Daten zu Vampire (Download)

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Hab hier ein Link zu einer Seite, auf der einige meiner Daten und Statistiken zum Download angeboten werden - es werden aber noch mehr und die Dateien werden auch noch mal upgedatet.

http://www.link.avalon-projekt.com/...16&PHPSESSID=545f292fd113df808650d5cb6128a8fd

EDIT: Oder aktueller hhier bei Blutschwerter: http://www.blutschwerter.de/downloads.php?do=cat&id=7

Meiner Meinung richtig interessant ist wohl die Genealogie, in der Dutzende Vampire-Charaktere zu finden sind. Wenn die Angaben bekannt sind mit Generation, Clan, Erzeuger, Kinder, Kußdatum und anderen Angaben - Sortiert ist das ganze nach Clan und dann nach Generation (der Sortieralgorithmus hat die ohne Angabe zun Clan nach vorne geschoben ebenso wie die, bei denen keine Generation bekannt ist).
Ich benutze es zum herumspielen oder suche mir damit passende Erzeuger und Ahnenlinien für meine Charakter (und teilweise von Freunden und Mitspielern) heraus.
Kurze Erleuterung zur Generation: 5. (6.) heißt "ursprünglich 6., nun 5." und 5. (A) heißt "5. Generation durch Amaranth".

Die Listen über Justicare und die Gründer führen diese samt wichtigen Daten (z.B. Amtszeiten) auf - ermöglicht einem auch anderstweitig offizielle Charaktere benutzen zu können.
Clans-und-Blutlinien enthält wenige Daten zu diesen wie Disziplin, Abstammung uns sowas. Damit ihr das auch gut zuordnen könnt, ist die Datei "Quellen" da, in der die Abkürzungen für die Bücher aufgeschlüsselt werden.

Die ganzen Excel-Dateien sind kleine Auflistungen von Kräften, Stufe und Quelle (bei Thau auch wer das alles anwendet).

Ghulfamilien enthält nur die Namen der Familien mit Herrn und Disziplinen sowie ab und zu Schicksal.


Es wird noch kommen:
Assamitenobere, Rote Liste, Rat der Sieben [schon verschickt] als auch Herrscher bestimmter Gebiete (nach Städten/Gebieten sortiert mit bekannten Amtszeiten) als auch Sabbat-Anführer [wohl bald verschick bar] sowie andere Listen.

Werde euch hier über Updates informieren - ebenso könnt ihr hier Anmerkungen loslassen.
 
Solbald unser downloadbereich aufgearbeitet wird sollten wir das (deine Zustimmung vorausgesetzt) auch hier anbieten.
 
Falls jemand Fragen zum Regeltechnischen hat, kann er mich zu vielen der angegebenen Diszis fragen. Hab nämlich selbst eine ähnliche Liste erstellt, allerdings ist die nicht im WWW und sie ist auch nicht so vollständig. In vielen Fällen kann ich aber weiterhelfen.
 
Hab es gerade überprüft: Bei mir ist das eine zip-Datei - Die kannst du mit winrar oder winzip öffnen - beiden kannst du in bestimmten Versionen kostenlos aus dem Netz laden.
www.winzip.com
 
Ja richtig es ist eine ZIP Datei... aber wenn ich die ZIP öffne sehe ich da eine zlh Datei und bei der weiß ich auch nicht wie ich sie öffnen kann!
 
ist ne Microsoft Access Datenbank datei.

musst mal neben dem download auf das symbol auchten oder anklicken dann bekommst du ne erklärung

EDIT: Ist die 97 version deswegen erkennt er die net mehr. musst du mit dem was du jetzt hast einfach öffnen dann fragt der ob du konvertiren willst. da sagste ja. und schon gehts
 
So, sind ein paar neue Sachen dazugekommen (Rote Liste, Rat der Sieben, Assamitenobere,...) und andere aktualisiert worden.
 
Gibt es eigentlich auch irgentwo eine Karte, wo eingezeichnet ist, welches Gebiet der Welt wem Gehört.

Weil ich komm meinerseits öfter mal in das Problem, das meine Spieler durch/in eine Stadt reisen, und ich weiß dann nicht welcher Religion sie folgt. Teilweise selbst bei größeren Städten.

Es ist zwar nicht zwangsweise Notwendig aber ich würde mich da halt gerne mal nach den offiziellen Vorgaben richten.

@ Jamin: Wenn es sowas gibt, kannst du es ja evtl. an die Auflistung der Städte anfügen. Bin auch schon sehr gespannt, sobald diese Auflistung fertig ist.
(ButchdervoneinemBeinaufsanderehüpftunddabeigierigunderwartungsvollguckt)

Gruß

Butch
 
Also ich habe eine Liste der Städte und Herrscher, die nur noch nicht online ist (muß zum Umwandeln in eine pdf-Datei vorher bearbeitet werden), wenn du mich aber anmailst, schicke ich die dir gerne.
 
Gab es nicht mal irgendwo die Werte usw. von berühmten Vampiren, wie Vykos usw.? Die würden mich mal brennend interessieren.
 
Ne, das wären doch zu viele, hab aber hier mal eine Vergleichstabelle gepostet, in der ich die Erfahrenspunkte umgerechnet habe (bin von Werte von 0 ausgegangen).
Reicht dir sowas?
 
Zurück
Oben Unten