Cyberpunk 2020 Cyberpunk 2020 Forengruppe

AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Andere Frage: Hat jeder PC eine Wohnung? Müsste man sich so etwas vom Startgeld leisten. Wie sieht es mit normalen Klamotten aus. Muss ich buchalterisch jede Hose, Jacket, etc., was mein PC besitzt aufschreiben und abrechnen?
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Also ich habe mir Wohnung und Kleidung vom Startgeld mit abgestrichen.
Bei normalen Lumpen von der Stange halte ich es persönlich für übertrieben, sich das abzustreichen, aber bei mir war es Trendfashion und Markenware.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Ich sehe schon in deinem Post im RocksterThread wie dein PC aufgebaut ist. Das viele Geld ordentlich in Cyberware investiert. ;)
Als Fixer bist du auf deine EMP angewiesen und musst deshalb beim Cyberwareeinbau sehr aufpassen.

Ich sehe schon, wir bauen alle halbe Cyborgs und keiner macht ein Face. ;)
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Naja, bei dem Charakter dachte ich mir einfach, dass er Leute schlichtweg kaputt haut, wenn sie negative Kritik an seinen Shows äußern. Immerhin habe ich arrogantes Verhalten erwürfelt. :D
Und von Musik allein kann doch keiner leben. Da mischt man lieber als freier Mitarbeiter im organisierten Verbrechen mit. Sympathie wird eh total überbewertet. Die rettet dich auch nicht, wenn es eine Gang auf dich abgesehen hat. ;)
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Ich sehe schon, wir bauen alle halbe Cyborgs und keiner macht ein Face. ;)
Meine Grapplerin wird ordentlich Disguise, Perform und Persuasion haben, neben unterstützender Cyberware wie AudioVox, Synthskin, Techhair, Stress Chip etc.

Ich sehe aber nicht, wie dir das ins Gehege kommen muss.
1.) Mir stehen beim aktuellen Ausrüstungsentwurf 8d6 + 10 -2d3 Humanityverlust ins Haus (also ~3EMP Verlust).
2.) Ein Fixer alleine schon durch Streetdeal ganz andere und weitere Möglichkeiten als eine Verkleidungskünstlerin/Schauspielerin.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Hört auf dem Powergaming und Abgestimme, sondern erstellt stimmige Charaktere, das ist viel wichtiger und wenn das der bärbeissige Corp-Kriegsveteran-Solo ist, der einfach nicht damit leben kann einen Ruhestand (mit knapp über 30) zu geniessen, dann ist das so. Egal ob andere ähnliche Aspekte abdecken oder nicht.

Und nein ich lege mich noch nicht darauf fest, ob ich einen hohen Kampfanteil haben werde. :)
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Mit Powergaming, meine ich eine Charakter auf Skills, als auf Story aufzubauen. Ihr müsste aber selber wissen wie euren Charakter erstellt. Da hat jeder seine eigene Herangehensweise - Ich schreibe euch nichts vor.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

So wie verknüpfe ich jetzt meinen PC mit den anderen. ;)
Skyrock: könnte die Boostergang in meinem Lifepath deine Posergang sein.
Karsten: Carl kennt Melody/Nikita mindestens dem Namen nach, weil sie die VR bei einem Autorennspiel mitdesigned hat.
Navohka: Wenn Alex Rock/Hardrock oder Heavy Metal als Musikstil macht, war er bestimmt schon mal auf einem Konzert von ihm. Vielleicht ist es bei einem Konzert mal zu einem Kurzschluss gekommen und Carl, der anwesend war, hat es statt dem unfähigen Roadietechie schneller repariert. Alex hat sich natürlich persönlich bei Carl für dessen Hilfe bedankt.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Pearl hat jetzt auch ihr Bild:
21430-pearl.jpg


Skyrock: könnte die Boostergang in meinem Lifepath deine Posergang sein.
Sehr gut möglich. 1.) haben sie einige abgefahrene Tech zu warten, 2.) sind sie die aktuelle Roadcrew von Fjodrow.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Navohka: Wenn Alex Rock/Hardrock oder Heavy Metal als Musikstil macht, war er bestimmt schon mal auf einem Konzert von ihm. Vielleicht ist es bei einem Konzert mal zu einem Kurzschluss gekommen und Carl, der anwesend war, hat es statt dem unfähigen Roadietechie schneller repariert. Alex hat sich natürlich persönlich bei Carl für dessen Hilfe bedankt.
Geht klar! Alex spielt übrigends Rock n Roll, wobei sein Stil in den 2020ern nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, sondern sehr viel Nostalgiecharakter besitzt.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Tja, wir haben nun zwei Möglichkeiten:
1) Einen Monat warten bis es weitergeht,
oder
2) Wir legen los und wer fehlt ist halt gerade nicht verfügbar, was auf der Strasse ja vorkommen soll...
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Ist noch nicht ganz fertig.
Inzwischen du ja weiter daran gearbeitet. ;) War nicht Nikita eine Ex von Alex?

Weis der Kontaktmann, dass sich das Team schon kennt oder ist das eine vom Kontaktmann beabsichtigte Tatsache?
Wissen die PCs jeweils, wer sonst noch zu diesem Treffen kommt?
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Ob Nikita und Alex verbandelt waren, steht irgendwie noch nicht fest. Karsten hatte sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Ist aber auch nicht schlimm, wenn dem nicht so ist.
Ich müsste auch noch wissen, ob Alex eine Kontaktmöglichkeit von Lightning hat (Mobiltelefon, Pager, etc.). Kann mir gut vorstellen, dass Alex sich die Nummer des Techs notiert hat, nachdem dieser ihm bei einem Gig geholfen hat.
Schön fänd ich für den Start meines Charakters auch die Planung oder Suche nach einem Konzertauftritt den Abend über. Vielleicht im Rainbow Nights oder Café Chrom? Alex hatte ich ja eigentlich als Solokünstler konzipiert, der sich allein mit Gitarre auf die Bühne stellt und den Rest der Musik vom Band laufen lässt. Ähnlich wie John 5 oder Buckethead das live machen. Er könnte gerade beispielsweise an seinem Solo-Comeback arbeiten, nachdem er sich von seiner alten Band getrennt hat. Die Posertruppe von Paru kann dann ja seinen Kram schleppen und auf sonstige weltlichen Besitztümer aufpassen, wofür er sie dann auch bezahlt. Zum Schutz sind die natürlich auch gut. Außerdem macht das tierisch was her, wenn man ständig von einem bunten Pulk umgeben ist. :D

EDIT: Wer genau ist eigentlich Icelander? Gibts da eine Beschreibung?
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Inzwischen du ja weiter daran gearbeitet. ;) War nicht Nikita eine Ex von Alex?

Weis der Kontaktmann, dass sich das Team schon kennt oder ist das eine vom Kontaktmann beabsichtigte Tatsache?
Wissen die PCs jeweils, wer sonst noch zu diesem Treffen kommt?

ICELANDER kennt das Team ganz und weiss im groben Bescheid, natürlich nicht jede Kleinigkeit wie den Stromausfall während des Konzert. Ansonsten scheint er aber fast überall auf der Strasse seine Ohren zu haben.

Ein ausdrücklicher Wunsch des Kunden war das aber nicht.

Wenn ihr euch über eure aktuellen Jobs austauscht, dann ja, ansonsten nicht :)
 
Zurück
Oben Unten