[Degenesis] Unangenehmes ...

AW: [Degenesis] Unangenehmes ...

Das meine ich nicht.
Es gibt doch in Degenesis das System das man eine 'Eigenschaft' von jeder der drei Entwicklungstufen mis sich rumträgt.
So richtung 'Auserwählt', 'Arrogant', 'Heißblütig' also Charakterisierung in 3 Worten.
 
AW: [Degenesis] Unangenehmes ...

Und die Soldaten bei MW sind nicht indoktriniert in einer faschistoiden Gesellschaft? Und sie sind nicht übertrieben patriotisch und der Meinung dass ihre "Lebensart" jeder anderen überlegen wäre und das diese an der Unterminierung derselben Lebensart arbeiten? Hast du andere Bücher gelesen als ich?

Auch das mit den "galaxisweiten Pufferzonen" ist so eine ziemliche Luftnummer, da diese zwar zwischen den Staatengebilden existieren, nicht jedoch zwischen den SC. Warum sollte einer von den Bushido-Kuritas also nicht dem "ehrlosen" Marik ein Messer zwischen die Rippen jagen? Schneidest du dem auch die Eier ab und meinst das es auf einmal damit nicht so weit her ist, weil es einen anderen SC betrifft? Bei Degenesis kann man wenigstens noch aus einer Liste das auswählen, was am wenigsten gruppengefährdend ist (Erdensinn z.B. ist total harmlos).
 
AW: [Degenesis] Unangenehmes ...

Und die Soldaten bei MW sind nicht indoktriniert in einer faschistoiden Gesellschaft? Und sie sind nicht übertrieben patriotisch und der Meinung dass ihre "Lebensart" jeder anderen überlegen wäre und das diese an der Unterminierung derselben Lebensart arbeiten? Hast du andere Bücher gelesen als ich?
Offensichtlich.
Die einzigen für ich das bestätigen würde sind die Draks und zu einem geringeren Maße die CapCons.
Zumal die meisten gesellschaften abgesehen von den Clans auch nicht faschistoid sind im Sinne einer totalen Militärisierung. Es findet ja trotz fast 500 Jahren kriegen noch viel kulturelles, soziales und wirtschaftliches Leben abseits des Krieges statt, was wohl auch daran hängt, dass für die meisten Bürger der Krieg nur durch die Steuern und den Kondolenzbrief vom Ministerium zum Tod des Sohnes irgendwo 10 Lichtjahre weiter festzumachen ist. Abgesehen von der Capcon und der Rasalhague Republic haben die anderen Sternenreiche so riesige Hinterländer, dass es vom Krieg nie berührte Planete gibt. In der FedSuns Outback sind Piraten ein größeres Problem als Taurians, Liaos oder Dracs.
Aber sag mir schnell: Aus welchen Bücher hast du das? VIelleicht hab ich sie wirklich nicht gelesen (insgesamt kenne ich vielleicht ein Fünftel oder weniger der BT-Romane).
Auch das mit den "galaxisweiten Pufferzonen" ist so eine ziemliche Luftnummer, da diese zwar zwischen den Staatengebilden existieren, nicht jedoch zwischen den SC.
Sie existieren um so mehr zwischen den SCs, denn der andere wird ja erstmal nicht als Gegner wahrgenommen. Alleine das sich Leute aus den 5 Staaten begegnen setzt ja schon eine wie auch immer geartete 'Neutrale Zone' woie z.B. Outreach, Galatea oder ähnliches voraus, wohin man geht um eben nicht zu kämpfen sondern sich friedlich aus welchen Gründen auch immer zu treffen.

Warum sollte einer von den Bushido-Kuritas also nicht dem "ehrlosen" Marik ein Messer zwischen die Rippen jagen?
Warum sollte er?
Bushido schreibt nicht vor die ehrlosen zu töten. Das ganze ist viel mehr ein sehr egozentrisches Konzept, dass kaum die mörderische Auswirkung entfaltet die du beschreibst. Es sei denn, es gibt einen Befehl in die Richtung. Aber dann hat der SL versagt. Nicht die Spieler.

Schneidest du dem auch die Eier ab und meinst das es auf einmal damit nicht so weit her ist, weil es einen anderen SC betrifft?
s.o.
Bei Degenesis kann man wenigstens noch aus einer Liste das auswählen, was am wenigsten gruppengefährdend ist (Erdensinn z.B. ist total harmlos).
Ja, aber wenn ich aus der Liste schon nach dem Gesichtspunkt auswählen muss 'Was ist am wenigsten gruppengefährdend' wozu dann eine Liste wo gruppengefährdende Sachen drauf sind?
 
AW: [Degenesis] Unangenehmes ...

Nachtrag:
Nach CBT:RPG sind die Dracs die einzige mit dem Quirk/Xenophobia. Ansonsten gibt es noch für eine Lyraner-Untergruppe Quirk/Hatred of CLans und für die Drac Marchers aus den FedSuns Quirk/Bigotry towards Japanese.
Ist also nicht weit her mit der grundsätzlichen Abneigung.
Und ach ja:
Die Anduriens haben den Quirk/Hate Liao.
 
Zurück
Oben Unten