Torgo
Gott
- Registriert
- 9. März 2004
- Beiträge
- 2.077
Wobei Warcraft als D&D Kampangenwelt ein unglückliches Beispiel ist und noch dazu gut gemacht wurde...
Das Problem ist das PC Welten relativ grob definiert werden und man als Rollenspieler in der Hinsicht einfach schon genug etablierte Systeme hat als das man noch ein Spiel mit "Reißbrettwelt" will.
Und dann natürlich der von Glaswandler genannte alles-schon-mal-da-effekt. Wer braucht z.B. noch ein "Max Payne RPG" wenn er Haven, Feng Shui, usw. hat.
Das Problem ist das PC Welten relativ grob definiert werden und man als Rollenspieler in der Hinsicht einfach schon genug etablierte Systeme hat als das man noch ein Spiel mit "Reißbrettwelt" will.
Und dann natürlich der von Glaswandler genannte alles-schon-mal-da-effekt. Wer braucht z.B. noch ein "Max Payne RPG" wenn er Haven, Feng Shui, usw. hat.