Spielfilm Das Parfum

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von wwwookie, 11. Januar 2004.

  1. wwwookie

    wwwookie Guest

    wie ich im thema buecher gesehen hab', fanden viel (alle?) "das parfum" von patrick suesskind ziemlich interessant (ich auch, aber das tut hier nichts zur sache). ich hab' gerade mitbekommen, das das bcuh verfilmt werden soll. als regiesseur bekam tom twkyer den zuschlag (war regiesseur von "lola rennt"). eigentlich sollte ridley scott ("alien") zuerst den toff verfilmen, an dem bernd eichinger die rechte haelt. als hauptdarsteller soll orlando bloom (herr der ringe/pirates of the carribean sea) vorgesehen sein. was haltet ihr davon???

    hier noch ein link zum thema:

    http://www.orf.at/index.html?url=http://www.orf.at/ticker/135003.html
     
  2. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    hmm...dann bin ich ma gespannt was da rauskommen wird....
     
  3. Tylacosmilus

    Tylacosmilus Neuling

    Ich bin mal gespannt.....so richtig als Film kann ich mir das Buch nicht vorstellen, irgendwie geht da sehr viel im Kopf ab udn die Sache mit den Gerüchen......naja....


    abwarten und Parfüm schnüffeln

    :rolleyes:
     
  4. wwwookie

    wwwookie Guest

    tja, das mit den geruechen seh' ich auch so. außerdem kann ich mir schlecht orlando bool als grenouille vorstellen, da muss ein richtiger boesewicht her...
     
  5. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    besomders da muss das mal ein hässlicher bösewicht sein...*find*
     
  6. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    gibts dieses thema jetzt 2x oder hab ich mich versehen????
     
  7. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    Nö, habs nur aus der Laberecke hier hin verschoben, da es mir hier sinnvoller aufgehoben schien.
     
  8. Sternenkind

    Sternenkind Halbgott

    Re: neuer Film: Das Parfum

    Ich hab das Buch leider noch nicht gelesen, was ich aber möglichst bald nachholen will. Weiß jemand, ob es das inzwischen als Taschenbuch gibt?
     
  9. Tarha

    Tarha eiskaltes Händchen

    Re: neuer Film: Das Parfum

    jep, gibts ganz bestimmt. ist ja schon etwas älter...

    weiß eigentlich jemand, ob das Projekt jemals wirklich gestartet wurde? Dieser Thread hier ist ja auch schon... etwas... angestaubt...

    lg
     
  10. WizKid

    WizKid Drunken Wizard

    Re: neuer Film: Das Parfum

    Das Buch ist absolut genial und wurde angeblich bei einigen Freunden von mir in der Schule gelesen-> Warum bekam ich immer nur den Mist zu lesen ?
    Ich bin mal gespannt, wie sie das mit dem Geruchssinn rüberbringen wollen. Orlando Bloom hat in den Film meines Erachtens nichts zu suchen, denn der Protagonist(Name entfällt mir jetzt gerade) ist alles andere als schön, besonders dann nicht, wenn er die Zeit in seiner Höhle durchmacht. Stattdessen bin ich mal gespannt, welche Schönheit die Rothaarige spielen darf.
    Das Ridley Scott den Film nicht dreht ist absolut schade. Ihm hätte ich es echt zugetraut, einen guten Film draus zu machen.
    Hoffentlich kommt kein Hollywood Mist dabei raus, in dem die Story verdreht wird.
    Auch hoffe ich, daß sie weniger Special Effekts nutzen und mehr auf Kulissen setzen. Diese Bluescreens gehen mir so gewaltig auf den Sack, weil man die immer erkennt.
    Special Effekte sollten generell nur eingesetzt werden, wenn es die Szene unterstützt und nicht wegen der Effekte allein, weil man mal wieder zu viel Budget hatte und unbedingt ein paar Effekte zeigen wollte.
     
  11. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Re: neuer Film: Das Parfum

    Der Nicht-Schönling des Buches heißt im übrigen Grenouille (frz. für "Frosch"). Das Buch haben wir in der Oberstufe in deutsch gelesen und ich fand es echt saufein!
    Dadurch kann man sich einen Elfen mit feinem/sensiblen Geruchssinn gleich viel besser vorstellen oder sich hineinversetzen, was ein Hund so alles wahrnehmen könnte.
    Dass dieses Werk verfilmt werden soll, ist mir gänzlich neu. :nixwissen
     
  12. Sternenkind

    Sternenkind Halbgott

    Re: neuer Film: Das Parfum

    Na toll, alle (ok, fast alle) haben es in der Schule gelesen und unsere Lehrer haben in der Unterstufe behauptet es sei zu teuer.... Eine Parallel-Klasse hats gelesen, weswegen wir es in der Oberstufe nicht (wieder) gelesen haben... Dafür durfte ich unter anderem Der Untertan "genießen". Herzlichen Dank auch!
     
  13. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Re: neuer Film: Das Parfum

    Oh Gott, "der Untertan" alle sind dämlich und bösartig und alle die nicht bösartig sind erhalten eine Extraportion Dummheit. Bei uns hat das auch das Perfüm verdrängt weil das schon gelesen wurde, man könnte fast meinen Sternenkind und ich hatten den selben Deutschkurs.
     
  14. Nienna

    Nienna verrückt nach Pauli

    Re: neuer Film: Das Parfum

    na wenn mister blonder piraten-elb wirklich die rolle kriegen soll, bin ich ja mal gespannt, wie er sich macht. ;)
     
  15. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    Re: neuer Film: Das Parfum

    hat da mal jemand noch was von gehört?!
     
  16. Ascaso

    Ascaso Partysan

    Re: neuer Film: Das Parfum

    nein, garnichts.

    allerdings, wenn es das thema schonmal gibt.
    das hoerbuch (wo ich weder den verlag noch vorleser kenne) hat mich nocheinmal so umgehauen ...
    das buch ist wirklich schon sehr aussergewoehlich, aber die interpretation des hoerbuchs duch den wirklich umwerfenden leser ist einfach fantastisch.
    es ist fast als wuerde man es noch ein weiteres mal "lesen". die geschichte bekommt nocheinmal soviel farbe und tiefe, das man voellig von der handlung eingenommen wird. ganz aussergewoehnlich wie ich finde.

    btw, auch ein wirklich schoenes geschenk, auch (oder vielleicht gerade?) fuer leute dies schon kennen.
     
  17. Re: neuer Film: Das Parfum

    Das Buch war echt Super und man hat das kranke Genie von Grenoullie gespürt.Ich hoffe der Film wird genauso gut werden.

    mfg
     
  18. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Re: neuer Film: Das Parfum

    Juup, das Buch war wirklich genial!

    Naja, mich würde auch mla interessieren wie das Verfilmt wird - befürchte aber, daß das nur mit goßen Abstrichen möglich ist. (Und Orlando Bloom als Titel"held" paßt wie die Faust auf's Auge.)
     
  19. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    Re: neuer Film: Das Parfum

    nunja mit einem sehr gutem maskenbildner und einer nötigen menge an fanatsie ganz abgesehn von dem alkohol pegel den man dann haben sollte ....könnte das gehn
     
  20. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Re: neuer Film: Das Parfum

    Hab die Farge mal bei http://www.insidekino.de gestellt und folgende Antwort bekommen:
    Mark G. antwortet:

    Der letzte Stand (Ende November 2004): Tom Tykwer (Lola rennt) verfilmt ab Juli 2005 für 50 Millionen Euro (!) den Bestseller von Patrick Süskind, am Drehbuch arbeiteten Tykwer, Andrew Birkin (Der Name der Rose), Caroline Thompson (Edward mit den Scherenhänden, Nightmare Before Christmas, Der geheime Garten) und Bernd Eichinger. Die Hauptrolle soll der unbekannte Ben Whishaw übernehmen, in weiteren Rollen sind Dustin Hoffman und Alan Rickman im Gespräch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden