[DeadLoad] ein kleiner Horrorversuch

Leronoth

Leronoth
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
2.345
Nachdem ich die Nacht ein Horrorszenario in meinen Kopf gekriegt habe, hab ich die Frage nicht raus gekriegt, womit ich es spielen würde.
Savage Worlds oder ein anderes 'universal'system fielen raus, zu komplex, und je nach system zu gameig.
Gumshoe liegt nah dran, ist mir aber eine kleine nummer zug roß und das cluesystem konnte ich schwer umsetzen. ich denke da doch zu sehr in proben und würde ärger wegen den schwindenden pools kriegen.

ich hab mich daher an ein winziges threepaper-system gemacht, dass folgendes können soll:
-proben die die Grundkompetenz des charakters einfließen lassen und je nach situation sehr grob einfacher oder schwerer werden können.
-ein Körper und Geist-schadensystem dass sich knallhart auf die charaktere auswirken soll.
-eine nochmals zunehmende bedrohung im lauf des spiels durch 'schicksalspunkte' (Verhängnispunkte)
-das nutzen von freien punkten um den granularitätsverlust auszugleichen (hey, ich BIN aber genau auf diesem Gebiet experte, ich MUSS das besonders gut wissen=> bonus gegen punkte)

das ergebnis ist unten angehängte pdf, die völlig ungetestet ist, einer fertigkeitsliste ermangelt und viele fragen offen lässt. dafür hab ich -schrecklich skaliertes- grafikgedöns drin.

würde mich über anregungen, feedback oder irgendwas freuen :)
 

Anhänge

  • DeadLoad.pdf
    365,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten