[D&D 3.5] - Storytelling RPG

AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

*hüstel* Naja, ähm, meine Rogue ist auch nur sekundär Damagedealer... und von Rüstung keine Spur. ^^' Klar ist D&D oft sehr kampforientiert, aber es kann auch anders.. und es gibt immer die Hoffnung, dass die SL auf die Charaktere eingeht anstatt zu sagen "Ihr braucht unbedingt [das und das] oder ihr seid TOT!"
Und wenn im Titel schon von Storytelling die Rede ist, denke ich dass wir das Glück haben könnten. ;)

Übrigens find ich den Paladin of Freedom auch viel cooler als den normalen.. könnte damit zusammenhängen, dass alle meine Charas bisher chaotisch gut oder chaotisch neutral waren. ^^

Kalanni, such dir was aus und mach mit!
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Hallo Kalanni,

einen recht interessanten Vorschlag hast du ja schon bekommen.
Ich könnte dir natürlich auch anbieten dir einen Charakter zu geben. Aber irgendwie würde ich das nicht wollen, denn ich mache mir bei meinen Charakteren immer Gedanken dazu wie sie später aussehen sollten aber das wären dann ja meine Gedanken und nicht deine.
Im Grunde genommen kannst ja einfach mal die DnD-Bücher aufschlagen und mitm Finger irgendwo drauf zeigen ;).

Was die beiden Chars betrifft.
Der von Nightwind gefällt mir echt gut. (Kriegst deswegen auch noch Post von mir).
Ich sagte ja bereits es wird eine storytelling-Kampagne. Die Anzahl der Kämpfe im Vergleich zum DungeonCrawl fällt also recht niedrig aus. Aber es wird Kämpfe geben :).
Ihr würdet also recht gut zusammen passen. Und auch wenn Kalanni nun einen Magier spielen sollte mache ich mir wegen der Kämpfe keine Sorgen.

Cool wärs übrigens wenn ihr für eure Chars zur Verwaltung die Heroforge verwendet. Das ist aber kein muss. Wenn ihr sie lieber anders verwaltet gar kein Problem. Für mich werd ich sie jedoch da rein laden :).

Also wie schauts Kalanni?
Magst du ein paar Vorschläge haben?
Der Elfen Paladin der Freiheit ist in der Tat ein guter Vorschlag, aber manche Spieler haben so ihre Probleme mit Paladinen.
Ein Fighter der nachher auf Knight Protecter geht.
Oder von vorne rein ein voller Knight wäre auch interessant.
Ein Wizard hätte auch was.

Ein Nahkämpfer würde halt später definitiv Nightwind supporten (allein wegen Flanking).
Ein Wizard würde eine sehr interessante Spieltiefe in der Kampagne bieten.

Können das auch gerne per PM klären :)

lg,
Chris
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Okay, der Elfenpaladin oder eben ein Wizard - okay eher ein Sorcerer wäre okay, denke ich mal, ich denke drüber nach, habe im Moment etwas viel zu tun.
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Okay lass dir Zeit mit der Erstellung wir wollen ja nichts übereilen.

Bis Kalanni fertig ist können sich auch gerne noch weitere Interessenten melden. Momentan wären wir dann zu dritt. Es dürfen gerne noch mehr werden :).

lg,
Chris
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Also ich hab noch nie Heroforge benutzt, lade mir aber gerade die 6.0.2.0 runter. Mal sehen ob ich da durchsteige.

Edit:

Also mein Open Office scheint dafür nicht gerüstet zu sein ... ich spiel noch etwas rum. Und Chris. du könntest mir mal ne PM schreiben wohin du den Char haben willst.
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Das mit Heroforge ist schade macht aber nix. Wie gesagt ich hämmer die auch gerne selber bei mir rein ;).

Wir haben dann jetzt 2 fertige Chars.
Vielleicht findet sich ja noch jemand außer Kalanni und hätte Lust mitzumachen.

lg,
Chris
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Also mit Heroforge komme ich auch nicht klar, ich benutze in der Regel die E-Tools.
Der meckert wegen irgendwelchen Makros, aber auch wenn ich für Exel auf Mittel gehe mosert er weiter und mehr Zugeständnisse an die Sicherheit mache ich einfach nicht.

Oder eben einen selbstgebastelten Bogen.
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Im Open office gibt er Fehlermeldungen beim Ausführen der Macros, bzw. die Dropdown Menüs sind hin.

Ich hab Chris nun auch einen selbstgebastelten Bogen geschickt. :)

Ich könnte den leer machen und dir schicken Kalanni, wenn du noch keinen hast.
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Klar wie gesagt ihr dürft die verwalten wie ihr möchtet. Ich werd sie für mich umstellen.
Mittlere Sicherheit reicht aber in Excel eigentlich aus um das Tool vernünftig auszuführen.

E-Tools sind nett aber leider fehlen da ja die Supplements (außer man hatte früher mal das Glück und konnte sie kaufen bevor sie gesperrt wurden).
Grundsätzlich würde ich am liebsten PCGen bentzen aber hier ist das gleiche Problem wie bei E-Tools.
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Naja, ich gehöre zu denen, die sie ziemlich komplett haben, zumindest, Eberron, Faerûn und einiges mehr dabei, hat auch ewig gedauert, bis ich die auf meinem neuen Rechner installiert hatte. Ich habe mir zum Glück die ganzen Update, auf der externen Platte gesichert, denn es stimmt schon, man bekommt die ja nicht mehr und 4e ist für den Mülleimer.
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

4ed hab ich mir das GRW angesehen und entschieden sie zu ignorieren. Da kann ich gleich WoW spielen gehen :)

D&D spiel ich insgesamt eh eher selten, auch wenn ich mal von ein paar Jahren recht aktiv dabei war und deshalb einige bücher zum schmöckern habe.
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Naja, ich gehöre zu denen, die sie ziemlich komplett haben, zumindest, Eberron, Faerûn und einiges mehr dabei, hat auch ewig gedauert, bis ich die auf meinem neuen Rechner installiert hatte. Ich habe mir zum Glück die ganzen Update, auf der externen Platte gesichert, denn es stimmt schon, man bekommt die ja nicht mehr und 4e ist für den Mülleimer.


I envy you!!!

So ich hab das InTime jetzt beantragt. Sobald es freigeschaltet ist können wir nen großen Teil der Besprechung dorthin verlagern um weitere interessierte Mitspieler nicht gleich zu verschrecken ;).
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

So wir haben nun 3 fertige Charaktere :).

Sollten sich noch weitere Interessenten finden dann bitte melden. Solange wir noch nicht gestartet sind ist der Einstieg recht einfach machbar. Danach wirds bissi schwieriger (bekommen wir aber hin :) ).
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Was hat denn Kalanni nun? Ich würde eigentlich nicht fragen, aber nachdem ja bereits bekannt ist was Nightwind und ich haben, bin ich etwas neugierig.
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Wenn Kalanni mag kann sie das gerne hier reinschreiben aber das liegt bei ihr ob sie es im Vorfeld verraten möchte :).
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Naja, eine Elfendruidin mit einem Falken als Begleiter bekommt ihr dazu.
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Cool... hört sich spannend an. Ich freu mich drauf.

Und danke fürs verraten :)
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Also, nachdem mich Nighty drauf gestossen hat... Das ganze KLINGT schon interessant... Was wird denn noch gebraucht ? Oh und ich könnte etwas mit der Erschaffung brauchen... D&D ist nicht grade mein Hauptsystem...
 
AW: [D&D 3.5] - Storytelling RPG

Soso hat er das :).

Grundsätzlich geh ich nicht nach dem Prinzip was gebraucht wird sondern was du spielen magst :).
Da es eh nicht so kampflastig wird sondern eben storytelling mäßig die Probleme auf anderem Bereich liegen.

Ein potenter Nahkämpfer kann jedoch nie schaden. Und ein Zauberer würde sicher einige Spieltiefe reinbringen.
Ein Kleriker auf dieser Welt wäre sicher auch interessant (der ist sogar ein brauchbarer Nahkämpfer).

Beim Erstellen helf ich dir gerne.
Können das ganze ja per PM besprechen wenn du magst.
 
Zurück
Oben Unten