Rund um Filme/Serien Der schlechteste Film aller Zeiten

Hey last D&D in Ruhe Thora sah großartig aus und sonst hab ich in dem Film auch nich sonderlich viel mitbekommen ...

... und Starship Troopers, um diesem Film zu mögen muss man wissen worums geht. Der Film ist eine Parodie auf den Faschismus, die Dialoge sind so platt wie Parolen und die Handlung brutal wie ein Regime. Ich mag den Film sehr.
 
Agroschim schrieb:
... und Starship Troopers, um diesem Film zu mögen muss man wissen worums geht. Der Film ist eine Parodie auf den Faschismus, die Dialoge sind so platt wie Parolen und die Handlung brutal wie ein Regime. Ich mag den Film sehr.
Ich habs doch gesagt :D
 
Füüü !!!

Du suchst wohl auch noch vergebens in "The Pinky and the Brain" den Sinn ??? Ach ja und die "Gummibärenbande" erst recht nich *tz tz tz*

Nein mal im Ernst der Film ist nicht sehr Anspruchsvoll aber der Subtext ist gut, der ganze Film strotzt vor Symbolen, Anspielungen und Methapern. Man betrachte nur die ganzen Helden wie sie mutig gegen die bösen Bugs in den Krieg ziehen und wie das ganze zunächst endet, der Klassische Helden Epos eben. Dann die Fersehberichte, Faschismus pur, das Kind "Auch ich leiste meinen Beitrag !!!" Ich mag den Fim, gehört zwar nicht zu denen die ich ständig gucken könnte aber sonst.
 
Agroschim schrieb:
Füüü !!!

Du suchst wohl auch noch vergebens in "The Pinky and the Brain" den Sinn ??? Ach ja und die "Gummibärenbande" erst recht nich *tz tz tz*

Nein mal im Ernst der Film ist nicht sehr Anspruchsvoll aber der Subtext ist gut, der ganze Film strotzt vor Symbolen, Anspielungen und Methapern. Man betrachte nur die ganzen Helden wie sie mutig gegen die bösen Bugs in den Krieg ziehen und wie das ganze zunächst endet, der Klassische Helden Epos eben. Dann die Fersehberichte, Faschismus pur, das Kind "Auch ich leiste meinen Beitrag !!!" Ich mag den Fim, gehört zwar nicht zu denen die ich ständig gucken könnte aber sonst.
Hmm also es mag sein, daß ein Sinn dahinter steckt, aber ich fand die "Verpackung" so furchtbar :(
 
Orwells nineteeneightefore ist auch stink langweilig *gähn* aber trotzdem Weltliteratur, ich will nicht behaupten zu unrecht ;)
 
Tja, da sieht man wie nah Kult und Schrott beisammen liegt. Starship Troopers steht bei mir auf der Liste der genialsten Filme. Schön Subtil. Mann muss allerdings auch die 18er Version sehen, die 16er Fernsehfassung ist Kasperle Theater. ;)
Ebenso steht auch Armageddon bei mir auf der Kultliste. Aber darum gehts nicht.

Schlechtester Film... ich hab viele schlechte gesehen... aber die alten Karl Dall Tittenfilmchen sind glaub ich die schlechtesten die je gedreht wurden, oder? Aber anscheinend gibt es viele hier die die mögen da sie noch nicht genannt wurden. :D
 
Hoffi schrieb:
Tja, da sieht man wie nah Kult und Schrott beisammen liegt. Starship Troopers steht bei mir auf der Liste der genialsten Filme. Schön Subtil. Mann muss allerdings auch die 18er Version sehen, die 16er Fernsehfassung ist Kasperle Theater. ;)
Ebenso steht auch Armageddon bei mir auf der Kultliste. Aber darum gehts nicht.

Schlechtester Film... ich hab viele schlechte gesehen... aber die alten Karl Dall Tittenfilmchen sind glaub ich die schlechtesten die je gedreht wurden, oder? Aber anscheinend gibt es viele hier die die mögen da sie noch nicht genannt wurden. :D
Tja ich schätze mal, daß das alles, wie vieles andere auch, im Auge des Betrachters liegt. Ich find auch ein paar Filme gut, die andere bestimmt als Sondermüll bezeichnen würden :D
 
Wobei man dem Regisseur von Starship Troopers zugute halten muss das er die, vorsichtig gesagt, arg positive Einstellung zu Militärdiktaturen die in der Romanvorlage deutlich wird gerade dadurch dass er daraus eine lächerlich übertriebene Gewaltorgie gemacht hat ziemlich entschärft hat.
 
Naja, alle die Starship troopers gut finden, sollten mal die Romanvorlage lesen...!!!!
DIE hat nämlich diesen "Subtext" von dem alle reden im gegensatz zur Filumsetzung, die lediglich ein "Beverlyhills 90210" goes SciFi - Splatter ist, und von diesem "anti-faschismus-subtext" NICHTS mehr besitzt - eher im gegenteil!!! Mal abgesehen davon, das das Ende im Film natürlich ver-hollywooded wurde...
Also: lest das Buch und findet den film scheiße, wie er es verdient hat!!!
 
Entschuldige, aber es war das Buch und der Autor, dem man faschistoide Tendenzen nachgesagt hat. Teilweise kann man das auch nicht von der Hand weisen.

Heinlein mochte das Militär. Und er mochte Sci-Fi. Seine Visionen von der Zukunft weisen einen dezent militaristischen Touch auf, aber sie sind beim besten Willen nicht politisch motiviert. Heinlein erzählt primär von den tollkühnen Kerlen in ihren sausenden Kampfanzügen (die habe ich ehrlich gesagt im Film am meisten vermisst), nicht von den Segnungen des Lebens in einer Militär"diktatur"*.

*=Im Buch bekam man seine Bürgerrechte nur dann, wenn man dem Militär beitrat, schon richtig. Allerdings peilten die meisten einen Schreibtischjob an, nur Rico meinte, er müsste die Kampfsau markieren und hat sich pauschal überall beworben. Genommen hat ihn dann die Mobile Infanterie, nachdem er durch jeden anderen Eignungstest durchgerasselt war, inklusive K9-Corps.

-Silver
 
Trotzdem hätte er hier und da etwas weniger dick auftragen können. Dann hätte man einige Passagen wahrscheinlich nicht als faschistisch ausgelegt.
Da fand ich Stranger in a strange Land doch sehr viel besser geschrieben. Aber wir kommen ziemlich vom Thema weg oder?
Welchen Film ich persönlich noch ziemlich dämlich fand war "Der Fluch von Darkness Falls" was daran liegt das die Grundidee des Monsters nicht schlecht ist aber die Umsetzung des Films ziemlich grottig war.
Ich habe z.B. der Hauptdarstellerin ihre Rolle nicht abgenommen. Auf der einen Seite ist die liebevolle besorgte große Schwester, auf der anderen Seite steht sie blöde daneben wenn irgendwelche Psychiater ihren kleinen Bruder der panische Angst im Dunkeln hat (wegen dem Monster) zur Abhärtung gefesselt in eine dunkle Kammer sperren und sieht seelenruhig zu wie der Balg vor Panik fast an einem Herzkasper verreckt.
Die schienen mir dabei fast brutaler als der Geist zu sein.
 
Also wenn ihr hier weiter über ST und den versteckten Faschismus im Buch und Film reden wollt, dann macht ein eigenes Thema auf!

Soweit ich es weiß geht es hier um schlechte Filme...
und naja was soll ich dazu sagen, warscheinlich habe ich für viele von Euch alle und zwar alle schlechten Filme, aber vielleicht auch nicht....

aber Filme die ich nicht mag sind definitiv die Batman Filme von diesem Neonfarben Liebhaber Schumacher! Dieser Kerl hat Time Burtons düstere Batman Variante in eine bunte Neonwelt verwandelt ;(;(
Aber auch dieser Film ist zu toppen durch den sagenumwogenen Film "VOYEUR.COM"
90 Minuten pures B-Movie mit mehr Fehlern als Titanic,Herr der Ringe und Matrix zusammen! Ich sage einfach nur sagenhaft!
 
Die schlechtesten Filme, die ich je geshen habe:
Texas Chainsaw Massacre
Freddie vs. Jason
Dungeons & Dragons
Starship Troopers
 
Bengramos schrieb:
Die schlechtesten Filme, die ich je geshen habe:
Texas Chainsaw Massacre
Die neue Fassung oder die alte die so grob 15 Jahre vor deiner Geburt gedreht wurde? :D
Bengramos schrieb:
Freddie vs. Jason
sehe ich anders! Also die deutsche Synchro ist ätzend, aber die slasherszenen sind sehr sehr geil

Bengramos schrieb:
Dungeons & Dragons
das verstehe ich, der Film ist ja soooo *************
Bengramos schrieb:
Starship Troopers
Naja wenn Du ihn nur im Fernsehn gesehen hast, dann gebe Ich dir recht. Ansonsten empfehle ich die englische Synchro, da sie um einiges bitterer ist als die deutsche Synchro. Ach dazu kommt noch, dass ein Frettchen mitspielt also ist der FILM gut *G*
 
ich durfte ja vor etwa zwei jahren mit vier frauen eine video-nacht der schlechten filme erleben - jeder warf einen ins rennen und ich bin heute noch stolz, den 'sieg' davongetragen zu haben, sprich: den schlechtesten film der schlechten filme zu finden. trotzdem mach ich es mal als countdown:
platz 5 (und damit bester film des abends): 'voll normahl', platz 4: eyes wide shut, platz 3: richie rich, platz 2: jurassic park 2 und ganz weit oben, mit höchstmöglicher punktzahl, ungeschlagene nummer 1: stadt der engel. (für diese nennung werde ich jetzt sicherlich gesteinigt, aber das ganze ist wirklich so passiert....)
 
Wenn du "Stadt der Engel" mit Nicolas Cage nich so dolle findest (kann ich nachvollziehen... technisch ok, aber halt so ne ******** Hollywood-schnulze) schau dir lieber das "Original" "Himmel über Berlin" (von Wim Wenders glaub ich)an. DAS ist ein toller Film!!!! Mit Otto Sanders als gefallener Engel und Heinz Rühman in seiner letzten! Rolle.... Suuuuper....
 
Ich votiere für "Der englische Patient". Es ist mir physisch einfach nicht möglich diesen Film zu sehen!
Meine Ex-Freundin hat mich dreimal gezwungen ihn mit ihr anzusehen und die längste Zeit die ich geschafft habe wachzubleiben war ne dreiviertelstunde! 8)
 
Hm, also D&D fand ich auch ziemlich *piep*

Takeshi Kitanos Dolls fand ich sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Hat mir auch nicht so sonderlich gefallen.
 
Myrah schrieb:
Bitte was findest du an Waterworld schlecht?
Also, da is ne Gute Story da, tolle Schauspieler und es ist mal was anderes, ich wüßt nicht was man da auszusetzen hat :)

Die schlechtesten Filme?
Dragonheart 2 (der Drache is mehr als Hässlich und die Story is "etwas" seltsam)
Starship Troopers (So ein geniales Buch KANN Man garnicht verfilmen, das ist unmöglich)
Dune - Fernsehkurzfassung (Absolut Grottenhaft, wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, Gott ich hät den ca 5 mal sehn müssen damit ich mitgekommen wäre)
Ring (totaler Horror, eine Scene bei der sich mein Puls ansatzweiße geändert hat, lasche Story, teils imho schlecht umgesetzt)
Dungeons and Dragons (Miese 08/15er Story, schlechte Umsetzung [Plastikrüstungen sind nicht gerade sehr real] und ein sehr SEHR komischer Zwerg)
 
Zurück
Oben Unten