Das Rad zerbricht

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Odin, 19. August 2010.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

  2. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Das Rad zerbricht

    NEIN! Mein Schwarze Lande Band!
     
  3. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Das Rad zerbricht

    Yay, wie jeder weiss kann Mario Truant zuverlässig jede Lizenz zu Tode reiten - jetzt also auch DSA - cool :D
     
  4. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

  5. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Das Rad zerbricht

    Der erste Name bei dem es bei mir sofort klingelt und ich bin kurz davor Frack, Stock, Steppschuhe und Zylinder rauszuholen! ;)
     
  6. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: Das Rad zerbricht

    Ja gerade im Fall der Letzteren ist es nicht so, dass ich da all zu sehr hinterher weinen würde.
     
  7. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Das Rad zerbricht

    Hättest Du genau gelesen, wüßtest Du, daß er lediglich als Verlagsleiter die Entscheidung der Kernredaktion überbracht hat und ihn nicht selbst gefeuert hat.

    Im übrigen finde ich es sehr bedenklich, daß Deutschlands Rollenspiel-Flagschiff Kurs Richtung Untergang gesetzt hat und kein bißchen lustig!
     
  8. Demon_HK

    Demon_HK For I am just a horse.

    AW: Das Rad zerbricht

    Ich finde es bedenklicher dass daraus schon wieder so ne mediengeile Zerreißaktion gemacht wird.
    Das schadet allen beteiligten wesentlich mehr als die personellen Änderungen der DSA-Redaktion.
     
  9. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Das Rad zerbricht

    Hmja, wenn mans sich mal die entsprechenden Threads im Ulisses-Forum und bei Alveran so ansieht!
     
  10. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Das Rad zerbricht

    Was hat er denn wie Zu Tode geritten?
     
  11. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Das Rad zerbricht

    Jedes Rollenspiel das Truant im Programm hatte, zum Beispiel das wunderschöne KULT, oder In Nomine, oder...
     
  12. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Das Rad zerbricht

    hatte er nicht auch das deutsch Deadlands? Und irgendwann mal kurz Eathdawn?


    @Odin: Ich glaube nicht das DSA wirklich vor dem aus steht, auch wenn es so aussieht dass man eine starke Neuorientierung weg von der minutiös ausgearbeiteten Welt hin zu etwas mehr episodenhafteren erwarten kann wenn ich die Zeichen richtig lese. Ansonsten: Ironie/Sarkasmus.
     
  13. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Das Rad zerbricht

    Nicht, daß ich wüßte.

    Das war auf Deutsch anfangs bei Röbbchen Hood und danach bei Spielzeit!, und aktuell ist es bei Spielzeit! in Partnerschaft mit dem Uhrwerk Verlag.

    Zudem: Von "tot" kann beim deutschen Deadlands KEINE Rede sein! Es sind nie so viele und so konstant immer wieder neue Produkte auf Deutsch erschienen, wie seit der Zusammenarbeit von Spielzeit! mit Uhrwerk. Zur Spiel 2010 gibt es gleich wieder einen ganzen Schwung neuer deutscher Deadlands-Bücher!
     
  14. The Pat

    The Pat Halbgott

    AW: Das Rad zerbricht

    ... ja: Auf definierter Bühne "zugängliche" (= man muss nicht 20 Jahre alte Abenteuer und 30 AvBoten gelesen habe) Abenteuer platzieren scheint das neue Credo zu sein. Was ja nicht schlecht sein muss.

    Metaplot-Entwicklung wird es (in geringerem Umfang) auch zukünftig noch geben - ansonsten verliert DSA ja sein Alleinstellungskriterium.

    Und wer Sarkasmus/Satire/Ironie zu diesem Thema sucht (und wohl einige erschreckenderweise ernstgemeinte Sch...-Ideen, der soll mal nach Alveran schauen)

    Pat
     
  15. The Pat

    The Pat Halbgott

    AW: Das Rad zerbricht

    Und kein Thema istfür Zornhau zu weit hergeholt, um SW/DL zu promoten ;) ;) ;)
    Überzeugungstäter halt :respekt:
     
  16. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Das Rad zerbricht

    @Zornhau - es lag aber Jahrelang im Koma - und es war nicht abzusehen dass da nochmal jemals wieder was draus wird. Dass es jetzt wieder kommt ist zwar schön aber spät.
     
  17. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: Das Rad zerbricht

    Nein, man sollte in Rücksicht auf die eigene geistige Gesundheit NIE nach Alveran schauen. Wenn man's nicht liest kann es einem nämlich auch nicht das Gehirn töten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Das Rad zerbricht

    und dafür gab es einen Markt?

    In den ca 2 Dekaden die ich spiele, habe ich einen Kult Spieler getroffen IRL und das sind 100% mehr als in Nomine Spieler

    MWn hat Mario Trant mehreren interessanten RPGs versucht eine Chance zu geben, wenn das Zu Tode reiten ist.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Das Rad zerbricht

    Earthdawn war FanPro danach Games In laut Drosi mit Dwadlands hat Zornhau laut Drosi ebenfalls recht...
     
  20. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Das Rad zerbricht

    Hmm. Also ich kenne alleine in Lautern mindestens 10 INS/MV Spieler, und 5-6 KULT Spieler. Dann noch einen haufen leute im Rhein-Neckar Dreieck. My anecdotial evidence trumps yours.
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Episode 23: RAD-Hörspiel – Teil 1: Der neue Posten Rollenspielmedien 18. August 2011
Mein Eee-PC dreht am Rad Digital Games 7. Januar 2010
Pfads des Rades WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. März 2007
Das Schwert zerbricht [Talaganuindale] Schreibstube 4. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden