Demon Intime

Ich werde meinen Charakter wohl zu einem Enigmaten machen.

EDIT:
Was mir noch GANZ wichtig zu wissen wäre:
Wie soll das Ganze rein formal ablaufen?
Ich bin eigentlich eine Freundin von echtem ROLLENspiel, weil man gerade da in Foren viel detaillierter was machen kann als im P&P. Ist das hier auch so angedacht oder bleibt man auf 3-Satz-Postings sitzen aller Voraussicht nach?
Außerdem: Wird das im üblichen 3. Person / Vergangenheit ablaufen oder wie sonst?
 
Natürlich werden in gewissen Posts nicht immer ne ganze DIN A 4 Seite stehen können und ich gehe davon aus das ihr eure Charaktere kennt... soll heißen wenn um das Drumrum geht muss auch nicht gewürfelt werden. Ich bin ein Fan von guter Atmosphäre...

Und ich muss gestehen... so schriebe ich für Gewöhnlich, im üblichen 3.Person /Vergangenheit! Aber ich denke auch wenn man dauernt im Konjuktiv oder sonst was schreiben sollte, werden es alle schon verstehen...
 
Uh, wenn nur noch 1 DIN A 4-Seite plus geduldet wäre, dann würden viele Gruppen rasch dicht machen müssen ;-)
Nein, es ist schon klar, dass es auch mal kürzere Statements geben wird. Generell würde ich mir nur wünschen, wenn sich ein jeder bemühen könnte, seine Handlungen, Motivationen oder sonstwas entsprechend auszuschmücken und auszuformulieren. Dieser Wunsch richtet sich also in erster Linie an meine Mitspieler sozusagen ... und an dich als Erzähler natürlich als Aufforderung, als leuchtendes Beispiel voraus zu gehen :-D

Person und Tempus finde ich allerdings wirklich nicht unwichtig. Ich selbst lese an sich auch ganz gern mal in fremden Runden mit und es ist einfach deutlich schöner und auch flüssiger zu lesen, wenn man sich auf eine Person und Zeit geeinigt hat.
Beispiel:
"Peter ging auf Claudius zu und winkte fröhlich.
Claudius guckt komisch und weiß nicht, ob er zurückwinken soll.
Ich sehe zwei, die sich zuwinken und denke mir "Ich winke mal mit"."
Keine Ahnung, ob ich da echt so alleine bin, aber ich fände sowas tödlich zu lesen, ganz ehrlich. Bringt jede Atmosphäre (die allein durchs Winken sicher nicht aufkommt, schon klar *g*) gleich mal um die Ecke.
Also wenn die meisten dagegen sind, werde ich einfach gucken müssen, dass ich mich damit arrangiere, aber an sich fände ich es toll, wenn wir uns gleich einigen könnten - beispielsweise eben auf das mir als üblich bekannte 3. Person / Vergangenheit. Was meinen denn die anderen?

Zu meinem Charakter stehen übrigens bereits die Enddaten. Ist es dir lieber, wenn du den Charakter häppchenweise bekommst, dann schicke ich dir nachher schonmal Seite 1 des Charakterbogens und ein Bild, oder möchtest du lieber warten und dafür alles als Komplettpaket geschnürt gemailt bekommen?
 
Bisher ist noch nix angekommen, also kannst du dir noch Zeit lassen...

Und dein Beispiel ist wirklich überzeugend... tödlich zu lesen! :D
 
Präsens? Ich wäre dann doch mehr für das Perfekt, aber würde mich dann auch sehr anstrecken Präsens durchzuhalten...

Und? Was ist eigendlich jetzt? Hab ihr euch alle endscheiden. Mittelfingers Haus und Fraktion fehlt noch...

Die Charaktere fehlen noch...

Und etwas Zeit fehlt vielleicht auch noch, weil Schule und Klausuren bei mir wieder anfangen, also wenn ihr noch lange braucht, wird das dann wohl auch keine Probs mehr machen... :D
 
Ah ... sorry! Habe hier garnicht reingeschaut.

Ich würde wenn einen Verschlinger oder Schnitter spielen wollen. Wobei cih doch mehr zum Verschlinger tendiere (g.d. Fleisches oder Tieres). Welche Fraktion muss ich mal schaun, kenne mich da nicht so aus.

Zu wann muss ich mich da entschieden haben? Bzw wann muss der Char stehen? Am besten gestern, oder ;)
Denke mal, dass ich meinen Charbogen und evtl. eine kleine Beschreibung morgen fertig mache.
 
@ Memnoch: Nette Story... wirklich... und vorallem: Angenehm zu lesen! :D
Fehlt nur noch der Char!

@ MittelfingerGottes:Du hast noch Zeit... bisher ist nur eine Geissel auf fatso.maniac@web.de eingetrudelt! Beispielshaft! :D
 
Char kommt die Tage.

Verschlinger - G.d.Fleisches oder Tieres - Morgenstern

Charbogen kann ich recht flott liefern. Der ist im Grunde fertig. Brauche nur noch einen Namen für Ihn.
Geschichte kann ein bisschen dauern, da ich nen bisschen was nebenbei zu tun habe.
 
Möööönsch, mein Charakter ist immer noch nicht fertig :(
Irgendwie hat er mich noch nicht ganz gepackt und ich werde nicht warm mit der Charakteridee.
Wenn sich bis morgen da nichts mehr getan hat auf meinem virtuellen Papier, dann schmeiße ich ggf. alles nochmal um, um zu Potte zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten