Moin!
Ich steh' kurz davor, in einer Chronik in Venedig (ick freu mir) einen Giovanni spielen zu dürfen. Nachdem ich mir den Hintergrund noch einmal ausführlich zu Gemüte geführt habe, bin ich entschlossen, einen Kaufmann aus der "Händler-Fraktion" der Familie zu spielen, der seine Geschäfte mit ein paar Tricks und Kniffen in Nigrimantie in Schwung hält. So weit so klassisch.
Jetzt habe ich in einem kleinen, feinen Kasten im "Guide to the High Clans" gelesen, dass Giovanni Geister als Gefolgsleute haben dürfen. Das ist sehr fein, sowas will ich.
Wenn ich mir jedoch die Disziplinsstufen und Rituale ansehe, dürfte es schwierig sein, so einen permanenten Geisterdiener zu haben. Die meisten Disziplinen zwingen Geister nur eine bestimmte Zeit oder nur für eine bestimmte Handlung dazu, zu dienen.
Jetzt ist meine Frage an die Experten unter euch: ist es überhaupt möglich, einen (relativ) permanenten Geisterdiener zu unterhalten oder ist man naturgemäß gezwungen, sich immer Neue zu angeln?
Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele, wäre, dem Geist immer wieder damit zu drohen, ihn in einen sehr ... sehr kleinen Gegenstand zu bannen, wenn er nicht tut, was mein Charakter von ihm will. Ohne es jemals zu tun, versteht sich - sodass er quasi "freiwillig" den Befehlen meines Charakters folgt, aus Furcht vor der möglichen Strafe (wirklich fliehen kann er ja nicht vor dem Giovanni, sobald er seinen Namen kennt und vielleicht noch ein paar persönliche Gegenstände hat).
Wäre das logisch, läuft das allgemein vielleicht sogar so oder übersehe ich was?
On a side note: wie handeln Giovanni eigentlich mit Geistern / Seelen? In Gefäße bannen und binden und dann verkaufen? Müssen Geister den Besitzern solcher Gefäße gehorchen? Oder läuft das eher über: "Gib mir Geld und ich sorg dafür, dass dein Geschäftkonkurrent in der Nacht 'nen Herzinfakt hat"?
Ich steh' kurz davor, in einer Chronik in Venedig (ick freu mir) einen Giovanni spielen zu dürfen. Nachdem ich mir den Hintergrund noch einmal ausführlich zu Gemüte geführt habe, bin ich entschlossen, einen Kaufmann aus der "Händler-Fraktion" der Familie zu spielen, der seine Geschäfte mit ein paar Tricks und Kniffen in Nigrimantie in Schwung hält. So weit so klassisch.
Jetzt habe ich in einem kleinen, feinen Kasten im "Guide to the High Clans" gelesen, dass Giovanni Geister als Gefolgsleute haben dürfen. Das ist sehr fein, sowas will ich.
Wenn ich mir jedoch die Disziplinsstufen und Rituale ansehe, dürfte es schwierig sein, so einen permanenten Geisterdiener zu haben. Die meisten Disziplinen zwingen Geister nur eine bestimmte Zeit oder nur für eine bestimmte Handlung dazu, zu dienen.
Jetzt ist meine Frage an die Experten unter euch: ist es überhaupt möglich, einen (relativ) permanenten Geisterdiener zu unterhalten oder ist man naturgemäß gezwungen, sich immer Neue zu angeln?
Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele, wäre, dem Geist immer wieder damit zu drohen, ihn in einen sehr ... sehr kleinen Gegenstand zu bannen, wenn er nicht tut, was mein Charakter von ihm will. Ohne es jemals zu tun, versteht sich - sodass er quasi "freiwillig" den Befehlen meines Charakters folgt, aus Furcht vor der möglichen Strafe (wirklich fliehen kann er ja nicht vor dem Giovanni, sobald er seinen Namen kennt und vielleicht noch ein paar persönliche Gegenstände hat).
Wäre das logisch, läuft das allgemein vielleicht sogar so oder übersehe ich was?
On a side note: wie handeln Giovanni eigentlich mit Geistern / Seelen? In Gefäße bannen und binden und dann verkaufen? Müssen Geister den Besitzern solcher Gefäße gehorchen? Oder läuft das eher über: "Gib mir Geld und ich sorg dafür, dass dein Geschäftkonkurrent in der Nacht 'nen Herzinfakt hat"?