Der Körper und seine körperlichen Fähigkeiten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
So, dann ziehen wir mal die Gummihandschuhe an und fangen ein wenig an den Kainiten zu sezieren...

Irgendwo stand doch mal, wie der Körper eines Vampirs aufgebaut ist. Kann da noch mal jemand was zu sagen?

Und was ist mit der körperlichen Leistungsfähigkeit:
- Wird Stärke durch Muskeln hervorgerufen?
- Kann ein gestaltgewandelter Gangrel in Fledermausform mit Stärke nun Lasten tragen, oder würden seine Flügel versagen?
- Kann man mit Gangrelklauen Löcher in Metall schlagen, ohne sich die Knochen zu brechen?
- Können die Reflexe eines mit Geschwindigkeit rennenden Brujahs eigentlich mit seinem speed mithalten. (Geschwindigkeit beeinflusst ja nicht die Zeit)?

Oder wird das alles durch einen "mystischen Prozess" erklärt?
 
Die Effekte der Körperlichen Disziplinen sind eher Mystisch als Biologisch zu erklären. Stärke ist eher eine art "Mini-Telekinese" die es einem Vampir erlaubt mehr Kraft zu verwenden. Ansonsten wären viele Dinge einfach nicht erklärbar. Ein Schlag mit Stärke dürfte dem Anwender zum Beispiel selber den Arm brechen oder beim Stemmen eines Fahrzeuges (z.B.) würde der Vampir im Boden einsinken (oder zumindest Abdrücke in Beton hinterlassen). Und Geschwindigkeit verändert tatsächlich die Zeit um den Anwender selber (siehe verwandschaft mit Temporis), so dass er ganz normal reagieren kann.
Diese Eigenschaften lassen sich, nach dem CB:Gangrel Rev auch auf alternative Gestalten von Vampiren übertragen, egal wie "schwach" das Tier eigentlich ist. In Fledermaus Gestalt kann man mittels Geschwindigkeit schneller fliegen, mit Seelenstärke länger fliegen und mit Stärke eben mehr heben.
 
Original von PLG
Und Geschwindigkeit verändert tatsächlich die Zeit um den Anwender selber (siehe verwandschaft mit Temporis)
Ich glaube das wird ausdrücklich anders beschrieben. Nämlich dass es nur körperlich ist und keine Verwandschaft mit Temporis hat.
 
So, dann ziehen wir mal die Gummihandschuhe an und fangen ein wenig an den Kainiten zu sezieren...

Damit kommt man nicht weit. Viele Sachen sind der Entscheidung des Spielleiters überlassen oder tatsächlich nur mystisch zu erklären.
 
Ich würde sagen, dass wenn mann jetzt mit Klauen auf eine Metalltür eindrescht, die würde zwar kaputt gehen, aber die Klauen nicht. Dann müsste man ja eigentlich auch "darauf Würfeln" ob mann, wenn man "Stärke" hat und mit einem Schwert zuschlägt, ob man sich nicht die Hände dabei bricht.
Ich denke es ist NUR auf mystische Weise zu erklären.
 
Zurück
Oben Unten