Das Rad zerbricht

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Odin, 19. August 2010.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Das Rad zerbricht

    And your episode is proof there existed a markez?
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Das Rad zerbricht

    No, just proof that your evidence is not a universal truth. What are you, irish?
     
  3. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    AW: Das Rad zerbricht

    Ja snaju angliski jasuik tolko nemnogo, no ruski jasuik otsche charascho! Spaziba.

    Wie war das doch gleich mit DSA ...?
     
  4. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Das Rad zerbricht

    Hyperborea würd ich sagen, oder ...
     
  5. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Das Rad zerbricht

    Wie kommst du darauf?
     
  6. Nogger

    Nogger Neuling

    AW: Das Rad zerbricht

    KULT und INS mögen vielleicht nicht den Markt eines DSA gehabt haben, aber beides sind Kult-Rollenspiele die zu ihrer Zeit jeder kannte. INS hat ja sogar eine GURPS-Umsetzung bekommen. Es war nur so verdammt schwer, irgendwo das Zeug aufzutreiben...
     
  7. Tharbad

    Tharbad Gott

    AW: Das Rad zerbricht

    Na ja, das Problem bei den kleinen Rollenspielen ist halt, das sie sich für einen professionellen Verlag kaum lohnen. Man sollte da Unterscheiden zwischen nicht-mehr-weiterverfolgt und ein System zu ruinieren.
    Was GM mit Volvo & Saab gemacht hat, ist zu Grunde richten ;)

    Ich befürchte, es war eher das Problem, das sich in den letzten Jahren Turant zu wenig eingemischt hat. Nun, ich glaube jedoch auch an Chefredaktionen, Art-Directors und gewissen Hierarchie im Verlagswesen.

    Jedenfalls ist Mario Truant schon seit Ewigkeiten dabei und hat wohl deutlich mehr positives für den deutschen RPG-Markt als negatives. Aber das konnte er auch deshalb machen, weil er kommerziell erfolgreich war.
     
  8. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    AW: Das Rad zerbricht

    Und was heißt das für zukünftige DSA Publikationen?
    Weniger Meta-Plot? Keine Abenteuer wie Staub und Sterne und Boxen wie Götter, Magier und Geweihte, in denen die Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen?
    Dafür mehr Abenteuer wie Rohals Versprechen Römers Verbrechen?
    Ich kenne die Redax-Internas nicht besonders gut, aber gerade der Meta-Plot war doch etwas an DSA, das die Welt über Jahre interessant gemacht hat. Wenn gerade da abgebaut wird, kann ich auch DSA mit einem Abenteuergenerator spielen und muss keine Abenteuer mehr kaufen.

    Für mich riecht das ganze nach: "Ihr redet zu viel und kümmert euch um zu viele Details. Wir müssen dieses Jahr noch X Abenteuer veröffentlichen. Macht die mal schnell fertig und alles was fehlt wird geretcont."
    Ich hoffe das beste, aber ich befürchte jemand hat das Navi auf Ziel "Wand" eingestellt.
     
  9. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    AW: Das Rad zerbricht

    Katharina Pietsch ist auch weg.
     
  10. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Das Rad zerbricht

    Hach... wo ist mein Stock und MEINE Steppschuhe... Die Schwefels sind weg... :)
     
  11. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    AW: Das Rad zerbricht

    Ja, man muss nicht jedem hinterher weinen. Aber deren Weggang macht deren Sünden noch nicht ungeschehen. Mal sehen, ob die gröbsten Dinge in Zukunft ausgebessert werden...

    Edit: und hör auf bei B! zu posten, noch während wir DSA spielen; auch wenn der Elf und der Magier längere philosophische Debatten austragen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Das Rad zerbricht

    War Mario Truant auch Chef von Welt der Spiele ? Er steht jedenfalls als Redakteur in der deutschen Runequest-Auflage im Impressum, und dafür er schien ja doch einiges, wenn auch nicht so viel wie man sich gewünscht hatte.
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Das Rad zerbricht

    Da vergisst einer doch wohl nicht den Nachdruck von Kult/Okkult letztes oder vorletztes Jahr? ;)

    Alle deutschen Rollenspielgrößen waren bei Welt der Spiele. ;) ;D

    Menschen werden älter, verändern sich, heiraten, ziehen weg und manche wechseln dabei auch ihre Freizeitbeschäftigungen. Da braucht es manchmal nur einen kleinen Grund, um auch schnell noch den Abschied (medienträchtig oder nicht) kund zu tun.
    Da würd ich nicht so viel drauf geben.
     
  14. AW: Das Rad zerbricht

    Ich fände folgendes wichtig:
    Wie wird sich DSA mit den Änderungen im Personal jetzt verändern...wie ist der Kurs...BITTE EIN OFFIZIELLES STATEMENT
    ...bitte sagt mir das es das gibt und nicht einfach ohne Strategie Personalveränderungen vorgenommen wurden.
     
  15. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Das Rad zerbricht

    Bisher gibt es nur folgendes Statement von Thomas Römer:

    Auf weiteres wartet man noch, wurde aber durchaus nachgefragt.

    Allerdings befindet sich Ulli Lindner derzeit im Urlaub, wie ich von Facebook weiß.
     
  16. AW: Das Rad zerbricht

    Also das große Gesamtkonzept ist das noch nicht...
     
  17. Nogger

    Nogger Neuling

    AW: Das Rad zerbricht

    Wenn in einem Arbeitsbereich mehrere Leute das Handtuch werfen, ist das meist ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht gestimmt hat und ein längerer Konflikt daurch beendet wird, dass ein Teil der Leute aufgibt. Das kann ein neuer, bessserer Anfang sein, aber auch der Todesstoss - für einen gewissen Stil oder das ganze Projekt.
     
  18. AW: Das Rad zerbricht

    Deswegen ja die Frage nach dem Gesamtkonzept...
    Wo geht es hin...
     
  19. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Das Rad zerbricht

    Vielleicht erfahren wir das in den nächsten Wochen. Der RatCon steht ja auch vor der Tür, und ich wette, da geht es hoch her.
     
  20. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Das Rad zerbricht

    Alveran stellt News ein
    Schade, Alveran war immer die umfassendste und ausführlichste Quelle zu allen News rund um DSA, aber im Zuge der "aktuellen Ereignisse" wollen sie wohl nicht mehr.
     
    1 Person gefällt das.
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Episode 23: RAD-Hörspiel – Teil 1: Der neue Posten Rollenspielmedien 18. August 2011
Mein Eee-PC dreht am Rad Digital Games 7. Januar 2010
Pfads des Rades WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. März 2007
Das Schwert zerbricht [Talaganuindale] Schreibstube 4. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden