Brainstorming Das Blutschwerter RPG

AW: Das Blutschwerter RPG

Hm... muss mal in Ruhe drüber nachdenken.
Prinzipiell hast du Recht, bug. Aber ich befürchte das dann diverse Dinge zu lange brauchen. Eine Handvoll Köche macht ein Super Menu, aber viele versauen den Kuchen.

Mehr Meinungen sind gut, aber zu viele können verwirren.

Hmpf... bin unschlüssig.

Edit: Das war für bug und öffentlich.

Die Idee von Zornhau: Ja... hat was. Klasse Idee.
 
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Fantasy, aber Science Fiction Einschlag. Blutschwerter sein. Sagen. Helden. Blut und Morden.

Wie viel Science Fiction? Das hemmt mich momentan noch etwas. Was für Science Fiction? Fremde Welten wurden da genannt. Ich setze Gentechnik oben auf, denn das ist es wo die Blutschwerter heute herkommen. Eine künstlich geschaffene Blutlinie, die sich zurückführt auf angeblich göttlichen Ursprung, auf legendäre Helden, die ursprünglichen Blutschwerter der Sage. Die modernen Blutschwerter sind die Elite eines bösen Imperiums(tm :D), doch es regt sich Widerstand. Einmal aus den eigenen Reihen, aber auch im einfachen Volk tauchen Gestalten mit unglaublichen Kräften auf - die wahren Kinder der alten Blutschwerter? Oder ist es vielleicht gar nicht das (biologische) Blut, was diese Kräfte verleiht, egal was die imperialen Biomagi behaupten mögen?

mfG
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Ist die Idee einen unkomplizierten Einstieg zu bieten, und auch problemlos ganz simples Monster Umhauen spielen zu können eigentlich noch aktuell?

mfG
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OK, ich lass es mal offen. Werde wohl dann ein Forum dazu einrichten.
Hm, Wie viel SF? Wenig! Wie genau? Weiss ich nicht? Warum? Weil ich die Idee Fantasy, Schwert und Bogen mit dem Reisen auf andere Planeten zu verbinden irgendwie gut finde. Ja, gut. Es mag ein wenig an Stargate erinnern, aber hey.

@bug: Irgendwie verstehe ich jetzt nicht was du gechrieben hast, aber teilweise liest es sich gut.

Unkomplizierter Einstieg wäre gut.

Was ich echt mag (auch wenn es im Moment voll im Trend zu liegen scheint, leider) ist, das die Spieler am Anfang eigentlich gar nicht wissen WAS oder WER sie eigentlich sind, und das Spielen an sich auch die Geheimnisse der Welt und der Helden freigeben und so nach und nach die Spieler vom Hintergrund erfahren.
 
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Der Eintrag war gemeint als Idee, wie ein Fantasy RPG aussehen könnte. Ein System bei dem Blutschwerter über die Galaxis verteilt sind und man als Fantasy-Held zwischen Portalen oder so heroische Abenteuer blablabla - hach, gähn - wen soll das hinter der Ofenbank hervor locken?

Meine Idee ginge dahin, wenn dann ein System zu basteln, bei dem man wunderbar gängige Rollenspiel-Klischees verwursten kann. Das Ganze beruht auf einer Spielidee, die ich 1988 schonmal gespielt habe und die gannz witzig war: Damals verteilte ich vorgefertigte Monster-SCs (1 Goblin, ein Satyr, ein Dretch, ein Kobold, ein Ork und ein durch zwei Spieler gespielter Ettin (doppelköpfiger Riese)) und spielte ein paar Abenteuer mit der Gruppe, und das war ziemlich guter Fun.

Wenn ihr stattdessen das 4-millionste "ernsthafte" Fantasy-System bauen wollt, gerne. Und tschüssi! ;)


AAS


Raben-AAS schrieb:
Ein Fantasy-System, bei dem man als klassisches Fantasy-Monster Jobs von Magiern namens "Johnson", "Schmidt" oder "Saruman" annimmt, um das Eindringen feindlicher "Helden" in den Dungeon zu verhindern, Prinzessinnen zu entführen oder fremde Wanderer in langen Roben zielgenau durch das Wirtshauszimmer mit einem Pfeil oder Dolch zu erledigen, wenn diese sich einem Tisch mit "Helden" nähern.

Hier mein Charakterblatt:

Gronkh
Rasse: Ork
Klasse: Aufwärmmonster, Stufe 3

Attribute:
Fürchte-Faktor 1
Psst-Heimlich 3
Immer-Druff-Stärke 3
Haue-kriegen 2
Grips-und-Grübeln 0
Flirt-Faktor -2

Klassenfertigkeit: Wanderndes Monster 2. Wann immer der SL die Kennzahl des niedergemetzelten Monsters würfelt, kommt es zurück, muss sich aber einen anderen Namen ausdenken und hat einen anderen Hut auf.

Besondere Ausrüstung: Knüppel, Schartiges Schwert, Gnomen-Handgranate+12, Brötchen, Tube Uhu (für aufs Brötchen), Tube Huhn (auch für aufs Brötchen).



AAS
 
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Wozu ein eigenes Forum, wenn wir dieses hier haben? Ansonsten will ich auch ein eigenes Forum für Arcane Coed. :D

Reise auf andere Welten, mittels Toren, ja? Diese sind natürlich aufwendig zu konstruieren, weshalb man keine privaten Tore einfach so in die Gegend stellen kann. Die Tore die es gibt werden vom Imperium natürlich strikt überwacht, und man muss schon ein ziemlich guter Schmuggler sein, um etwas (oder jemanden) an den imperialen Blutschwertern vorbeizuschmuggeln...

mfG
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blut_und_glas schrieb:
Reise auf andere Welten, mittels Toren, ja? Diese sind natürlich aufwendig zu konstruieren, weshalb man keine privaten Tore einfach so in die Gegend stellen kann.

Woooow. Total neu. Ich hab schon die ersten Abenteuer-Ideen:

- Durch das Tor der Welten
- Borbarads Fluch

Und das erste Quellenbuch:

- Dere: Kampfplatz der Hohen

:)


AAS
 
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Hoffi schrieb:
Hm, Wie viel SF? Wenig! Wie genau? Weiss ich nicht? Warum? Weil ich die Idee Fantasy, Schwert und Bogen mit dem Reisen auf andere Planeten zu verbinden irgendwie gut finde. Ja, gut. Es mag ein wenig an Stargate erinnern, aber hey.
Nicht an Stargate, sondern an die Morgaine-Romane von C.J.Cherryh - dort kommen diese Versatzstücke allesamt vor. Und man weiß am Anfang nicht einmal, daß hinter den (zu schließenden!) Toren eine Art Sci-Fi-Kultur steckt, welche mit den Fehlern(?) ihrer Vorgänger aufräumen will - auf Kosten der Völker der unterschiedlichen Welten.
 
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Darf ich kurz zusammenfassen, dass ein einfaches, einsteigerfreundliches System gewollt ist, dass ernsthafte, klassische Fantasy, mit einem oder zwei kleinen Verwicklungen, in Form von zu bereisenden fremden Welten und dem besonderen Werdegang der Charaktere bieten soll?

mfG
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@Zornhau: Hm, kenn ich nicht.

@Raben-AAS: Ich habe nichts gegen Konstruktive Kritik, aber bitte nicht einfach so ein Blödsinn reinpusten. Srkasmus ist ebensowenig angebracht.
 
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Konstruktive Kritik woran?

Bisher steht doch hier noch gar nix. Und da hier Teile derjenigen zugegen sinnd, die eben noch in AC-Threads die mangelnde alleinstellende Originalität von AC kritisiert haben, darf ich doch wohl sagen, dass die bisher hier geäußerten Gedanken aber nun wirklich null-neu sind.

Wenn du das nicht hören willst *schulterzuck* null Problem.
Und tschüssi! :)

AAS
 
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Sicher kannst du das gerne sagen.

Aber: Ich habe nicht gesagt das ich was völlig neues habe und der Ton macht die Musik.
 
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Gibt es bisher der Zusammenfassung eigentlich noch etwas hinzuzufügen? Neue Ideen? Änderungswünsche?

mfG
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Jetzt willst du es aber Wissen?
Ich mach mir allgemein mal einen Kopp drüber.
 
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klingt ja alles ganz gut ,aber die story mit den toren würde ich erst mal weglassen.Ich würde Stück für Stück anfangen.Als erstes würde ich eine epoche festlegen.Bis jetzt ist bei euch von Orks bis Gen-Mutantan alles vertreten.Finde die Idee aber verdammt gut Hoffi ,hoffentlich besitzt dein Team die Ausdauer.Drücke euch die Daumen. :autor:
Aufgrund des Names würde ich von einer Vereinigung oder Gruppierung sprechen ,die im Mittelalter an Macht bekommen hat, es gab vier Große Oberhäupter (jeder hatte bestimmte Fähigkeiten). Einer von ihnen starb und das kräftegleichgewicht kam ins wanken.Jedoch konnte sich keiner den Tod eines so mächtigen Clanvaters erklären und somit beschuldigten sie sich gegenseitig. darauf zerbrachen die blutschwerter und verstreuten sich in alle himmels richtungen.Doch nun wurde ein weiteres Clansoberhaupt ermordet und der verräter wird in den eigenen reihen gesucht oder ist es doch eine Verschwörung,von einer älteren verborgenen macht inzeniert wurde.Um den geschwächten Blutschwerterclan zuvernichten??

so hätte ich es mir vorgestellt.Würde auch gerne mitmachen und dich unterstützen. :D
 
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hmmmh..das ganze klingt ja sehr interessant. Also es soll in der Zukunft spielen....aber errinert das nicht an Systeme wie Star Wars oder Perry Rhodan? - wollt ihr revolutioniäre Regeln schaffen? - klar definierte, oder eher nur gedankenanstoßende Regeln erschaffen (sprich sehr optionale)?

Soll die Geschichte schon halb romanenartig werden, oder einfach nur Eckdaten bieten?
Wie sieht es mit dem Würfelssysy aus? (die Frage sollte wohl erst später gestellt werden ^^)
ich finde die Idee von Bug auch sehr interessant. @Hoffi: Du hast zwar Recht, dass viele kontraproduktiv sind, aber man kann ja einen Teil einrichten, der wie ein Intime gebastelt ist...alle können mitlesen, aber nur bestimmte dürfen posten.

Ein Futuresys mit einfachen Regeln und einer spannenden Geschichte wär schon schön, jedoch assoziiere ich zu dem Wort "Blutschwert" kein future, sondern eher Mittelalterliche Zeiten ....hmmh....(oder irre ich mich gerade und es steht noch nich fest, ob es in der Zukunft/Gegenwart oder im Mittelalter spielt *weird* ....)

auf jeden Fall würde ich gerne mitmachen ^^

gratiam referre
 
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Es soll weder in der Zukunft, noch heute noch in der Vergangenhei spielen. ;)

Da ich persönlich die Fantasy bzw. Mittelalter bevorzuge tendiere ich natürlich dahin.

Ein paar Grundideen zu einem System hab ich übrigens auch schon, doch dazu später. ;)

Primär befasse ich mich im Augenblick mit der "Wie im Forum unterbringen?" Frage.
 
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Hoffi schrieb:
Da ich persönlich die Fantasy bzw. Mittelalter bevorzuge tendiere ich natürlich dahin.

Und ich denke mittlerweile, dass man den leichten Science Fiction Einschlag daher vielleicht am besten mehr "gesellschaftlich" als herkömmlich "technologisch" verankert.

mfG
fps
 
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