DARiA

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
DNA Altered Riding Animals

DAVe

Nach Spezifikationen des Department of Expedition gefertigt ist der DNA Altered Velociraptor das Flaggschiff der DARiA-Serie. Ein schneller und ausdauernder Läufer, wendig, in jedem Gelände zu Hause, und zu überraschenden Sprints fähig, ein hervorragender Springer und Schwimmer, der sogar über rudimentäre Klettereigenschaften (aufrüstbar!) verfügt. Selbst ohne zusätzliche Klimaanpassung in einer breiten Anzahl von Umweltbedingungen, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Schwerkraft, einsetzbar, mit gradueller Farbanpassung und durch die Umstellung der carnivoren Vorlage auf omnivore Verdauung im Feld resourcenschonend einsetzbar (bei Implantation zusätzlicher Speicherorgane kann diese Eigenschaft noch deutlich gesteigert werden), ist der DAVe alles, was man sich auf Missionen in der Wildnis und bei der Erkundung neu entdeckter Planeten nur wünschen könnte.
Ein neuer Standard auf allen vom Department of Expedition eingesetzten Schiffen.

DAVe

STR 18
DEX 7
PHYS 13
CONC 3
DIA 2
KNOW 3
COOL 8

Hits 31
PV 3
ID halbe Hits

Move 5/10/15
Encumbrance wie 313

Klauen 4/3/2
Zähne 2/4/1

Acrobatics 4
Climb 2
Running 8
Sneaking 4
Swim 6
Unarmed Combat 4

(Neuer Skill: Ride (Dex))

(Gepanzerte Lederreitkleidung erhältlich bei TechBar (offizieller Department of Expeditions Lieferant))

Stay SLA
jjf
 
AW: DARiA

Nachteil: Unwegsames Gelände bietet dem Raptor Schwierigkeiten. Gerät er erstmal ins Straucheln, hat er wenig Möglichkeiten sich abzufangen (keine dafür geeigneten Arme). Besonders mit Reiter (hoher Schwerpunkt) sollte sich das bemerkbar machen.
 
AW: DARiA

Was soll der Spaß denn kosten?

I am glad you asked!

DAVe - 4000c
Gordon Climbing Enhancement - 950c
Front Storage Organ - 180c pro Implantat

Department of Expeditions Productions Forcemarch Saddle - 90c
Department of Expeditions Productions Team Saddle - 105c

TechBar LQ Riding Leathers - 50c (PV 4, ID 5 alle Zonen, auf Grund der... offenherzigen Natur der Panzerung bietet sie nur gegen Sturzschäden Schutz)
TechBar XX Riding Leathers - 120c (PV 4, ID 5 (Kopf)/7 (Torso)/6 (Arme und Beine))

Stay SLA
jjf
 
AW: DARiA

Nach einigem Rechnen und Überlegen:

Korrigierte Encumbrance für DAVe: 75+4xSTR/x2/x3

Stay SLA
jjf
 
AW: DARiA

Familiar Link - passend zu DARiA aber auch zu anderen DAs verbindet der auf Finance Chip-Technologie basierende Familiar Link zwei Kreaturen, üblicherweise ein DA-Produkt und dessen Führer (Besitzer), miteinander. Ein dadurch befördertes andauerndes empathisches Verständnis beschert einen +3 Bonus auf Rolls, die auf Interaktion basieren, während eine aktive Nutzung der Verbindung "telepathische" Kommunikation erlaubt. Auch der Austausch von Sinneswahrnehmungen ist möglich, diese Erfahrung verursacht aber beim Empfänger einen Punkt Stress (PS).

Stay SLA
jjf
 
AW: DARiA

Bei Half Movement ist man mit um die 30 km/h und 300 kg meiner Meinung nach recht gut bedient.

Stay SLA
jjf
 
AW: DARiA

Bei Half Movement ist man mit um die 30 km/h und 300 kg meiner Meinung nach recht gut bedient.

Stay SLA
jjf

Hab' ich mich jetzt verrechnet, oder wäre der Dauersprint bei Half Movement nicht doch eher 10,4 km/h (3 sekunden auf die Kampfrunde IIRC/Running mit dazu)?

Abgesehen davon: Für (normal menschliches) Gewicht langt das zwar dicke; Panzerungen und Stormer müssen da aber wohl eher daheimbleiben.
 
AW: DARiA

(Bewegungsrate ist pro Phase angegeben.)

Über Panzerungsgewichte kann man sich bekanntlich lange streiten. Stormer (und Shaktar/andere "grosse" Rassen) sind ein valider Punkt, so lange man nicht die offiziellen Leichtgewichtvarianten benutzt, aber ich stelle mir eine solche Department of Expeditions Truppe auch nicht als Horde von Shock-gepanzerten Chagrins vor (für die könnte man dann gerne ein anderes DARiA entwerfen - oder den DAVe weiteraufrüsten, ich hatte mir sowieso gedacht, dass Stormer Configuration möglich sein sollte).

Was man aber natürlich besonders merkt, ist, dass die Regeln eben nur diese drei Bewegungsabstufungen kennen (voll, halb, gar nicht). Gerade für Reit- und Lasttiere wäre ein wenig mehr Differenzierung vielleicht gar nicht schlecht.

Das sind zumindest meine Gedanken zu den (Encumbrance-)Werten. Aber wie sieht es denn mit anderen Vorschlägen aus?

Stay SLA
jjf
 
AW: DARiA

(Bewegungsrate ist pro Phase angegeben.)
Myeh! :wand:

Aber wie sieht es denn mit anderen Vorschlägen aus?

Der Beschreibung nach ist das DAVe ein Velociraptor; wenn also auch nur für Einzelpersonen geeignet und außerdem auf Geschwindigkeit ausgelegt - so 'ne Art Dino-Chocobo. Als nicht-fliegende, kostengünstige Alternative zum SCAF eher für Aufklärung zu gebrauchen. Vielleicht noch zusätzlich ein (vierbeiniges) Lasten-Tier für den Transport von schwerem Gerät/Mitarbeitern?

Alternative Encumbrance-Regel für Reittiere am Beispiel DAVe:

Full Movement: 150 kg

Bewegung senkt sich um 1/2/3 für je 75 weitere kilos


Allgemein: Einen Wert bis zu dem das Reittier "unbelastet" ist, einen weiteren ab wieviel Zusatzbelastung die Bewegungsrate stetig abnimmt.
 
AW: DARiA

Die graduelle Absenkung sieht gut aus. Bezogen auf den DAVe würden die vorgeschlagenen Werte aber doch in einer niedrigeren Tragfähigkeit münden? Ich hatte dich so verstanden, dass du hier eigentlich lieber höhere Werte sehen wolltest? ?(

Stay SLA
jjf
 
Zurück
Oben Unten