*seufz*
Ok.
1. Auswahlfehler: Man fragt nur DSA 4.1-Spieler, Fans. Nicht alle, die DSA spielen. Selektiv-willkürliche Auswahl.
2. Designfehler: Schlechte Auswahl der Fragen, nicht zielführend.
3. extrem hohe Fehlerquellenzahl. Extremer, extrem positiver bias durch Befrager und Befragte, die Einsender bekommen etwas dafür geschenkt. Allein das entwertet bereits durch Beeinflussung die ganze Umfrage, zumal diese nicht repräsentativ ist, obwohl die Anzahl an Respondenten ausreichend wäre.
4. Keine Fehlerquellenbereinigung durch ambiges und damit schlechtes Fragendesign. Fragen sind teils bereits wertend gestellt, mal sind sie nicht eindeutig.Frage 11 ist da ein Paradebeispiel einer untauglichen Frage, weil die 3. Option alle anderen Optionen einschliesst, daher ambig. Frage 12 ist sogar in sich widersprüchlich.
5. keine genaue Nennung der Ursache der Fehlerquote mancher Fragebögen, unklar ob diese gewertet wurden oder nicht, und warum:
"Abweichungen der Antwortsummen von der Gesamtsumme der eingegangenen Bögen ergeben sich aus Mehrfachantworten oder Bögen, die in Teilbereichen unlesbar waren (z.B. weil der Ausdruck zu blass war)."
6. Fehlerquellenerzeugung durch Deckelungseffekt.
7. Die Prozentangabesache ist der erbärmliche Versuch, eine Magnitude-Skalierung reinzubringen, indem die Befragten eine Gewichtung zuteilen sollen, die aber nichts bringt, weil sie nicht aussagt, da die DSAler-Szene nicht zuverlässig genug homogen ist, nichtmal die Zahl der Leute, die teilgenommen hat.
8. Die wirklich aussagekräftigen Fragen, also 21 und folgende sind in der Auswertungsveröffentlichung aussen vor gelassen.