Demon Intime

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Karou, 26. April 2004.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. RaphaelDumond

    RaphaelDumond Schon immer Nossi!

    Ist eh egal, also ich würde einen Jünger des Morgensterns spielen.
     
  2. RaphaelDumond

    RaphaelDumond Schon immer Nossi!

    Meinst du die auf www.rumpelkammer.org?
     
  3. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden Mitarbeiter

    Ach ja... da auch! Aber nicht nur... so ist einfach der Trend...
     
  4. clawdeen

    clawdeen Halbgott

    Ich werde meinen Charakter wohl zu einem Enigmaten machen.

    EDIT:
    Was mir noch GANZ wichtig zu wissen wäre:
    Wie soll das Ganze rein formal ablaufen?
    Ich bin eigentlich eine Freundin von echtem ROLLENspiel, weil man gerade da in Foren viel detaillierter was machen kann als im P&P. Ist das hier auch so angedacht oder bleibt man auf 3-Satz-Postings sitzen aller Voraussicht nach?
    Außerdem: Wird das im üblichen 3. Person / Vergangenheit ablaufen oder wie sonst?
     
  5. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden Mitarbeiter

    Natürlich werden in gewissen Posts nicht immer ne ganze DIN A 4 Seite stehen können und ich gehe davon aus das ihr eure Charaktere kennt... soll heißen wenn um das Drumrum geht muss auch nicht gewürfelt werden. Ich bin ein Fan von guter Atmosphäre...

    Und ich muss gestehen... so schriebe ich für Gewöhnlich, im üblichen 3.Person /Vergangenheit! Aber ich denke auch wenn man dauernt im Konjuktiv oder sonst was schreiben sollte, werden es alle schon verstehen...
     
  6. clawdeen

    clawdeen Halbgott

    Uh, wenn nur noch 1 DIN A 4-Seite plus geduldet wäre, dann würden viele Gruppen rasch dicht machen müssen ;-)
    Nein, es ist schon klar, dass es auch mal kürzere Statements geben wird. Generell würde ich mir nur wünschen, wenn sich ein jeder bemühen könnte, seine Handlungen, Motivationen oder sonstwas entsprechend auszuschmücken und auszuformulieren. Dieser Wunsch richtet sich also in erster Linie an meine Mitspieler sozusagen ... und an dich als Erzähler natürlich als Aufforderung, als leuchtendes Beispiel voraus zu gehen :-D

    Person und Tempus finde ich allerdings wirklich nicht unwichtig. Ich selbst lese an sich auch ganz gern mal in fremden Runden mit und es ist einfach deutlich schöner und auch flüssiger zu lesen, wenn man sich auf eine Person und Zeit geeinigt hat.
    Beispiel:
    "Peter ging auf Claudius zu und winkte fröhlich.
    Claudius guckt komisch und weiß nicht, ob er zurückwinken soll.
    Ich sehe zwei, die sich zuwinken und denke mir "Ich winke mal mit"."
    Keine Ahnung, ob ich da echt so alleine bin, aber ich fände sowas tödlich zu lesen, ganz ehrlich. Bringt jede Atmosphäre (die allein durchs Winken sicher nicht aufkommt, schon klar *g*) gleich mal um die Ecke.
    Also wenn die meisten dagegen sind, werde ich einfach gucken müssen, dass ich mich damit arrangiere, aber an sich fände ich es toll, wenn wir uns gleich einigen könnten - beispielsweise eben auf das mir als üblich bekannte 3. Person / Vergangenheit. Was meinen denn die anderen?

    Zu meinem Charakter stehen übrigens bereits die Enddaten. Ist es dir lieber, wenn du den Charakter häppchenweise bekommst, dann schicke ich dir nachher schonmal Seite 1 des Charakterbogens und ein Bild, oder möchtest du lieber warten und dafür alles als Komplettpaket geschnürt gemailt bekommen?
     
  7. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden Mitarbeiter

    Bisher ist noch nix angekommen, also kannst du dir noch Zeit lassen...

    Und dein Beispiel ist wirklich überzeugend... tödlich zu lesen! :D
     
  8. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Hmm, das wird interessant,
    Enigmat+Luziferaner+Büßer <---nett :D

    mfg
    Aqui
     
  9. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Auf jeden Fall 3. Person und ich wäre für Präsens.
     
  10. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden Mitarbeiter

    Präsens? Ich wäre dann doch mehr für das Perfekt, aber würde mich dann auch sehr anstrecken Präsens durchzuhalten...

    Und? Was ist eigendlich jetzt? Hab ihr euch alle endscheiden. Mittelfingers Haus und Fraktion fehlt noch...

    Die Charaktere fehlen noch...

    Und etwas Zeit fehlt vielleicht auch noch, weil Schule und Klausuren bei mir wieder anfangen, also wenn ihr noch lange braucht, wird das dann wohl auch keine Probs mehr machen... :D
     
  11. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Ja, ich muss den Char auf nächste Woche verlegen :(

    mfg
    Aqui
     
  12. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    So, ich wäre dann auch mit einem Teufel/Jünger des Morgensterns dabe. Story kommt per PM.
     
  13. MittelfingerGottes

    MittelfingerGottes ... besessen!

    Ah ... sorry! Habe hier garnicht reingeschaut.

    Ich würde wenn einen Verschlinger oder Schnitter spielen wollen. Wobei cih doch mehr zum Verschlinger tendiere (g.d. Fleisches oder Tieres). Welche Fraktion muss ich mal schaun, kenne mich da nicht so aus.

    Zu wann muss ich mich da entschieden haben? Bzw wann muss der Char stehen? Am besten gestern, oder ;)
    Denke mal, dass ich meinen Charbogen und evtl. eine kleine Beschreibung morgen fertig mache.
     
  14. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden Mitarbeiter

    @ Memnoch: Nette Story... wirklich... und vorallem: Angenehm zu lesen! :D
    Fehlt nur noch der Char!

    @ MittelfingerGottes:Du hast noch Zeit... bisher ist nur eine Geissel auf [email protected] eingetrudelt! Beispielshaft! :D
     
  15. RaphaelDumond

    RaphaelDumond Schon immer Nossi!

    Ist bloss das Charakterblatt Story folgt.
     
  16. MittelfingerGottes

    MittelfingerGottes ... besessen!

    Char kommt die Tage.

    Verschlinger - G.d.Fleisches oder Tieres - Morgenstern

    Charbogen kann ich recht flott liefern. Der ist im Grunde fertig. Brauche nur noch einen Namen für Ihn.
    Geschichte kann ein bisschen dauern, da ich nen bisschen was nebenbei zu tun habe.
     
  17. clawdeen

    clawdeen Halbgott

    Charakter kommt morgen per Mail :)
     
  18. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Mein Bogen kommt entweder heute oder Morgen noch. Muss nur noch Wesen und Verhalten raussuchen.
     
  19. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Sorry, bei mir kanns noch ne Weile dauern.

    mfg
    Aqui
     
  20. clawdeen

    clawdeen Halbgott

    Möööönsch, mein Charakter ist immer noch nicht fertig :(
    Irgendwie hat er mich noch nicht ganz gepackt und ich werde nicht warm mit der Charakteridee.
    Wenn sich bis morgen da nichts mehr getan hat auf meinem virtuellen Papier, dann schmeiße ich ggf. alles nochmal um, um zu Potte zu kommen.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Da Vincis Demons Film & Fernsehen 12. Mai 2014
Intime? Warhammer 40k 12. Juli 2008
Demon in nWod Chronicles of Darkness 11. Februar 2008
Hände hoch! Wer hat Interesse an einem Demon Intime? Fragen & Koordination 27. Juli 2007
little demons Schreibstube 9. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden