Spielfilm Das Parfum

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von wwwookie, 11. Januar 2004.

  1. Josh

    Josh Astronomie!

    AW: Das Parfum

    Jau und fertig ist er!
    Und er kommt am 14.09. in die Kinos...
     
  2. AW: Das Parfum

    Ich hatte weiland einen Drehbericht plus einigen Interviews (Hoffman war auch dabei) im STERN gelesen, und das, was sie dort schilderten, klang nach einem interessanten Film.

    Ich persönlich habe auch das Buch gelesen, und da bin ich jetzt einmal gespannt, wie sie das umgesetzt haben. Von den Kulissen her sah das schon saustark aus.
     
  3. AW: Das Parfum

    Vorgestern im Kino durfte ich mich über den Trailer freuen, jetzt dürft ihr das auch!

    Ich freu mich sehr drauf, denn das Buch ist wirklich klasse!
     
  4. AW: Das Parfum

    hab das buch auch schon zwei mal gelesen,schneller und aufmerksamer als jedes andere zuvor,das buch ist einfach genial...
    jetzt bin ich natürlich total gespannt auf den film und hoffe dass er mit dem buch mithalten kann,aber von dem was ich schon im trailer gesehen habe könnte es möglich sein:)
     
  5. Josh

    Josh Astronomie!

    AW: Das Parfum

    Hatte den Trailer letzte Woche vor "Fluch der Karibik2" gesehen... Bzw den Teaser...
    Vll finden sie noch ne Möglk für "Geruchskino" :D
    Dann wär der allemal cool...
     
  6. Max Sinister

    Max Sinister Munchkin- + SW-Fanatiker

    AW: Das Parfum

    Hab den Trailer schon vor ein paar Wochen gesehen. Der Film-Grenouille ist zwar immer noch etwas zu schön... aber sieht gut aus. Warten wir weiter.
     
  7. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Das Parfum

    Hab den Trailer auch gesehen. Verspricht ein interessanter Film zu werden :)
     
  8. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Das Parfum

    Vielleicht endlich wieder ein guter deutscher Film?

    Grüße,
    Hasran, zumindest gespannt
     
  9. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Das Parfum

    Das ist ein internationaler Film. :D
     
  10. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Das Parfum

    Oh, schade, dann wohl doch keine Hoffnung auf einen weiteren guten deutschen Film ...

    Grüße,
    Hasran
     
  11. Nightstalker

    Nightstalker Schenkelklopfer

    AW: Das Parfum

    dan weiss ich schon mal welchen Film ich mir im Kino ncith ansehen brauch. wir hatten das Buch damals auch in der oberstufe gelesen, aber ich fand das dermaßen grottenschlecht, daß ich froh war als das Schuljahr vorbei war, und ch mich mit dem Scheiß nicht mehr auseinandersetzen brauchte. hab selten langweiligeres gelesen.
     
  12. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Das Parfum

    Fand das Buch ganz großartig! Kann Grenouille gut verstehen und die Welt der Gerüche war in dem Buch mal etwas völlig Neues und ist meines Erachtens durchaus ein oftmals unterschätzter Aspekt des täglichen Lebens.
    Bin gespannt, wie der Film sein wird, aber im Trailer wirkte Grenouille mehr wie ein menschliches Monster als ein fehlgeleiteter Idealist. Naja, Trailer sagen ja nicht viel aus...
     
  13. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: Das Parfum

    Als ich das Buch vor langen Jahren gelesen habe, fand ich es schlecht.
    Die Vorschau hat aber mein Interesse geweckt, ich werde wohl reingehen.
     
  14. Josh

    Josh Astronomie!

    AW: Das Parfum

    Bin Gestern beim zappen auf 3sat Kulturzeit hängengeblieben, da stellten sie den Film grad vor...
    Sah sehr gut aus... Hoffentlich waren das nicht die besten Szenen:D
     
  15. Inconcabille

    Inconcabille l.A l.Umière d.E d.Ieu

    AW: Das Parfum

    Ich musste das Buch lesen, habs irgendwo verschlungen, okay bis zur Hälfte ^^
    Bin gespannt auf den Film, lohnenswert irgendwo sicherlich.
     
  16. Urias

    Urias Nächtlicher Kreuzritter

    AW: Das Parfum

    Ich mag das Buch irgendwie nicht, kA wieso. Vor allem der Schluss is mies. Ich weiß nich ob ich ihn mir ansehe und nochmal drüber nachdenke, glaub aber eher nicht.
     
  17. Inconcabille

    Inconcabille l.A l.Umière d.E d.Ieu

    AW: Das Parfum

    HR! Gestern im Kino gesehen!

    Fazit : Viel am Anfang an raus geschnitten. Und nein, der Film wäre für mich nicht ab 12, wie kommt man darauf? Soviele nackte Frauen, bzw. Männer. Orgie am Ende?! Soviele Morde. *g* Natürlich irgendwo witzig aufgebaut - wo Jean bei Baldini ist.

    Sonst : Klasse Film, gute Verfilmung. Hübsche Musik und irgendwie interessant dargestellt.
     
  18. Ylva Li

    Ylva Li Malkavian

    AW: Das Parfum

    es ist eins meiner lieblings bücher....ich habs an einem tag ausgelesen beim 1. mal lesen
    werds nochmal lesen bevor ich mir den film anschau :)
     
  19. Inconcabille

    Inconcabille l.A l.Umière d.E d.Ieu

    AW: Das Parfum

    Erst den Film schauen und dann weiter lesen? War am Anfang etwas enttäuscht, sie hatten zuviel weg geschnitten, was ich doch sicherlich, irgendwo ein wenig gern gesehen hätte ;)
     
  20. Ylva Li

    Ylva Li Malkavian

    AW: Das Parfum

    das ist meistens so....
    und ich ärgere mich regelmäßig drüber....beit LotR hab ich geflucht (aber man muss sagen dass sie es versucht haben...)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden