem Vorschlaghammer vor den Kopf, für jeden der das Spiel kennt.
 
Titanic!
Schnöder Liebesfilm mit Schiff drumherum! 8o

Obwohl die Schiff-geht-kaputt-Szenen wohl fein waren! :]
 
*lach* The Man who saves the World, das türkische Star Wars Remake (naja...), welcher auch zum schlechtesten europäischen Film aller Zeiten gewählt wurde, ist hier mein Favorit... scheinbar im Kino abgefilmte Weltraumschlachten, der Soundtrack von Indiana Jones und aus Pappe ausgeschnittene "Laser" (???) Schwerter. Einfach herrlich. Sätze wie: "Ja, zerstört die Erde, zerstört sie, sprengt sie in die Luft! ... HAHA, die Erde wird mir gehören, ich werde sie beherrschen!" runden das ganze ab und hinterlassen den Eindruck absoluter Sinnfreiheit. Köstlich.

Alternativ gits natürlich noch den Pilotfilm zu der alten Batman Serie, welche ähnlich anspruchsvoll ist ("Welch ein edles Tier das sich geopfert hat um den Torpedo abzufangen" - "Wahrlich ein edles Tier" :ROFLMAO: ).
 
Fatal fand ich auch Wyatt Earp, mit Kevin Costner!!! Ich bin zwar ein Western - Fan, doch den fand ich echt schlecht!!!

Titanic war wirklich nur zum Schluss wirklich gut!
 
PLG schrieb:
Alternativ gits natürlich noch den Pilotfilm zu der alten Batman Serie, welche ähnlich anspruchsvoll ist ("Welch ein edles Tier das sich geopfert hat um den Torpedo abzufangen" - "Wahrlich ein edles Tier" :ROFLMAO: ).

Mach dich nicht über den Batman Film lustig :D Es gibt viel zu wenige Filme, in den Schlägereien mit visuellen effekten ala *knoff* *peng* oder *zong* unterlegt werden, aber obwohl... :ROFLMAO: Wenn der FIlm keinen Sonderstatus bei uns hätte.
 
alle filme mit Leonardo dicabrio

außer... Catch me if you can

der ist so wiederlich schnulzig
So ein Weichei. In allen seinen Filmen. Titanic ist der schlimmste
 
@PLG: Also ich mochte die Serie. :D
Hab mir auch schon überlegt wie wohl de Herr der Ringe aussehen würde, wenn man die dortigen Effekte bei den Kämpfen und schlachten einbauen würde. :ROFLMAO:
 
PLG schrieb:
*lach* The Man who saves the World, das türkische Star Wars Remake (naja...)....


Ja, der Fllm ist richtig schlecht, aber grade deshalb für mich ein Kultfilm. Einer der Filme die man mindestens einmal gesehen haben muss, mit einer Anzahl von Freunden. :D :D

Er hat einfach diesen "Ed-Wood-Effekt". Also ich kann ihn nur weiterempfehlen wenn jemand mal herzhaft lachen will....
 
Nirgendwo in Mexiko oder so, war eine derbe Enttäuschung von Banderas und Quentin!!! So schlecht habe ich ihn mir echt niemals vorstellen können!!!
Und das allerschlimmste war Highlander 4, der größte Schrott. Die Story hat gut angefangen und wurde im gleichem Moment dermassen schlecht, dass mir übel wurde.
Der 1 und 2 Teil, die waren echt gut!!! Der 3 war schon enttäuschend, aber mit dem 4 haben sie wirklich Mist gebaut und dann auch noch Conner umgelegt - vom Duncan bäääh!!!
 
Von den B-Movies find ich Plan 9 from outer Space so ziemlich das mieseste, was mir je vor die Augen gekommen. Das Problem an dem Film sind nicht nur die grauenhafte Story und Umsetzung, sondern man hat beim Sehen des Films immer das Gefühl, es wäre 5 Uhr morgens nach einer durchzechten Nacht. Hab mal eine Kunsstücke-Dokumentation über den Film gesehen, und da ist ein Professor für Film zu Wort gekommen und hat diesen Film zum schlechtesten Film aller Zeiten gekürt. Ich persönlich hab's schon 3 oder 4 mal versucht, mir diesen Film fertig anzuschaun, aber ich habe es nie geschafft. Spätestens als die Außerirdischen im Finale am Friedhof über Gott und die Welt philosophieren, reicht es endgültig. Das hält man einfach nicht aus.

Beowulf hat zwar ne ziemlich trashige Atmosphäre, aber hey, irgendwie hat Beowulf eine kultige Stimmung. Und er hat eine nachvollziehbare Handlung, was bei wirklich miesen Filmen nicht gegeben ist. Ich glaube, in Bewulf wurden bewusst Sci-Fiction, Mittelalter und Horrorelemente zu einem trashigen Kunstgriff verschmolzen. Im Gegensatz zu Plan 9 mag ich den Film irgendwie.

Stellvertretend für viele amerikanische 08/15-Komodien finde ich auch Waterboy mit Adam Sandler so ziemlich das schlechteste, was mir je unter die Augen gekommen ist. Die Story ist so stupid und die Witze einschließlich der Mutter sind so trashig, dass man mit dem Mittelfinger automatisch zur Off-Taste der Fernbedienung greifen muss. Der Film ist zum Fürchten!

Starshiptroopers finde ich richtig gut, mich fasziniert neben dem skurillen Humor und der Parodie auf gängige Sci-Fiction-Klischees auch die offensichtliche Kritik an den amerikanischen Massenmedien. Wer die amerikanische Berichterstattung über den Irak-Krieg auf CNN, FOX und anderen mit dem Prinzip der embedded Journalists gesehen hat, wird den Film noch einmal in einem ganz anderen Licht betrachten.

Mit Filmen wie E-Mail für dich oder Stadt der Engel kann man mich zwar auch jagen, aber aufgrund der professionellen Besetzung bei den Schauspielern sehe ich davon ab, diese Filme in meine ehrwürdige Liste aufzunehmen.

Erwänenswert wären vielleicht noch Braindead und Horror-Trash-Klassiker wie Tanz der Teufel oder Kinder des Zorns.

Grauenhaft habe ich auch noch die neurotische Psychiater-Komödie "Reine Nervensache 2" mit Robert de Niro gefunden, so sehr ich diesen Schauspieler auch normalerweise schätze, diese Komodie hat mir mit erschreckender Deutlichkeit meine Unfähigkeit, den seichten Unterhaltungshumor der amerikanischen Filmindustrie zu verstehen, bewiesen.

Bei Brad Pitts Troia wäre ich auch fast heulend aus dem Kino gelaufen, weil eine wundervolle Sage zu einem Hollywood-Action-Spektakel ohne Rücksicht auf historische Begebenheiten aufgebläht wurde. Der Film hat nicht nur ermüdende Überlänge, sondern die Requisiten sind teilweise auch ein Witz und passen überhaupt nicht in die griechische Kultur und Zeit.

Wenn ich noch länger nachdenken würde, würden mir sicher noch ein paar wirklich miese Filme einfallen, aber irgendwie bin ich auch froh, dass ich einige Filme, die jetzt spontan zum Aufzählen vergessen habe, schon ins Unterbewusstsein verdrängt habe. ;-)
 
Beowolf finde ich wirklich gut, denn die Story ist gut, die Umsetzung und auch die Schauspielerische Leistung. Natürlich hätte man durchaus einiges besser machen können - aber kann man das nicht immer!

Waterboy sah ich noch nicht, habe aber noch nie etwas gutes darüber gehört.

Starshiptroopers ist zwar ein Actionmovie, aber versucht den Film als Kritik an der Gesellschaft zu sehen und ihr werdet unheimlich viel erkennen. Egal ob in der heutigen Zeit oder aus den früheren Zeiten. Die Kriegslust und und und

Keine Halben Sachen empfand ich persönlich als sehr gut, entgegen der Kritiken.

@Götterfresser
Ich habe mich an deine Ausführungen etwas angelehnt.
Troja war doch eine gute Leistung, zumindest als Epos- / Action- / Schlachtfilm. Die Storyline war zwar etwas fade, doch was soll es.
Braindead hat meine Art von Erziehung eingehend geprägt :chilli: :ROFLMAO: ;) :D :D :] .
 
Zurück
Oben Unten