Nein, denn es gibt eben gute Fahrer und weniger gute (mit Agility d6-). Ausserdem haben wir ja schon genug "Detailtalente" wie etwa Taktiker, Elan, Profi/Experte/Meister. Da pappt man nur das passende Trapping dran. Dann hat man Wissen (Rennstrecke), Allgemeinwissen (Rennfahrer) und eben Notice (und die zugehörigen Talente wie etwa Alertness und Danger Sense), um etwa Handicaps der Strecken bzw. Probleme mit dem Fahrzeug wahrzunehmen und ggf. auszugleichen.
Detailliertere Chase-Regeln wie etwa in Interface Zero - Road Rage oder eben Beasts & Barbarians - Gladiators of the Dominion sind zwar nett, aber ausser eben Modifikatoren in ein paar Talente und Handicaps zu giessen, tun sie auch nicht.
Fahrzeuge sind in Star Wars zwar wichtig und Verfolgungsjagden zu Land, Wasser, Luft und im Raum kommen alle Naselang vor, aber stets mit sehr variablen Gegnern und nur für wenige Runden. Will man keinen Edge-/Handicap-Creep heraufbeschwören lässt man es imA bei den Grundtalenten. Die Verfolgungsjagden nehmen zwar einen breiten Platz in der Geschichte ein, aber im Grunde dienen sie doch nur als Comic Relief oder die Protagonisten mehr oder weniger schnell zum nächsten Plot-Point zu transportieren. Besagtes Podrennen war für die Geschichte nur insoweit von Bedeutung, das sie zeigten was für eine coole Sau der kleine Anakin schon ist und in zu den Jedi brachte.
Es hätte eigentlich vollkommen gereicht, auf den Ausgang des Rennens zu wetten, um an die Kohle für die Ersatzteile zu kommen und der Kleine hätte sich heimlich an Bord geschmuggelt oder so. Für den Rest von Teil 1 ist er eh unwichtig wie nix...
Hier solche Spezialtalente reinzubringen ist imA Verschwendung. Bedenke, bis Legendär sind es nur 15 Erhöhungen, wovon schon 4 für die Attribute und 5 für notwendige Fähigkeiten draufgehen. Das lässt nur 6 Talente übrig. Bei Jedi/Psionikern sogar noch weniger. Willst du diese mehr als nötig für Spezialtalente rausschmeissen, die in vielleicht 10% des Abenteuers überhaupt zum Einsatz kommen könnten?