Captain_Jack
Terror of the Seven Seas!
- Registriert
- 1. August 2010
- Beiträge
- 9.079
Ist die Kleriker(Paladin etc.)-Fähigkeit Untote vertreiben zu mächtig? Wie handhabt Ihr das in Euren Gruppen? Ist es zu kompliziert?
Wir hatten letztens ein derbe Diskussion in der Gruppe mit dem Meister mit Fast-Abenteuer-Abbruch. Vielleicht haben wir auch nem Bug drin und spielen es falsch - man hat ja machmal nen Brett vor Kopf, daher wird die Eingangsfrage auch erweitert um die genaue schrittweise Funktionsweise von "Untote Vertreiben".
Mein Pelor-Kleriker Stufe 4 (CH:14, Mod. +2) würfelte eine 13, +2 vom CH macht 15. Bei dem Schadenwurf mit 2W6 fiel dann eine 9, macht mit Stufe +4 und CH +2 auch 15.
Sagen wir mal, er ist einmal mit einem je einem Untoten von 2 TW, 4Tw und 8TW konfrontiert.Wie rechnet Ihr das?
Am Rande würde mich auch Interessieren, wie das bei Pathfinder oder anderen d20-Derivaten gehandelt (da die Regeln sind) wird?
Wir hatten letztens ein derbe Diskussion in der Gruppe mit dem Meister mit Fast-Abenteuer-Abbruch. Vielleicht haben wir auch nem Bug drin und spielen es falsch - man hat ja machmal nen Brett vor Kopf, daher wird die Eingangsfrage auch erweitert um die genaue schrittweise Funktionsweise von "Untote Vertreiben".
Mein Pelor-Kleriker Stufe 4 (CH:14, Mod. +2) würfelte eine 13, +2 vom CH macht 15. Bei dem Schadenwurf mit 2W6 fiel dann eine 9, macht mit Stufe +4 und CH +2 auch 15.
Sagen wir mal, er ist einmal mit einem je einem Untoten von 2 TW, 4Tw und 8TW konfrontiert.Wie rechnet Ihr das?
Am Rande würde mich auch Interessieren, wie das bei Pathfinder oder anderen d20-Derivaten gehandelt (da die Regeln sind) wird?