Spiele Comic

[Degenesis Rebirth] Regelfragen

Dieses Thema im Forum "Degenesis" wurde erstellt von Atreju, 12. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    Der Titel steht für sich, wenn jemand Fragen zum Regelwerk hat oder wenn etwas richtiggestellt werden soll, dann los.

    Ich fang mal mit den Sachen an, die mir im Lauf der Rezension untergekommen sind.

    • Die Angabe des Richthammers in der Waffentabelle muss „Wucht (3T)“ lauten statt 2T.

    • Wie wirkt sich der Einsatz von Egopunkten auf Kombinationen aus? Erhalten beide Würfe den Bonus oder nur der erste?

    • Ist das Wiedertäufer-Potenzial „Fischerkinder“ ebenfalls in Stufen 1-3 erhältlich? Wenn ja, wie wirken sich diese aus?

    • Was sind die bei den Hellvetiker-Rängen angegebenen 1er- und 2er-Verbesserungen, da sie nicht in der Übersicht zu Waffenmodifikationen auftauchen?

    • Was ist der Ressourcen-Multiplikator für Sipplinge? Ich habe, ähnlich zu Wiedertäufern oder Bleichern, (Ressourcen + Rangstufe) x 50 genommen.

    • Ist die Nutzung der Kodex-Meditation für Richter, um Egopunkte wiederherzustellen, zeitlich beschränkt?

    • Können Egopunkte auch außerhalb des Kampfes verwendet werden?

    • Was sind die Werte für Schiffe und Boote?
     
  2. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    Ich habe Antworten zu den ersten Fragen erhalten:

    Nur der erste Wurf einer Kombination erhält die Bonuswürfel durch den Einsatz von Egopunkten.

    Das Potenzial gibt es nur auf Stufe eins, also entweder man hat es oder nicht.

    Eine 1er-Modifikation verbraucht einen Slot, eine 2er-Modifikation entsprechend 2 Slots. "Lauf wechseln" entspricht der Modifikation Schaden, da ein anderes Kaliber verschossen wird. "Visier" entspricht der Modifikation Handhabung, da eben diese verbessert wird. Die Modifikation Reichweite bleibt noch ungeklärt.

    Der Ressourcen-Multiplikator für Sipplinge ist 50.

    Die Meditation erfolgt außerhalb des Kampfes, wobei der Richter in maximal 4 Runden jeweils einen Egopunkt regenerieren kann (also max. 4). Zur zeitlichen Beschränkung habe ich noch nichts erfahren.

    Leider nicht.

    Der Ansatz wäre, die Preise der alten Edition zu nehmen und entsprechend den anderen Preisen anzupassen. Dadurch würden kleinere Boote ungefähr gleich bleiben (evtl. um 200-500 Wechsel teurer oder billiger werden), die großen Schiffe sehr viel mehr kosten (ca. 2,5 mal teurer).
     
    Skar gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Degenesis Rebirth + PDFs Kleinanzeigen 27. Mai 2019
[Degenesis Rebirth] Spekulationen und Hintergründe Degenesis 12. Oktober 2014
Degenesis - Rebirth Edition Degenesis 12. Oktober 2014
Degenesis Rebirth Edition Degenesis 2. September 2014
DEGENESIS: Rebirth Degenesis 2. September 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden